Abdeckkappe für Schrauben

Alles für den Hobbyschrauber
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Dennis J. hat geschrieben:moin ihr spezialisten,

ich würd mir sowas hier kaufen und die kappen alle schwarz ansprühen, fertig. gibts bei jedem schildermacher und teilweise im autozubehör.
http://cgi.ebay.de/Kennzeichen-Schraube ... 19c167bbe0

gruß
dennis
Hi,die passen eher als die,die wir auf der Maloche haben.Die großen Kappen haben noch so eine Art Kragen zum Abdichten,das wird zu eng am Scheinwerferrahmen und die kleinen Kappen sind für 3,9er Schrauben.


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Driver hat geschrieben:Intressant - so sieht das also aus !

Ist die Kappe eigentlich irgendwann mal Eingespart worden ?
Ich hab die noch nie bewusst in Natura gesehen sondern nur Schwarz gelackte Schrauben ohne Kragen.

Sollte sich eine Quelle für passende Schrauben und Kappen finden würd ich mir auch gern ein paar zulegen - ich denke mal ein 100 er Pack ist schnell verteilt 8)

Grüße

Georg
habe die auch selten gesehen, das Muster ist allerdings von einem 2 Hand QP mit EZ 5.71. Wenn ich drüber nachdenke waren die immer an "L" Ausstattungen.

METTO
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Hubi hat geschrieben:Hallo!
Danke Metto für die Info..
Das entspricht etwa den Nummernschild-Schrauben. Hab so Kappen da, die gibts bei jedem Schilderservice. Haben innen 9 für die Schraube und außen 12mm.
Indien, siehe Link unten, hat auch verschiedenste Kappen.
Ich hab wohl größere Schrauben drin, glaub 5,5x25, die haben einen 10,5mm Kopf, da geht wohl keine Kappe mehr drauf, sonst gehts am Scheinwerfer nicht vorbei. Mal sehn was man da machen kann..
mfg
hubi
geht klar, habe in der Streife auch 5,5x irgendwas drin, war wohl mal jemand der Ansicht das muß so sein....

METTO

Die Kennzeichendinger sind auf jeden Fall zu groß.
Benutzeravatar
Speed-smurf
Beiträge: 467
Registriert: 02.01.2008, 16:59
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von Speed-smurf »

also ich kenne die schrauben mit dem "Kragen" aus dem Sanitairbedarf, bei meiner dusche waren solche dinger auch dran...mit so einer kappe drauf.
Gruß
Thomas
Antworten