Alt-Opel Modellautoserie in 1:43...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

BennyBenson hat geschrieben:Bei uns am HBF gibts keine, vielleicht auch keine mehr :(
Bestell doch online nach unter: http://www.opel-sammlung.de/shop/shop.asp

Da kommen zwar noch Porto und Verpackung dazu, aber das geht schon. Gestern war ich in einem großen Supermarkt. Da lag auch noch ein Exemplar rum ...


"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

...aber schon faszinierend wie der Run bei ibäh so abläuft, dabei gibt es überall noch Exemplare (sprich: die aktuelle Ausgabe) zu kaufen - 'habe noch heute im Düsseldorfer HBF ein Exemplar gesehen......


......nur wer ersteigert die ganzen Modelle ? Die Opel-Fahrer, wie auch die Modell-Sammler, haben schließlich eine gut funktionierende Community. :?

...ich bin ja mal gespannt, wie sich das mit den folgenden Modellen weiterentwickelt...

Und wenn die Sammelreihe durch ist, werden sicherlich einige (Wenige?) versuchen, eine komplette Sammlung zu versteigern....mal abwarten
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Dazu kommt ja noch, dass es genau diese Sammelausgabe schon letztes Jahr gab :?
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 155
Registriert: 30.12.2008, 20:40
Wohnort: Haselünne
Status: Offline

Beitrag von Kamikaze »

Gibt aber auch "Langnasen" die damit bei ebay z. Zt. Profit
machen wollen Junge Junge Junge... :evil:

Am besten und einfachsten wäre natürlich das Abo
bei opel-sammlung.de abzuschließen.
Obendrauf gibt es auch nach der 1. 3. und 5. Lieferung
einen Bonus obendrauf.

Nur leider muss man dann je 2x Ausgaben von 12,99 € je Bestellung ordern - was soll ich mit 2 :roll:
Na ja die andere komplette Sammlung könnte man am Ende bei ebay verkaufen und ein "Nasengeschäft" abwickeln :roll: :lol:
Olynator
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2009, 11:08
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Beitrag von Olynator »

..wobei sich die Frage stellt, wer sowas als Sammlung mal haben will, wenn alle Modelle -bei steigenden Anschaffungspreisen- so bescheiden daherkommen, wie das Commo-Coupé...??? Bzw. was sollen das mal für Preise werden?
Ich finde das Gebotene für den Preis ganz O.K., aber warum kauft man sich sowas, um dann an Reifengrößen und Farbtönen rumzunölen?
Modelle in "Metallic" sehen auch immer aus, wie (in "groß") ganz schlimm gelackte 70er-Kisten mit Pudelmützen-großen Flakes.
Keins der Accessoires, sprich Details, stimmt an den Modellen auch nur annähernd => Spiegel, Schriftzüge, Leisten, Streifen.....who cares?

Zum "eigene Kiste Nachbauen" bzw. Umlacken taugt's allemal!
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
Olynator
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2009, 11:08
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Beitrag von Olynator »

Ach du lieber Gott.....ich hab' mir mal alle Modelle angeschaut, die da noch kommen sollen......da ist ja kein Einziges dabei, dass mal wenigstens annähernd dem Original ähnlich sieht.....
Scheiß-Lack und Schuhe kamma noch korrigieren....aber zu schmale C-Säulen (A-Diplo), falsch oder fehlpositionierte Rücklichter (Manta und GT) wohl eher nur schwer.....also Sammlerwert erzielen die mal als "Fehldrucke", wie Bücher vor der Zensur oder Fehldrucke von Briefmarken...weit weg in der Vitrine oder "oben auf'm Schrank" geht's vermutlich.
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Olynator hat geschrieben:Ach du lieber Gott.....ich hab' mir mal alle Modelle angeschaut, die da noch kommen sollen......da ist ja kein Einziges dabei, dass mal wenigstens annähernd dem Original ähnlich sieht.....
Scheiß-Lack und Schuhe kamma noch korrigieren....aber zu schmale C-Säulen (A-Diplo), falsch oder fehlpositionierte Rücklichter (Manta und GT) wohl eher nur schwer.....also Sammlerwert erzielen die mal als "Fehldrucke", wie Bücher vor der Zensur oder Fehldrucke von Briefmarken...weit weg in der Vitrine oder "oben auf'm Schrank" geht's vermutlich.
Hmm - Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv - die drastisch teureren Minichamps-Modelle sind keineswegs stimmiger - naja - bei dem Maßsab 1:43 darf man ohnehin keine Wunder erwarten.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Olynator
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2009, 11:08
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Beitrag von Olynator »

Bei den Modellen, die die Oldt.Markt monatlich vorstellt, sieht man die Unterschiede oft recht deutlich, wer sich Mühe gegeben hat, und wo halt auf halber Strecke gesagt wurde: "So, jetzt langt's!"....
Ich frage mich gerade ob EBIT und Marktkapitalisierung intervall-skalierte Größen sind. Ich würde gerne beides korrelieren lassen (= mehr EBIT bei positiver Korrelation und vice versa). Geht das oder kommt da Blödsinn raus?
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Scheint sich zu lohnen die Nummer
http://cgi.ebay.de/IXO-1-43-Opel-Commod ... 3a62a56555, und das Beiblatt wird auch schon einzeln Angeboten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Jürgen hat geschrieben:Scheint sich zu lohnen die Nummer
http://cgi.ebay.de/IXO-1-43-Opel-Commod ... 3a62a56555, und das Beiblatt wird auch schon einzeln Angeboten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Bild
....die Highlights sind schon weg.....höchste Auktion lag bei 15,00

....die Gierigen, die das ganze noch mit Sofortkauf angepriesen haben, gingen größtenteils leer aus :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Unglaublich was sich in dem Tümpel,äähhhh der "Bucht" so abspieltBild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Jürgen hat geschrieben:Unglaublich was sich in dem Tümpel,äähhhh der "Bucht" so abspieltBild

.....Angebot & Nachfrage....

was ist daran auszusetzen ???
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Nichts,ich komm da nur nich mit.
Warum kauft man so'n Teil für das dreifache?
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Gestern hab ichs noch am Kiosk liegen sehen. Daneben Nr. 2 mit GT.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Jürgen hat geschrieben:Nichts,ich komm da nur nich mit.
Warum kauft man so'n Teil für das dreifache?
weil man:

faul ist ???

.....oder was verpasst hat ????

keinen blassen Schimmer

aber viele glauben noch das ibääh das Nonplusultra ist :lol:
....denken halt keinen Meter über den Tellerrand
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten