Kupplung und Zündungsprobleme

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

soll ich Dir ein Zündschloßgehäuse schicken Man, und Distanzstücke für die Kardanwelle gleich mit...... :lol:

METTO


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

METTO hat geschrieben:Mosh,

soll ich Dir ein Zündschloßgehäuse schicken Man, und Distanzstücke für die Kardanwelle gleich mit...... :lol:

METTO

Ja Bitteeeeeeeeeeeeeee ganz schnell
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

So heute anderes Gehäuse eingebaut und der Sack will trotzdem nach einer Sekunde auf der zweiten Zündstellung gleich losrennen. Steck ich nur den Anlassschalter falsch ein?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

was passiert denn wenn der Anlaßschalter alleine ist, also nicht verschraubt. Du hast doch jetzt noch einen liegen, steck den mal in den Sicherungskasten und probier das mal aus. Kannst am Pin alles machen was das Zündschloß auch macht.

METTO

Die Rasterstufen und der Federdruck am Zündschlüssel kommen vom Anlaßschalter und beim zusammen stecken an der Lenksäule kann man nicht viel falsch machen.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi zum testen hab leider keinen mehr da ich den von dir wieder an den Einspitzerkram anpassen musste. Werd morgen mal wieder abschrauben und mal so testen.

Was kann man denn falsch machen?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

was hast Du an dem Schalter an den Spritzerkram angepasst?

Wenn mich nicht alles täuscht ist da das Problem.

Die Spritzen die ich bis jetzt gesehen habe sind reineweg im Motorraum angeklemmt gewesen und mehr nicht.

METTO
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

METTO hat geschrieben:Mosh,

was hast Du an dem Schalter an den Spritzerkram angepasst?

Wenn mich nicht alles täuscht ist da das Problem.

Die Spritzen die ich bis jetzt gesehen habe sind reineweg im Motorraum angeklemmt gewesen und mehr nicht.

METTO
Puh kann ich grad nicht 100% sagen da mir da jemand geholfen hat der das schonmal gemacht hatte. Es gehen 2 Kabel zwischen die 3 Kabel vom Zündschloß. Beide Kabel müssten zum Bepurelais gehen.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

lief das Eisen überhaupt schonmal ?

METTO
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja der Motor springt klasse an aber läuft nur so lange der Anlasser läuft.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Zündung evtl. falsch angeklemmt?
Wenn man die Transistorzündung vom Einspritzer an das Widerstandskabel anklemmt, dann läuft er nämlich nur beim Anlassen, da dann der Widerstand gebrückt ist. Auf normal Zündung an, bekommt er nur ca. 9V.
Leg das Kabel auf Klemme 15/Zündungsplus, dann bleibt er an.
Und am Zündschloß muß man da nix rumklemmen, das geht alles am Sucherungskasten bzw. im Motorraum.. hoffe Du hast net so'n Elektrik-Spasti, wie den Vorbesitzer meines Commos. Hab 50 Lüsterklemmen ausm Kabelbaum operiert und 2 Wochen lang alles wieder so angeklemmt, wie's gehört.
mfg
Hubi
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Hatte vorher schon auf dem 20s Hallgeberzündung und das Widerstandskabel gegen eins vom Sicherungskasten getauscht.
Die Kabel vom Bepurelais gehen auf die Kabel die vom Zündanlassschalter auf den Sicherungskasten gehen.

http://www.opelgt-boerse.de/Archiv/Elek ... planLE.htm

müsste doch 12v bei Zündung ein sein?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Zündung evtl. falsch angeklemmt?
Wenn man die Transistorzündung vom Einspritzer an das Widerstandskabel anklemmt, dann läuft er nämlich nur beim Anlassen, da dann der Widerstand gebrückt ist. Auf normal Zündung an, bekommt er nur ca. 9V.
Leg das Kabel auf Klemme 15/Zündungsplus, dann bleibt er an.
Und am Zündschloß muß man da nix rumklemmen, das geht alles am Sucherungskasten bzw. im Motorraum.. hoffe Du hast net so'n Elektrik-Spasti, wie den Vorbesitzer meines Commos. Hab 50 Lüsterklemmen ausm Kabelbaum operiert und 2 Wochen lang alles wieder so angeklemmt, wie's gehört.
mfg
Hubi
Das mit der TZH hatten wir schon Hubi und der Rest ist genau das was Du sagst, Ronny hat auf das falsche Pferd gesetzt.....

Versuch mal irgendwas so zurück zu rüsten das der Anlaßschalter wieder so ist wie er mal war. Und sach mal an welche Farben Du jetzt noch belegen mußt fürs BePuRelais.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Werd morgen mal schauen wo die 2 Kabel drauf gehen.


Danke für eure Geduld
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Werd morgen mal schauen wo die 2 Kabel drauf gehen.


Danke für eure Geduld

Danke Dir selbst das Du motiviert bist.....kenne Leute die das Pferd schon lange erschossen hätten....
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Was soll ich den sonst machen aber richtig nerven tut der Mist beim Commo mit dem Kardanwellen Motor/Getriebe schief im Tunnelmist :twisted:
Antworten