Heizgebläse heult und scheppert
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Heizgebläse heult und scheppert
Servus, wie bekommt man das Heizgebläse aus dem Armaturenbrett? Das blöde Ding heult und scheppert, teilweise schon, wenns sich nur im Fahrtwind mitdreht,, echt nervig... muss man da das Lenkrad abziehen, um es vorne rauszbekommen oder geht das auch von unten? @Gruss Daniel
... und alles dreht sich um so`n blödes, altes Auto!
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Re: Heizgebläse heult und scheppert
Nicht übers Armaturenbrett - der Lüfterquirl hängt ganz unten in dem Kasten mit dem Wäremtauscher (noch darunter). Das Armaturenbrett muß dazu nicht raus.rocketmen68 hat geschrieben:Servus, wie bekommt man das Heizgebläse aus dem Armaturenbrett? Das blöde Ding heult und scheppert, teilweise schon, wenns sich nur im Fahrtwind mitdreht,, echt nervig... muss man da das Lenkrad abziehen, um es vorne rauszbekommen oder geht das auch von unten? @Gruss Daniel
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Mosh,
was heult und was scheppert. Die Luftklappen haben am Ende wo die am Gehäuse anliegen einen Filzstreifen draufgeklebt, geht um die Klappe drumrum, quasi beidseitig. Auch werden die Klappenwellen im Gehäuse durch einen Gummischlauch gelagert. Tippe mal drauf dass das Scheppern irgendwo da zu suchen ist. Und was heult am Motor, wenn der läuft machts auch Krach oder wie? Da kann es helfen durch das untere Loch im Kasten Ballistol oder sowas mit einem aufgesteckten Strohhalm reinblasen, muß aber nicht.
METTO
Heizung ausbauen ist nicht schwer, bloß relativ viel Arbeit. Wenn vorhanden muß das Radio raus und so weiter.....
Mit geschickten Fingern kann allerdings das unter Stück des Gebläsekastens abgeschraubt werden, sind 6 Kreuzschlitz im Gehäuse, 3 vorne und 3 hinten und eine unten um das Ganze zu halten. Das geht z.B. mit einem Kreuzschlitzbit und kleiner Knarre, Züge und Kabel abmachen ist klar.
was heult und was scheppert. Die Luftklappen haben am Ende wo die am Gehäuse anliegen einen Filzstreifen draufgeklebt, geht um die Klappe drumrum, quasi beidseitig. Auch werden die Klappenwellen im Gehäuse durch einen Gummischlauch gelagert. Tippe mal drauf dass das Scheppern irgendwo da zu suchen ist. Und was heult am Motor, wenn der läuft machts auch Krach oder wie? Da kann es helfen durch das untere Loch im Kasten Ballistol oder sowas mit einem aufgesteckten Strohhalm reinblasen, muß aber nicht.
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Heizung ausbauen ist nicht schwer, bloß relativ viel Arbeit. Wenn vorhanden muß das Radio raus und so weiter.....
Mit geschickten Fingern kann allerdings das unter Stück des Gebläsekastens abgeschraubt werden, sind 6 Kreuzschlitz im Gehäuse, 3 vorne und 3 hinten und eine unten um das Ganze zu halten. Das geht z.B. mit einem Kreuzschlitzbit und kleiner Knarre, Züge und Kabel abmachen ist klar.
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rocketmen68 hat geschrieben:Es heult bei eingeschaltetem Gebläse, wie ein ausgeschlagenes Lager, mal greifts, dann normales Geräusch und dann rutscht es wieder durch und rumpelt, heult und kreischt es wieder. Deswegen möchte ich das Ding mal ausbauen und schauen...
besser ist das, falls du Bedarf an einem Gebläsemotor hast lass es mich wissen.
METTO