Kupplung 2,5S! Verwirrung! Was solls denn nun sein?
Verfasst: 09.08.2010, 23:48
Oder besser gesagt: Was hab ich denn?
Ich hab meinen 1900er Rekord-Schalter vor ca 3 Jahren auf 2,5S Commodore-Schalter-Technik umgerüstet.
Damals hab ich den Kupplungszug vom Rekord behalten. Ging bis vor einer Woche auch gut. Nun ist der Zug gerissen und ich hab mir einen vom 2,5S besorgt und mich gewundert, warum nun die Hülle des Zuges immer noch relativ kurz ist, die innere Seele aber gut 6cm länger!
In meinem Handbuch steht was von "beim 2,5S wurde wegen der höheren Kupplungskraft eine Hebelübersetzung am Motorblock vorgeschaltet..."
Ich hab den Motor zusammen mit dem Getriebe gekauft. Da ist keine Hebelübersetzung zu sehen. In dem Fall hätte das mit dem Rekord-Zug ja auch eh nicht hingehauen.
Bin jetzt drauf und dran mir den alten Zug vom Rekord nochmal zu besorgen. Dann weiss ich aber immer noch nicht was ich hier nun vorliegen hab.
Ist das vielleicht so eine "ab FgstNr/bis FgstNr"-Sache?
Weiss jemand bescheid?
Ich danke Euch
Gruß
Ich hab meinen 1900er Rekord-Schalter vor ca 3 Jahren auf 2,5S Commodore-Schalter-Technik umgerüstet.
Damals hab ich den Kupplungszug vom Rekord behalten. Ging bis vor einer Woche auch gut. Nun ist der Zug gerissen und ich hab mir einen vom 2,5S besorgt und mich gewundert, warum nun die Hülle des Zuges immer noch relativ kurz ist, die innere Seele aber gut 6cm länger!
In meinem Handbuch steht was von "beim 2,5S wurde wegen der höheren Kupplungskraft eine Hebelübersetzung am Motorblock vorgeschaltet..."
Ich hab den Motor zusammen mit dem Getriebe gekauft. Da ist keine Hebelübersetzung zu sehen. In dem Fall hätte das mit dem Rekord-Zug ja auch eh nicht hingehauen.
Bin jetzt drauf und dran mir den alten Zug vom Rekord nochmal zu besorgen. Dann weiss ich aber immer noch nicht was ich hier nun vorliegen hab.
Ist das vielleicht so eine "ab FgstNr/bis FgstNr"-Sache?
Weiss jemand bescheid?
Ich danke Euch
Gruß