Kleinteile reinigen

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opelfreund
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Kleinteile reinigen

Beitrag von opelfreund »

Wie bekomme ich Schmodder wie Unterbodenschutz, Dichtmasse, Farbreste u.Ä. von Teilen wie Schrauben, Unterlegscheiben und so 'n Fippes? Gibt's was Anderes als Ultraschall? Hab' ich nämlich nicht. :(


Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Jörg
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Beitrag von Jörg »

Messingdrahtbürste, dann bleibt die Verzinkung ganz.
Oder alles einsammeln und neu verzinken lassen. :)
Gruß Jörg

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Joan
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Beitrag von Joan »

Ulan Bator und zurück!
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Bevor ich mir die Fingernägel ruiniere, werde ich mal eine Versuchsreihe mit verschiedenen Reinigungs- und Lösungsmitteln starten. Au ja!
Ich werde berichten. :mrgreen:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
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Beitrag von opelfreund »

Joan hat geschrieben:Ulan Bator und zurück!
Hä?? :shock:
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
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Joan
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Beitrag von Joan »

Nach der Tour is das Zeug runter! 8)
Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

Und der Wagen auch :cry:
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opelfreund
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Beitrag von opelfreund »

Aaah! :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
METTO
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Beitrag von METTO »

Mosh,


ich nehme Diesel oder Heizöl und Geduld. Denke Zeit ist der entscheidene Faktor da irgendwo alles erstmal gelöst werden muß, deswegen nehme ich auch Diesel da es nicht so schnell flüchtig ist, das kann man auch erwärmen oder in die pralle Sonne stellen da der Flammpunkt sehr hoch ist.

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Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

:icon_daumen_01 Wo wir grad bei Diesel sind,hab mir vor längerer Zeit Alufelgen für's Alltagsauto gekauft und man weiß ja,der Bremsstaub....... :x
Ich mir also so ne Mumpe zum natürlich "Sorgenfreiem" Entfernen geht ja wie von selbst nur aufsprühen und fertig Strahlender glanz(In den Augen des Herstellers) und Porentief rein aus'm Zubehör geholt. Taugte nich für'n Ar...... .Dann was von A......all,taugt ja eigentlich das Zeug von denen. 2 Pullen davon für 4 Räder verbraten inklusive ne'n 5er an der Tanke für'n Dampfstrahler. Das Ergebnis = beschissen.Zuhause ne'n Pinsel geschnappt, Pott Diesel dabei und ne halbe Std. später waren die Felgen auch innen wie neu :lol:
METTO
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Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:Und der Wagen auch :cry:

sind doch bloß 13tkm hin und zurück, biste Bange das dein Eisen das nicht mehr schafft?
Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

METTO hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Und der Wagen auch :cry:

sind doch bloß 13tkm hin und zurück, biste Bange das dein Eisen das nicht mehr schafft?
Jetzt nich mehr so dolle :lol: , andersrum gefragt: wärst du letztes Jahr mit der klappernden Ölsardine im Motorraum auch nur 1300 km am stück gefahren? :wink:
METTO
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Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Und der Wagen auch :cry:

sind doch bloß 13tkm hin und zurück, biste Bange das dein Eisen das nicht mehr schafft?
Jetzt nich mehr so dolle :lol: , andersrum gefragt: wärst du letztes Jahr mit der klappernden Ölsardine im Motorraum auch nur 1300 km am stück gefahren? :wink:
sicher, einmal Endingen und zurüch Man..... :wink:
Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

Klar :lol: sind dann ja auch nich 1300 am Stück und in Endingen gibt's ja zur Not Ersatzteile. Und wenn du mit dem Proxxon Kasten und ne'r Rolle Rödeldraht mit in der Kiste sitzt fahr ich auch nach Ulan Bator :wink:
METTO
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Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:Klar :lol: sind dann ja auch nich 1300 am Stück und in Endingen gibt's ja zur Not Ersatzteile. Und wenn du mit dem Proxxon Kasten und ne'r Rolle Rödeldraht mit in der Kiste sitzt fahr ich auch nach Ulan Bator :wink:

wozu den Draht?

ne Rolle Isoband tuts auch, oder Panzertape............... :lol:
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