Motordichtsatz

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sgtpepper
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Motordichtsatz

Beitrag von sgtpepper »

Passen eigentlich die 1,9er Dichtsätze auch im 20S?
Und gibt es Unterschiede in der Dicke der Dichtung?

Grüße
Christian


Ich wünschte ich wäre wieder so wie ich war, als ich so sein wollte wie ich jetzt bin.
Dennis J.
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Beitrag von Dennis J. »

moin,

sollte alles passen bis auf evtl. die kopfdichtung, da der 2 liter eine etwas größere bohrung hat.

gruß
dennis
sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

Das ist es ja gerade der 19S hat 93mm und der 20S hat 95mm, ich meine das bei der 19S Dichtung noch genug Platz ist, also vom Durchmesser her, bin mir aber nicht sicher.
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Hallo.
Warum stellst du nicht die präzise Frage nach den genauen Durchmesser der Bohrung der Zylinderkopfdichtung oder holst dir den Dichtsatz für die 2 Liter Maschine. Dann bist du auf der sicheren Seite. :D
Gruß Jörg

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sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

ja klingt eigentlich logisch :D

Aber ich brauche den bis Freitag und momentan ist kein 20 N,S oder E Dichtsatz aufzutreiben, jedenfalls nicht günstig.

Als Student muss man auch ein bisschen auf die Kosten achten :D
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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Als Student bist du eigentlich auf logisches und analytisches Denken zwingend angewiesen.
Ich mach mir ein bischen Sorgen um dich... :D
Gruß Jörg

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Beitrag von Jörg »

sgtpepper hat geschrieben:Das ist es ja gerade der 19S hat 93mm und der 20S hat 95mm, ich meine das bei der 19S Dichtung noch genug Platz ist, also vom Durchmesser her, bin mir aber nicht sicher.
Ich hab gerade meine Teile durchforstet.
Ich hab eine späte Kopfdichtung mit der Bohrung 95mm, hab aber nie Teile für 2 Liter Maschinen besessen. Sollte also passen, sag ich jetzt mal ohne Gewähr.
Kauf den 1.9 Liter Dichtungssatz.
Notfalls kannst du meine 95er Kopfdichtung leihweise bekommen.
Gruß Jörg

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sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

Was war jetzt an dieser Vorgehensweise nicht logisch?
Es gitbt 1,9er Dichtsätze zu kaufen aber zurzeit keine 2,0er, ich wusste aber das der Durchmesser der Kopfdichtung größer war als die Bohrung beim 19S. Klingt logisch oder :D

Dann wäre also nur noch die Sache mit den zwei zusätzlichen Steuergehäuseschrauben.

Dann nehme ich mal einen späten Rekord D Satz für 1,9er

Danke 8)
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Hesse
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Beitrag von Hesse »

sgtpepper hat geschrieben: Dann nehme ich mal einen späten Rekord D Satz für 1,9er
Dan wirste sehr wahrscheinlich nicht lange Spaß an deiner neuen
Kopfdichtung haben, der 1,9 Liter Motor hat eine 95mm Bohrung und
der 2,0 Liter Motor hat eine 97mm Bohrung.
Dir wird nach recht kurzer Zeit der Metallrand um das Kolbenloch wegbrennen,
wen du Pech hast fallen Reste in den Zylinder zerstören deine Laufbahnen.
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Beitrag von Jörg »

Laut meinen Unterlagen haben 1900er 93mm Bohrung und 2000er haben 95mm. Siehe Etzold und Oswald. :D
Gruß Jörg

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sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

Ja Jörg hat Recht.

Hab aber jetzt doch noch eine gefunden, allerdings aus der Schweiz. Hatte erst Bedenken das der Satz bis Freitag nicht da ist. Der Verkäufer meinte aber das müsste klappen.
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Hesse
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Beitrag von Hesse »

Ja vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe beide Dichtungen
hier liegen, das Kolbenloch bei der 1,9 Liter Dichtung ist 95mm und bei
der 2,0 Liter Dichtung 97mm.

Ich kann garnicht glauben das man so einen Dichtungssatz in der
Schweiz bestellen muß, gibt doch wohl genug Händler in Deutschland.
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Beitrag von Jörg »

Dann sind das Loch der ZKD 2mm größer als die Bohrung des Motors.
Wegen Hitzeschutz und Setzung beim Anziehen der Kopfschrauben, nehme ich an. :!:
Wieder etwas schlauer geworden heute. Danke.
Gruß Jörg

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sgtpepper
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Beitrag von sgtpepper »

Richtig, wird wohl so sein 2mm als Mindestmaß.
Hatte das allerdings größer in Erinnerung, (nur so vom draufgucken beim 19S)

Alles geklärt :D
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