Ich fahr Taxi...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Online

Ich fahr Taxi...

Beitrag von ELO »

...anschauen.
Am Samstag war ich mit einem Kumpel den langen Rekord der momentan angeboten wird anschauen.
Bild
Bild

Leider ist das Fahrzeug etwas vernachlässigt.
Die Substanz ist noch recht brauchbar und zielich original.
Im Innenraum war es leider sehr feucht da das Auto draussen steht und die Scheibendichtungen wohl noch die ersten sind.
Im Fußraum Fahrerseite konnte man dann auch durch denn kaputten Bodenbelag sehen das es am Bodenblech reichlich blüht.
Die Rahmen scheinen noch die Originalen zu sein. Der linke Kotflügel wurde wohl mal getauscht und der rechte könnte noch der Originale sein.
Dieser war im vorderen unteren Bereich schonmal gespachtelt und dürfte dort wohl ziemlich marode sein, zwischen Zierleiste und Scheinwerfer war er auch am aufblühen.
Das Vinyldach war ohne erkennbare Mängel und es gab auch keine auffälligen Beulen darunter. Im Kofferraum im Bereich über dem Bananenrahmen linke Seite fühlte sich das wohl originale Blech recht dünn an.
in den Ecken der bei der Stossstangenbefestigung war es beidseitg am blühen, wobei auf der Beifahrerseite wohl schonmal was gemacht wurde (nicht schön und wieder am rosten).
An den Türen war auch Rostansatz vorhanden, wobei die Beifahrertür vorne auch auf der Aussenhaut erkennbar blüht.
Die Lampentöpfe waren noch nicht erkennbar angegriffen, nur unter dem Schlossblech war Rost zu finden. Die Scheinwerfer waren jedoch beide feucht.
Am Unterboden waren ein paar Ecken ohne Unterbodenschutz schon deutlich angegriffen. Am Schweller wurde eventuell schonmal was gemacht (könnte auch durch die Verlängerung original sein? ).
Das Auspuffrohr hat einige Löcher und der Motor sorgt für äüßerliche Konservierung.
Probefahrt war wegen nicht angemeldet nicht möglich, jedoch sprang der Motor mit Starthilfe schnell an und lief auch schön rund.
Insgesamt kann man wohl sagen dass das Auto jede Menge Zuneigung braucht, eine gute Basis darstellt. Ob der Preis aufgrund der Seltenheit gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen.
Hier noch einige Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß
Michael


sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,



schickes Eisen. Wo liegt denn überhaupt der Kurs? Sieht ja um Lichtjahre besser aus als das Teil was in Herne steht beim Freund Hilmar.......

METTO

Gibts noch Spuren von der Trennwand oder war der komplett ohne?
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Online

Beitrag von ELO »

Aufgerufen sind 6299,-
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
Ob da mal eine Trennwand drin war ist mir nicht aufgefallen.
Das Auto soll wohl nicht als Taxi ausgeliefert worden sein.
Die erste Hand gehörte wohl einem Diplomaten.
Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


Trennwand war auch nur 1968 angesagt.

METTO


Aber ein Diplomat mit 67( 66 ) PS...... :icon_denk_01


By the Way, in dem Baujahr hatte der 17N Motor auch nur 60 PS.
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Beitrag von andysteinmetz »

Den 17er gab es auch mit 66 PS . :wink:
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Die Bilder vermitteln doch einen erheblich anderen Eindruck von dem Fahrzeug, als diese Bilder. :o

Der Wagen ist in meinen Augen hochinteressant, aber grade über den Zustand von Kofferraum und Unterboden-Ecken bin ich "not amused"! :o

Die Trennwand-Vorschrift wurde nach meinen Informationen 1970 abgeschafft (siehe auch http://www.taximannheim.de/geschi.htm ).
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Auf jedenfall Hochinteressant.

Mausgraue Innenaustattung hab ich bis dato auch noch nicht gesehen...oder ist das extrem verblichenes Blau?!

Ist das die Orginalfarbe?! Die Seitenwand Innen sieht so nachlackiert aus
Bild

Aber im großen und ganzen wäre es ein interessantes Projekt.
Geprüftes Mitglied
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Der Wagen ist m. M. nach selten und interessant.
Aber mag so ein Wagen selber haben mögen?
Mag man ihn noch in 2 Jahre oder 5 Jahren schön finden können? :?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Online

Beitrag von ELO »

Ich glaube im kofferraum war er nicht nachlackiert.
Das helle könnte auch Staub sein der durch den blitz sehr hell wurde, da bin ich mir nicht so sicher. Der Blick von Kofferraum aus zu den Radläufen zeigte sich ohne negativen Befund.
Aussenrum ist das Auto an einigen Stellen schonmal nachlackiert worden.
Die Innenaussstattung ist tatsächlich grau, der Himmel zeigte rundum die Typische Verfärbung.
Die A-Säulen zeigten auch keinen sichtbaren Rost, allerdings hatte ich auch nicht das passende Werkzeug zum demontieren der Kotflügel ;-)
Was mir noch einfällt, der Wasserkasten sah vom Innenraum aus auch noch gesund aus.
Das Auto ist gewiss nicht schlecht, nur die Beschreibung bei autoscout und co ist halt eher aus Verkäufersicht und der Preis vieleicht für jemanden der schon lange genau so ein langes Auto gesucht hat akzeptabel.
Für eine normale 4TL in diesem Zustand würd ich rund 2000-2500 Euro ansetzen, der 20cm-Bonus ist wieviel wert?
Gut Frauen wollen immer 20cm und mehr...
...also unbezahlbar?
Gruß Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

:lol:

Dann hat der ja die Orginale helle Innenlackierung an der Front. Dachte es handelt sich evtl. um Erstlack bei dem Grau.

Der Wagen wär genau das richtige für eine IG, zum gemeinsamen Aufbauen und Präsentieren auf Treffen & Veranstaltungen.
Privat wollte ich damit nicht unbedingt herumfahren.
Geprüftes Mitglied
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

nabendsen

ne langversion wäre wohl das letzde was man bräuchte.is was für sammler oder für gewerblich zwecke ist der cool.aufjeden fall
erhaltenswert

gruß kanne
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Von der Linienführung her gelungen ist dieser Wagen sicher nicht. Aber er ist schon interessanter als 99 % der Fahrzeuge, die mit dem Label "Steinmetz" möglichst plakativ angeboten werden.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

andysteinmetz hat geschrieben:Den 17er gab es auch mit 66 PS . :wink:


vollkommen richtig, allerdings sehe ich einen bis Motornummer 17N und der hatte dann 60PS.

Sollte bei der Laufleistung auch noch der original Motor sein. :wink:


METTO

Mich würde ja eher fixen wie sich der Radstand im langen Drift bemerkbar macht, obwohl das bei den HP unmöglich ist..................... 8)
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

@ ELO

hat der Wagen mal in Holland gelaufen oder ist er da gekauft worden kommt mir ziemlich bekannt vor ( schwarz/innen grau 17er)

nur der Preis war um einiges günstiger hatte damals auch mal Bilder hier ins Forum gezeigt


gruss Carsten
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Online

Beitrag von ELO »

Korrekt,
das Auto soll ewige Zeiten in einer holländischen Sammlung gestanden haben.
Wie war denn der damalige Preis?
Gruß
Michael
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Antworten