Startproblem

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Lomax77
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Anlasser will nicht mehr

Beitrag von Lomax77 »

Hallo erstmal, bin neu hier bei Euch, da mein 'zuverlässiger' bislang ohne grössere Probleme lief. Heute Morgen dies:

1. Anlassversuch
Springt nicht an (ist eigentlich üblich, dass er erst beim 2. Versuch kommt)
Allerdings war ein sehr schnelles 'klicken' zu hören.

2. Anlassversuch
nichts geht mehr. nicht einmal das klicken vom Megnetschalter ist zu hören. Batterie ist i.O. Kontrollämpchen werden leicht dunkler, wenn man den Schlüssel dreht (also wie immer) allerdings tut der Anlasser keinen Mucks.

Ach ja, ich fahre einen Rekord C 1900SH.

Falls jemand eine Idee hat, vielen Dank.


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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

1. Thema gehört in einen eigenen Fred (deshalb verschoben)

2. Wäre es sehr freundlich von Dir, dich zuerst einmal vorzustellen

3. Deine Batterie hat wohl zu wenig Saft.
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Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Chris
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Beitrag von Chris »

opelfreund hat geschrieben:1. Thema gehört in einen eigenen Fred (deshalb verschoben)

2. Wäre es sehr freundlich von Dir, dich zuerst einmal vorzustellen

3. Deine Batterie hat wohl zu wenig Saft.

Das wirkt mir jetzt aber sehr bürokratisch :)

Hallo Lomax77.. Willkommen im Forum, hier wirst Du bestimmt geholfen, keine Sorge ;)
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Lomax77
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Hallo opelfreund, hallo chris

Beitrag von Lomax77 »

Danke für den eigenen Thread.

aaalso:
Bin Jg. 77 und habe vor ca. 10 Jahren einen Rekord C 1900SH Limo restauriert. Dessen Jg. ist 71.

Wohne in der CH und bin ebenfalls ein opelfreund (neben dem Reki noch ein gepflegter c20let Vectra und für die Familie ein Zafi A opc). Da der Vectra aber mehr Zicken macht(e) war ich eher im C20let.de-Forum unterwegs.

Ich hoffe, dass ist vorab genügend info, sonst einfach eine pm schreiben.

Und nein: die Battierie ist o.k. (hatte ich ja geschrieben) -> Falls Du auf die leicht dunkleren Kontrolllampen während des Startvorgangs hinweisen möchtest.
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CCR
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Beitrag von CCR »

Moin!

Was heißt Batterie ist in Ordnung? Woran machst du das fest?
Pack dir ne andere Batterie und teste damit..

Grüße!
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Lomax77
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Beitrag von Lomax77 »

CCR hat geschrieben:Moin!

Was heißt Batterie ist in Ordnung? Woran machst du das fest?
an der anderen Batterie, mit welcher ich getestet habe :wink:

Gruss
Stefan

PS: und danke für die regen Wortmeldungen. Bin beeindruckt von der Community hier.
Zuletzt geändert von Lomax77 am 22.07.2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
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CCR
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Beitrag von CCR »

Schon besser! Je präziser du sagst, was du schon versucht hast, desto eher kann man sich Vermutungen sparen! ;) :D
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Durchgewurstelt
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Beitrag von Durchgewurstelt »

Hallo

mal mit überbrücken probiert? Massekabel alle da wo sie hingehören und auch fest verschraubt?


Gruß Ronny
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Ich mag mich irren, aber wenn der Magnetschalter nicht vernünftig anzieht und nur rattert ist es aus meiner Erfahrung auf eine unzureichende Batteriespannung zurückzuführen.

Wie CCR schreibt würde ich die Batterie laden oder austauschen. Und dann natürlich darauf achten, dass die andere Batterie ausreichend geladen ist! :wink:

@ Chris:
Ordnung muß sein!! :lol:
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Heinz Erhardt
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Speed-smurf
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Beitrag von Speed-smurf »

Ich bin auch schon einmal an zu dünnem Überbrückungskabel verzweifelt, nur so als Tip.
Die Massebänder und ihre Verbindung kontrolieren oder einfach mal Masse von der Bat direkt auf den Motor geben mit dem Überbrückungskabel.
Es klingt sehr stark danach das die Spannung nicht ausreicht.

Viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Thomas
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CCR
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Beitrag von CCR »

Ich bleibe auch erstmal bei der Batterie, bis du versucht hast zu überbrücken.. ;)
Ist die Batteriekapazität (anfangs) noch ausreichend um den Magnetschalter zu betätigen , aber zu wenig um den Motor zu drehen, sinkt die Spannung in Folge ab und der Schalter fällt wieder zurück. Daher kommt auch das Klacken.

Viel Erfolg!
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Lomax77
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Beitrag von Lomax77 »

Vielen Dank Euch allen. Ich werd's heute nach der Arbeit nochmals mit überbrücken sowie mit einer neuen Batterie versuchen.

Gibt's eigentlich ein Starter-Relais, dass sein Leben augehaucht haben könnte? Das im ersten Post beschriebene Klicken klang eher nach einem wildgewordenem Relais als nach Magnetschalter mit müder Spannung.
also eher klicklicklicklick anstelle von 'klack'

(puuh, hätte ich nur ein Soundfile davon) :?

Liebe Grüsse aus ZH
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Soundfile brauchste nich. Ist eindeutig der Magnetschalter.
Hör doch mal auf Leute mit Erfahrung! :wink: :lol:
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Heinz Erhardt
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Lomax77
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Beitrag von Lomax77 »

würde ich ja gerne *duckundweg* :D

Nein im Ernst, nur weil mich erst heute bei Euch angemeldet habe, solltest Du nicht unbedingt davon ausgehen, dass ich gar keine Ahnung hab'.

Wie gesagt, ich probiere alle Tips selbstverständlich heute Abend nochmals aus.
Gruss
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buckrodgers61
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Beitrag von buckrodgers61 »

....zur neuen Batterie somit ein Hämmerchen beilegen, dann sollte das auch kurzfristig in den Griff zu kriegen sein

Langfristig solltest du den Magnetschalter mal überprüfen
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