Hohlräume per Sonde lackieren?

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sebastian hat geschrieben:der is doch im "Jetzt helf ich mir selbst" ... drinnen, oder?
Rischtich. Band 16 auf Seite 224.
Da sind aber nur die Hohlräume von den tragenden Teilen und den Türen angegeben. Die auch so wichtigen Bereiche wie Lampentöpfe, A-Säule, Scheibenrahmen und Hauben sind nicht angegeben.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Re: Hohlräume per Sonde lackieren?

Beitrag von Mr. Jackson »

dematerialisierer hat geschrieben:Hab schon überlegt ob ich ne Hohlraumpistole mit Grundierung bzw. Lack nehme.
Moin,

meinst Du so ein Zeugs:

Bild

Das solltest Du eigentlich schon vor dem Zusammenbau draufmachen, ist übrigens auch schweissbar.

In den Hohlräumen selbst würde ich aus folgenden Gründen nicht rumlackieren:
1. Da Du in Hohlräumen für die erforderlichen Lackier-Vorarbeiten nicht rankommst, kannst Du die Grundierung nicht kontrolliert auftragen. Somit weisst Du nie, ob die Farbe hält und so ihre Rostschutzwirkung auch wirklich erfüllt.
2. Grundierung ist normalerweise nicht dicht und zieht Feuchtigkeit. Das heisst, Du müsstest eigentlich auch noch einen Decklack auftragen. Und dann kommen wir wieder zu 1.

Ich würde Dir eine Kombination aus Fluid Film A und Mike Sanders empfehlen. Also zuerst einmal die Hohlräume mit Fluid Film A behandeln, das hat eine sehr gute Kriechfähigkeit und unterwandert sogar bestehenden Rost. Und nach zirka einem Jahr dann eine Behandlung mit Mike Sanders. Dann hat der Rost erstmal eine Zeit lang Pause. :wink:
1900
Antworten