Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Alles für den Hobbyschrauber
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Hallo

Wie haben deine Schweller vorher ausgesehen? Mit Spachtelmasse sparen die Jungs nämlich scheinbar nicht! :lol:

Grüße Günther


CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Schweller sind, wie du an den vorigen Bildern sehen kannst, komplett neu reingekommen! Das Problem am Übergang vom Schweller zur Karosse war, dass die Passgenauigkeit der Repro-Schweller (von PS-Autoteile..) solala war! :roll:

Wie hätte man es sonst noch besser lösen können? :?:
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Was mir immer Angst macht, ist Spachtel aufs blanke Blech. Das hat null Rostschutz. Wenn da noch wo Rostporen im Blech sind... Und der Spachtel saugt auch noch Wasser wie ein ausgetrockneter Kaktus.
:icon_denk_01
1900
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Okay, gut das ich euch habe! :)
Ich werd das morgen gleich mal ansprechen und mal sehen, was sie dazu sagen! Hab mir heute noch in der Werkstatt ne Tin Lizzy angeschaut..da wurde es auch so gemacht!
Morgen mehr dazu! Aber danke für den Hinweis!
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Ich habe bei mir alles Verzinnt, anschließend einen Spezielle EPOXY Grundierung aufgetragen und dann dünn gespachtelt.

Grüsse Günther
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Stimmt, das Epoxy Zeugs haben die bei mir auch draufgemacht...

Einfach schön mal jemanden anderen bei der Resto zuzuschauen!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Also das die Übergänge verzinnt wurden, weiß ich, hab ich mir auch angesehen! Allerdings scheint bei mir keine Epoxy-Grundierung aufgebracht worden zu sein...na super! Jetzt weiß ich wenigstens gleich konkret, wonach ich fragen muss! :)

Bis später, Tarek
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 21:20
Wohnort: Steiermark
Status: Offline

Beitrag von »

Gibt da aber sicher mehrere. Washprimer ist z.B auch so eine Grundierung was man unter der Spachtelmasse verwenden kann.

Das wichtigste ist nur das eine 2K Grundierung verwendet wird!
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Ich schaffs erst gegen Abend in die Werkstatt, hoffe der Chef ist dann noch da...! :roll: Optimal, dass ich hier auch mal ne kritische Meinung höre Günther! :)
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesen Teilen gemacht? Taugen die was oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

http://cgi.ebay.de/Buchsensatz-Vorderac ... 286.c0.m14
Benutzeravatar
G.Love
Beiträge: 174
Registriert: 23.11.2007, 12:26
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Beitrag von G.Love »

Hab die mir geholt. Passform fand ich in Ordnung bis gut. Über die Alterungsbeständigkeit kann ich noch nicht viel sagen, sind erst so 1 1/2 Jahre drin. Sehen bisher aber noch gut.

Bin bisher zufrieden.
dr_gonzo
Beiträge: 487
Registriert: 20.11.2007, 16:13
Status: Offline

Beitrag von dr_gonzo »

die buchsen von OTR sind von der verarbeitungsqualli besser.
bei mir konnt ich von den buchsen teilweise den gummi rausdrehen :roll:

is glaub ich nicht der gewünschte effekt von so ner buchse


das metall, in den der Gummi eingelassen ist, ist auch dünner als bei den Buchsen von OTR. ich hab im moment nur die Stabiliesator Rep Satz verbaut.
SIGNATUR
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Dangge für die Antworten! Ich bestell mir mal die ebay-Teile und schau mir die Qualität an..wenns nix taugt, gehts wieder zurück!

Tja...ansonsten nix spannendes neues! Auto steht, zuviele Aufträge im Augenblick! :( Diese Woche geht nichts mehr...

Nochmal die Frage: Kann man die Zierleisten der Regenrinne irgendwo neu bekommen, oder hat jemand was vernünftiges im Angebot?????
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Tja,Coupe Regenleiste in neu bei Ebay für 212€ weggegangen (plus 27€ Versand)
SOSIEDDASAUS......

War leider nicht meine....
CCR
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Sch... die Wand an!!! :shock: Könntest du mir nicht was günstigeres als Repro in Chromoptik herstellen??? :lol: Sooo spät noch auf den Beinen?!?! Hast du Urlaub?
Antworten