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Gaszug gerissen...

Verfasst: 20.10.2010, 22:38
von Kamikaze
Moin,

so eine Sch.... mir ist soeben der Gaszug bei meinem
Rekord C gerissen. Zum Glück bei meinen Eltern
auf dem Hof was nur ein paar Häuser von mir entfernt ist.
Habe Haube aufgemacht und gleich auch wieder runter als
ich das Malheur sah. :?

Kann ich nen ganz normalen Standard-Gaszug da einbauen
oder muß es was Originales von Opel sein?
Sieht mir doch Standardmäßig aus wie von ner Mofa oder
irre ich mich da? :D

Gruß

Kami

Verfasst: 20.10.2010, 22:41
von Joan
Du hast ein fundamentales Problem wenn du einen Gaszug hast!

Pardon, hattest!

Verfasst: 20.10.2010, 22:45
von Kamikaze
Ähm worin besteht das Problem?
Neuer Zug dran und fertig oder wo ist der Haken
bzw was soll es sonst für andere Möglichkeiten geben lol

Verfasst: 20.10.2010, 22:52
von Joan
Nuja, eigentlich ham die C-Rekords nen Gestänge!
Also vermutlich hat irgendwer irgendwas ausm Baukasten benutzt!

Anderer Motor/Vergaser?

Verfasst: 20.10.2010, 22:59
von Kamikaze
Ach sooo jetzt verstehe ich :D
Ja da wurde mal ein Rekord D Motor 1.9S
verbaut. Kann man denn da was anderes nehmen
aus nem 2-Takt Geschäft oder so oder muß ich
z. b. den hier Original nehmen?

http://cgi.ebay.de/Gaszug-Opel-Rekord-E ... 588a7ebda4

Der von ebay ist allerdings aufgelistet für den 2.0S Motor
sehe ich gerade und ist auch für den Rekord E... :?

Verfasst: 20.10.2010, 23:12
von CommoA
Moin, auch die Rekord D hatten nen Gasgestänge.
Und keinen Gaszug.
Mach doch mal nen Foto ... scheint als ob du nen anderen Vergaser hättest?
Wichtig sind Anfang / Ende vom Zug. Wenn die passen müsste es wohl gehen. Länge solltest du auch bedenken.

Verfasst: 20.10.2010, 23:30
von Jörg
Mach mal ein Bild vom Vergaser mit der Gaszugaufnahme und ein Bild von der Stelle, wo der Zug endet.
Meistens am Gaspedal. Selten im Motorraum am Gestänge.
Dann wissen wir Bescheid.
Wenn die Außenhülle noch gut ist, würde ich vom Mofaladen umme Ecke Bowdenzug und Schraubnippel holen und Zug wechseln. :D

Verfasst: 21.10.2010, 07:57
von Sebastian
den Seilzug für den Kickdown meint er jetzt aber nicht oder?

Verfasst: 21.10.2010, 16:20
von Durchgewurstelt
Rekord D gabs auch mit Gaszug.

Verfasst: 21.10.2010, 19:42
von METTO
Durchgewurstelt hat geschrieben:Rekord D gabs auch mit Gaszug.

so sieht das aus.............. 8)

Verfasst: 21.10.2010, 20:51
von Minal
am ende hat er nen spritzer....

Verfasst: 21.10.2010, 21:43
von Kamikaze
Moin Leude,

erst einmal DANKE für eure Tipps etc!
Sorry das ich mich jetzt erst melde - scheiß lange Arbeit...
Aber ich habe es noch kurz vor Ladenschluss zum
Mofaladen geschafft und mir nen Zug geholt und verbaut.
Läuft wieder bestens :lol:
Herrlich wie primitiv und einfach die Autos damals
gebaut wurden aber die Technik funzte aber auch. 8)

Hier mal die Bilder die ich gestern kurz vorm pennen
noch gemacht habe vom defekten Zug.

Bild
Bild

[/img]

Verfasst: 21.10.2010, 21:46
von Jörg
Das Gasgestänge, was von unten kommt, ist original.
Der Rest zum Vergaser ist gebastelt.
Da hättest du sowieso nix passendes kaufen können. :D

Verfasst: 22.10.2010, 11:17
von Klingonen-Thomas
rek-c-coupe hat geschrieben:Das Gasgestänge, was von unten kommt, ist original.
Der Rest zum Vergaser ist gebastelt.
Da hättest du sowieso nix passendes kaufen können. :D
Stimmt - man kann auch noch schön die originale (und jetzt arbeitslose) Gasgestängehalterung an der Spritzwand sehen :D