einseitge bremswirkung

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
seck23
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008, 23:10
Wohnort: Grefrath
Status: Offline

einseitge bremswirkung

Beitrag von seck23 »

hallo zusammen. hab nen commo bj.67 und war letzte tage beim tüv für h-kennzeichen.
alles soweit in ordnung mit dem wagen bis auf das er vorne beifahrerseite mehr bremsdruck hat wie die andere seite. hab mir die sache gestern mal angesehen und kann nichts aussergewöhnliches daran finden. klotze sind noch gut. neu bremsflüssigkeit ist drin . entlüftet hab ich und trotzden einseitige bremswirkung.

hat jemand von euch einen rat für mich bevor ich alles neu kaufen muß??
wäre echt super.

danke im vorraus

mfg markus


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

die Kolben in den Sättel sind gangbar ?

ursache könnte auch ein zugequollener Bremsschlauch sein ( war bei mir mal das Problem trotz identischer bremswirkung)

gruss carsten
Benutzeravatar
whitesnake
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2010, 09:36
Wohnort: Kreis Mettmann
Status: Offline

Beitrag von whitesnake »

Bremsleitungen auch alle io? (Knick, Quetschung)


gruß
Die besten sterben jung.

Ich bin kein Vitrinenmodell
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

es gibt auch Fälle da war der Sattel auseinander und es wurden dann eine andere Hälte mit unterschiedlichem Durchmesser verbaut :shock:

Aber wie oben schon geschrieben, sind bestimmt die Kolben etwas fest.
Schlauch glaub ich nicht weil er dann eher verzögert bremst aber meist mit gleichem Druck. Das Auto versetzt dann einen kurzen Moment und zieht dann gleich.

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
michl1967
Beiträge: 214
Registriert: 27.03.2010, 16:48
Wohnort: Oberursel/Ts.
Status: Offline

Beitrag von michl1967 »

snaring hat geschrieben:es gibt auch Fälle da war der Sattel auseinander und es wurden dann eine andere Hälte mit unterschiedlichem Durchmesser verbaut :shock:
wäre ja sonst auch zu einfach gewesen...
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

spricht da einer aus Erfahrung??

:lol: :lol: :lol:

gut, war für mich auch "einmalig" :wink:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Antworten