Düsenspielerei

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Düsenspielerei

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Hab mal ne Frage zum Thema Vergaserdüsen..
Also Hauptdüse geht der Sprit durch, größer ist fetter , ok..
aber wie spielt die Luftdüse dazu? Größere Luftdüse magerer oder auch fetter?
Mal sehn ob sich wer auskennt..
Grüße
Hubi


Jörg
Beiträge: 12383
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Größer= magerer.
Kleiner = fetter.
Guckst du dir das Vergaserschema an, wird es dir klar.
Ist aber nur bei Standgas und Teillast relevant. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Ok. So dachte ich das auch..
Wie ist das dann bei Vollast?
Hab da momentan ein Problem, ab 4000 wird der Motor wärmer und bei 5000 dann sowas das sich wie Klingeln anhört.. Leistung dann weg.
Magert er ab? Oder Zündung?
Motor ist etwas modifiziert ;-). Commo GS mit 2 Zenith
mfg
Hubi
Jörg
Beiträge: 12383
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Mit Commo und seinem Doppelvergaser hab ich mich nie beschäftigt.
Für einen Automotor reichen 4 Zylinder und 1 Vergaser vollkommen aus. :lol:
Bei meinem BMW Motorrad hab ich festgestellt, daß die Sychronisation der beiden Vergaser die halbe Miete ist. Da ist enorm viel mit rauszuholen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

rek-c-coupe hat geschrieben: Für einen Automotor reichen 4 Zylinder und 1 Vergaser vollkommen aus. :lol:
:icon_huepfend_01
1900
Antworten