Einstellen Steuerzeiten Commo A

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Roofus
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2010, 19:42
Status: Offline

Einstellen Steuerzeiten Commo A

Beitrag von Roofus »

Guten Abend,
ein Bekannter von mir (KFZ Meister) hat mich gefragt, ob ich ihm bei etwas helfen könnte.
Er hat einen Commodore A, 88KW/120PS (müsste dann ein 2,5S sein, wenn ich nicht irre), Ez. 1970 bei sich in der Halle und weiß nicht, wie er die Steuerzeiten "grundeinstellen" kann.

Noch dazu bat er mich, mich mal um zu hören, nach
- 5 stk. Kipphebeln und
- 3 stk.Stehbolzen

Bin eigentlich Astra G Fahrer und in einem Astra G Forum - dort konnte mir keiner so recht weiterhelfen... dachte ich mir schon^^


Vielleicht habt ihr Links zu Anleitungen und/oder Händlern, wo man die Teile her beziehen kann. Jede Hilfe ist mir sehr willkommen !!! =)

Danke schonmal
Gruß Marco


Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

wegen den Fehlenden Teilen für den Zylinderkopf kann sich dein Bekannter an den freundlichen Opelhändler wenden.

Teile wie Stehbolzen,Kipphebel und Kipphebelmuttern passen z.B. vom Senator B - Motorcode C30NE

Wegen dem Einstellen der Steuerzeiten kann den Bekannter sich auch am obigen Modell orientieren.

Grüsse

Georg
LIVE AND LET DIE
Roofus
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2010, 19:42
Status: Offline

Beitrag von Roofus »

Super, ich danke dir!
Hab ihm das heute mitgeteilt.
Falls noch weitere Fragen aufkommen, werd ich sie stellen ;)
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ick steig ma dumm ein. Was sind Steuerzeiten?

Sind die nicht durch Nockenwelle und Ventilspiel gegeben?
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Hi,das sind sie.Das ganze muß aber halt zusammen passen.Da ich schreibfaul bin hab ich's mal kopiert :lol:

http://www.tuning-tipps.de/SchraubMax/Steuerzeiten.html
Antworten