Sicherung Fernlicht?

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


where the Fuck is Scotty................... :roll:


kaum braucht man den Knaben ist der mal wieder was weiß ich wo...... :shock:


würde das gerne sehen, hatte auf jeden Schlachter aus den Fgstnr, scheint allerdings divenhaft zu sein......

aber was soll man von der Dame auch erwarten..... 8)

METTO


Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

*grins*
Habe noch ein son Jochteil zu hause rumfliegen, dummerweise auch mit Kugelmechanismus, kann man natürlich nicht draufmachen, da kleine, aber entscheidende Details anders sind.fernlichtschaltermechanismus unterscheidet sich dummerweise auch im Detail. Abgesehen davon sieht die Sache nicht so aus, als bekäme man sie zerstörungsfrei auseinander. Das ist wirklich ne SAUdämliche Konstruktion. Sonst hätte man aus zwei Teilen eins machen können...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Nachtrag: Falls Du noch so ein Teil aufgetrieben bekommst, dann bitte gleich noch das Federchen unter dem Keil mitsichern, die habe ne total andere Grösse und Federrate als die bei der Kugelausführung. Ich hab da zwar improvisieren können, aber die okinole Feder wäre besser.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

So, das vernietete Schalterelement wurde aufgedröselt und aus zwei Schaltern konnte einer gemacht werden. Zum Glück hat sich wenigstens das Schaltkontaktinnenleben bei den zwei verschiedenen ausführungen NICHT geändert. Nachher das Gedönse einbauen und gucken, ob es wirklich wieder funzt.



Nachtrag zu vorgerückter Stunde:

....uuuund funzt!!!
Optische Signalanlage auf SMS "von der Tann" wieder e-klar.

@ Metto: Danke Dir noch mal für die nachgelieferten Sicherungsbleche. Eins mit Freude verbaut und froh, noch ein zweites für Notfälle zu haben. :D
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

@ Metto: Falls Du noch so ein Exemplar mit den von mir beschriebenen Spezifikationen auftreiben kannst, würde ich es dennoch gerne nehmen und mir ins Regal packen - und wenn es nur als Garantie dazu dient, daß das Dingen bei mir nie wieder kaputtgeht :wink:
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


geht klar Klingone......

METTO

Kann allerdings dauern, versuch mal optische Unterschiede zu vermitteln damit ich mehr Chancen beim suchen habe...
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

METTO hat geschrieben:Mosh,


geht klar Klingone......

METTO

Kann allerdings dauern, versuch mal optische Unterschiede zu vermitteln damit ich mehr Chancen beim suchen habe...
Der einzige wirklich gut zu erkennende optische Unterschied ist tatsächlich die Federkeil-Rastung für den Blinker, während die anderen ne gefederte Kugel haben. Dementsprechend sind die Rastpunkte im Joch anders geformt. Bei denen für die Keilausführung haste in der Mitte eine große keilförmige Aussparung und in den jeweilige Blinkstellungen rechts und links daneben nur ne ganz kleine Rastnut, während bei denen für die Kugelausführungen die Raststellungen nicht so stark unterschiedlich groß sind) ich hoffe, die Beschreibung ist halbwegs brauchbar.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten