Kupplung und Zündungsprobleme
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Kupplung und Zündungsprobleme
Hi
hab bei meinem Umbau im Rekord auf 20e und 5Gang folgendes Problem
Am Zündschloß ist irgendwas defekt da der auf Stufe 2 gleich anfängt zu orgeln und dann 2 Sekunden läuft und dann wieder abstirbt. Habe schon den Anlassschalter gewechselt aber Problem besteht weiterhin. Jemand ne Ahnung was da der fehler sein könnte?
Dann wollte ich mal die Kupplung in Gang bringen aber irgendwie bekomme ich den Zug nicht in den Ausrückhebel eingehängt da mir 2cm fehlen. Getriebe Getrag 240 mit Ausrückhebel vom 4Gang. Brauch ich da ein anderes Kupplungsseil?
Gruß Ronny
hab bei meinem Umbau im Rekord auf 20e und 5Gang folgendes Problem
Am Zündschloß ist irgendwas defekt da der auf Stufe 2 gleich anfängt zu orgeln und dann 2 Sekunden läuft und dann wieder abstirbt. Habe schon den Anlassschalter gewechselt aber Problem besteht weiterhin. Jemand ne Ahnung was da der fehler sein könnte?
Dann wollte ich mal die Kupplung in Gang bringen aber irgendwie bekomme ich den Zug nicht in den Ausrückhebel eingehängt da mir 2cm fehlen. Getriebe Getrag 240 mit Ausrückhebel vom 4Gang. Brauch ich da ein anderes Kupplungsseil?
Gruß Ronny
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Mosh,
TZH verbaut?
Klemm mal die Zündspule direkt an die Batterie und starte nochmal.
Für das Problem am Zündschloß kann ich Dir was zum testen schicken, weiß zwar nicht was und überhaupt falsch in der Mechanik ist aber egal.....
Hast Du im Kupplungsseil den Dämpfer, das dicke runde Ding direkt oberhalb des BKV wo das Seil eingestellt werden kann? Also es gibt 2 verschiedene Längen Kupplungsseile für Rekord und diesen Dämpfer hatten nur die 19S, kann man aber auch getrost weglassen ansonsten wenn sowieso keiner vorhanden ist kann ich normalerweise auch mit enem "Langen" dienen.......
METTO
TZH verbaut?
Klemm mal die Zündspule direkt an die Batterie und starte nochmal.
Für das Problem am Zündschloß kann ich Dir was zum testen schicken, weiß zwar nicht was und überhaupt falsch in der Mechanik ist aber egal.....
Hast Du im Kupplungsseil den Dämpfer, das dicke runde Ding direkt oberhalb des BKV wo das Seil eingestellt werden kann? Also es gibt 2 verschiedene Längen Kupplungsseile für Rekord und diesen Dämpfer hatten nur die 19S, kann man aber auch getrost weglassen ansonsten wenn sowieso keiner vorhanden ist kann ich normalerweise auch mit enem "Langen" dienen.......
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Ja Transistorzündung ist drinn hatte ich aber vorher auch schon eine auf dem 20s drauf. Meinst wegen dem Widerstandskabel was nur 9volt hat?
Original war der Wagen 1900L und er hat das Seil mit dem Einstellzeugs oben wobei ich mich aber Frage das da eingestellt wird. Jetzt ist die Frage ob die Kombination aus 240er 4Gang Hebel überhaupt geht und warum das af einmal nicht mehr passt da der Hebel ja theoretisch an der selben Stelle wie beim 4 Gang sitz. Das 240er hat halt nicht diesen Bolzen zum einstellen auf der Beifahrerseite. Ist leider meine Premiere im Bereich Kupplung Einbau/Umbau.
Original war der Wagen 1900L und er hat das Seil mit dem Einstellzeugs oben wobei ich mich aber Frage das da eingestellt wird. Jetzt ist die Frage ob die Kombination aus 240er 4Gang Hebel überhaupt geht und warum das af einmal nicht mehr passt da der Hebel ja theoretisch an der selben Stelle wie beim 4 Gang sitz. Das 240er hat halt nicht diesen Bolzen zum einstellen auf der Beifahrerseite. Ist leider meine Premiere im Bereich Kupplung Einbau/Umbau.
Zuletzt geändert von Durchgewurstelt am 02.08.2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Mosh,
da die Zündung wohl nicht das Thema ist kann es noch mit dem BePurelais zusammenhängen, allerdings bin ich auch nicht so der Spritze Fachmann.
Was ich allerdings zu wissen glaube ist das am Anfang Druck im System aufgebaut wird und sobald das Eisen läuft bekommt die Pumpe D+ von der LiMa, also ich würde an der Stelle suchen, das heißt unters Eisen kriechen und fühlen ob die Pumpe läuft wenn der Wagen angesprungen ist.
METTO
da die Zündung wohl nicht das Thema ist kann es noch mit dem BePurelais zusammenhängen, allerdings bin ich auch nicht so der Spritze Fachmann.
Was ich allerdings zu wissen glaube ist das am Anfang Druck im System aufgebaut wird und sobald das Eisen läuft bekommt die Pumpe D+ von der LiMa, also ich würde an der Stelle suchen, das heißt unters Eisen kriechen und fühlen ob die Pumpe läuft wenn der Wagen angesprungen ist.
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Jepp, besser ist das, und das mit der Pumpe soll wohl dafür da sein das man im Extremfall nicht auch noch in einer Benzinlache nach einem Unfall steht....bzw das Eisen in Flammen aufgeht weil die Zündung noch an ist und die Pumpe die Suppe über gerissene Leitungen übern Krümmer schüttet...Durchgewurstelt hat geschrieben:Geht doch nicht da der ja nur paar Sekunden läuft. Werd mir mal nen Helfer zum starten ranholen müssen.
Die Pumpe bekommt D+ über die Lima? Muss ich mal schauen ob das richtig verkabelt ist.
moin,
ist das ein 2 liter mit le-jetronic? wenn ja sollte die verkabelung etwa so aussehen:
http://www.opelgt-boerse.de/Archiv/Elek ... tronic.jpg
das benzinpumpenrelais wird so verkabelt, dass wenn man die zündung einschaltet, die pumpe für ca. 2 sekunden läuft um schonmal druck aufzubauen. deshalb der anschluss an klemme 15, kann man sich z.b. von der zündspule holen. klemme 50 geht an das kleine kabel vom anlasser, das heißt da liegt nur spannung an wenn man startet. wenn der motor angesprungen ist, kommt über klemme 1 das zündsignal, auch wieder von der zündspule, und die pumpe läuft dauerhaft.
das sollte schon anständig verkabelt sein, da hab ich schon die wildesten umbauten gesehen, z.b. benzinpumpe läuft nur wenn man standlicht einschaltet usw
wenn er nur für 2 sekunden läuft habt ihr da vielleicht versehentlich was vertauscht.
ist das ein 2 liter mit le-jetronic? wenn ja sollte die verkabelung etwa so aussehen:
http://www.opelgt-boerse.de/Archiv/Elek ... tronic.jpg
das benzinpumpenrelais wird so verkabelt, dass wenn man die zündung einschaltet, die pumpe für ca. 2 sekunden läuft um schonmal druck aufzubauen. deshalb der anschluss an klemme 15, kann man sich z.b. von der zündspule holen. klemme 50 geht an das kleine kabel vom anlasser, das heißt da liegt nur spannung an wenn man startet. wenn der motor angesprungen ist, kommt über klemme 1 das zündsignal, auch wieder von der zündspule, und die pumpe läuft dauerhaft.
das sollte schon anständig verkabelt sein, da hab ich schon die wildesten umbauten gesehen, z.b. benzinpumpe läuft nur wenn man standlicht einschaltet usw
wenn er nur für 2 sekunden läuft habt ihr da vielleicht versehentlich was vertauscht.
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Nee
die Pumpe bekommt den Saft über das Bepurelais da hab ich vorn paar Wochen ein Kabel direkt zur Pumpe gezogen.
http://www.opelgt-boerse.de/Archiv/Elek ... planLE.htm
Beim ersten Veruch gestern hats ordentlich aus den alten Spritsschläuchen gesuppt da muss ich mal bei wenn das Eisen läuft.
Nich das der das soviel verliert das es nicht reicht um den mit Sprit zu versorgen. Brauche echt mal jemanden der den Schlüssel dreht.
die Pumpe bekommt den Saft über das Bepurelais da hab ich vorn paar Wochen ein Kabel direkt zur Pumpe gezogen.
http://www.opelgt-boerse.de/Archiv/Elek ... planLE.htm
Beim ersten Veruch gestern hats ordentlich aus den alten Spritsschläuchen gesuppt da muss ich mal bei wenn das Eisen läuft.
Nich das der das soviel verliert das es nicht reicht um den mit Sprit zu versorgen. Brauche echt mal jemanden der den Schlüssel dreht.
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Mosh,
Hai Ronny, habe heute mal das Getrag gecheckt was ich noch liegen habe und irgendwie ist der Wurm drin......
Ich habe schon wieder was anderes und zwar mit dem Einstellpin.......
da weiß ich auch mal wieder nicht wieso und überhaupt aber ausgebaut habe ich das aus einem Monza A2 25E und kombiniere das mit ´nem Commo A GS/E Gußhebel, habe also die Probleme nicht von denen Du sprichst, hoffe ich zumindest...
METTO
Hai Ronny, habe heute mal das Getrag gecheckt was ich noch liegen habe und irgendwie ist der Wurm drin......
Ich habe schon wieder was anderes und zwar mit dem Einstellpin.......
da weiß ich auch mal wieder nicht wieso und überhaupt aber ausgebaut habe ich das aus einem Monza A2 25E und kombiniere das mit ´nem Commo A GS/E Gußhebel, habe also die Probleme nicht von denen Du sprichst, hoffe ich zumindest...
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Das mit der Kupplung ist erledigt. Muss nurmal schauen das die dann auf das Maß was im Whb steht eingestellt wird. Hab heut mal nicht wie ein Mädchen den Asurückhebel nach vorn gedrückt.
Hab dann dann mal ohne Anlasser gelauscht. Relais klackt und Pumpe zischt kurz um Druck auszubauen. Motor springt auch zügig an und läuft dann so lange bis ich den Schlüssel wieder los lasse. Muss wohl irgendwas im Zündschloß flöten gegangen sein wenn es der Anlasschalter nicht ist.
Hab dann dann mal ohne Anlasser gelauscht. Relais klackt und Pumpe zischt kurz um Druck auszubauen. Motor springt auch zügig an und läuft dann so lange bis ich den Schlüssel wieder los lasse. Muss wohl irgendwas im Zündschloß flöten gegangen sein wenn es der Anlasschalter nicht ist.