Weber 32/36 DGAV im Rekord
- Sebastian
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Aber, wenn er der Solex gut läuft, dann lass es wie es ist.
Mein Solex lief eigentlich damals auch ganz ok, bis ich mir eingebildet hab das ganze etwas zu optimieren.
Hab das Ding zerlegt, ultraschallgereinigt, bissi poliert, geplant und entgratet und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut ... und dann ist er einfach nicht mehr dicht geworden.
Meine Theorie, die Jahrzehnte alte Dreckschicht hat alles noch so weit abgedichtet - oder ich habs halt einfach versaut. Bin natürlich auch kein Fachmann was Vergaser angeht.
Deshalb hab ich den jetzigen ja auch einem Profi anvetraut.
"never touch a running system", heißts doch immer
Mein Solex lief eigentlich damals auch ganz ok, bis ich mir eingebildet hab das ganze etwas zu optimieren.
Hab das Ding zerlegt, ultraschallgereinigt, bissi poliert, geplant und entgratet und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut ... und dann ist er einfach nicht mehr dicht geworden.
Meine Theorie, die Jahrzehnte alte Dreckschicht hat alles noch so weit abgedichtet - oder ich habs halt einfach versaut. Bin natürlich auch kein Fachmann was Vergaser angeht.
Deshalb hab ich den jetzigen ja auch einem Profi anvetraut.
"never touch a running system", heißts doch immer
- Sebastian
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so heute mal gestartet ... 5 Sek. Pumpe laufen lassen, Schlüssel umgedreht und nach einer 1/10 Sekunde war er da.
Man klingt die Kiste gut jetzt - ein Leerlauf wie ein Neuwagen, hängt ordentlich am Gas und der Sound mit dem Luftfilter klingt fast schon "sportlich"
... ich denke mal das war eine gute Entscheidung!
Man klingt die Kiste gut jetzt - ein Leerlauf wie ein Neuwagen, hängt ordentlich am Gas und der Sound mit dem Luftfilter klingt fast schon "sportlich"
... ich denke mal das war eine gute Entscheidung!
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HeHe, aber was kann ein 32/36 besser als ein 35/46...?Sebastian hat geschrieben:so heute mal gestartet ... 5 Sek. Pumpe laufen lassen, Schlüssel umgedreht und nach einer 1/10 Sekunde war er da.
Man klingt die Kiste gut jetzt - ein Leerlauf wie ein Neuwagen, hängt ordentlich am Gas und der Sound mit dem Luftfilter klingt fast schon "sportlich"
... ich denke mal das war eine gute Entscheidung!
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Die Probefahrt steht noch aus, Sebastian. Unter Last wird man erst sehen ob die Bedüsung passt.
Der Vergaser macht den Motor ein wenig spritziger und hat ein bisschen mehr Leistungs-Potenzial als der Serien Gaser Solex-Didta.
Größter Vorteil ist die manuelle Ansteuerung der 2. Stufe. Damit ist mit dem rechten Fuß die leistung sofort abrufbar, bzw. kann auch schön spritschonend gecruist werden. Es gibt auch keine Umluftgemischschraube, daher leichter zum Einstellen.
Bedüsungen hängen bei den DG(A/E)V von den ins Gehäuse eingepressten Luftdüsen und vom Motor selbst ab. Es gibt über 20 verschiedene Gehäuse, je nach Ford-Serienmotor.
Gonzo sollte auch bald strahlen können.
Für schärfere Motoren oder größere Hubräume eigent sich auch der Weber 38 DGAS ganz gut (Stammt vom Ford 3L V6). Dies ist allerdings schon ein Doppelvergaser (beide Drosselklappen öffnen synchron)
Der Vergaser macht den Motor ein wenig spritziger und hat ein bisschen mehr Leistungs-Potenzial als der Serien Gaser Solex-Didta.
Größter Vorteil ist die manuelle Ansteuerung der 2. Stufe. Damit ist mit dem rechten Fuß die leistung sofort abrufbar, bzw. kann auch schön spritschonend gecruist werden. Es gibt auch keine Umluftgemischschraube, daher leichter zum Einstellen.
Bedüsungen hängen bei den DG(A/E)V von den ins Gehäuse eingepressten Luftdüsen und vom Motor selbst ab. Es gibt über 20 verschiedene Gehäuse, je nach Ford-Serienmotor.
Gonzo sollte auch bald strahlen können.
Für schärfere Motoren oder größere Hubräume eigent sich auch der Weber 38 DGAS ganz gut (Stammt vom Ford 3L V6). Dies ist allerdings schon ein Doppelvergaser (beide Drosselklappen öffnen synchron)
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Sebastian hat geschrieben:is leichter zum dividieren ...
Komiker, HeHe, mal Butter auf den Teller. Wo liegen die Vorteile? Was fräst der Weber, was kann er, dreht der den letzen Gang aus, was verbraucht der, wie wird die 2te Stufe angesteuert. Uuuuund sowieso die Frage was habt ihr an Zündung im Eisen..?
M
da fragste am besten mal ein paar Opel GT fahrer.
die haben die Gaser schon fast so lange drauf, wie es den Gaser gibt.
alle berichten, vom lehrbua, oben genannten eigenschaften.
ich hab ne fulmax Zündung und den Gaser drauf um den Motor einzufahren drauf.
Springt fantastisch an und zieht ordentlich hoch!
die haben die Gaser schon fast so lange drauf, wie es den Gaser gibt.
alle berichten, vom lehrbua, oben genannten eigenschaften.
ich hab ne fulmax Zündung und den Gaser drauf um den Motor einzufahren drauf.
Springt fantastisch an und zieht ordentlich hoch!
SIGNATUR
@El Greco.
Würde mich auch sehr über einen etwas detaillierten Erfahrungsbericht freuen.
Bin nämlich in letzter Zeit auch sehr stark am überlegen ob der Vergaser meinen Motorraum evtl. schmücken könnte.
Das mein Solex in diesem Leben nochmal anständig in meinen Opel zum fahren bringt halte ich mit der Zeit mehr und mehr für ausgeschlossen.
LG
Daniel
Würde mich auch sehr über einen etwas detaillierten Erfahrungsbericht freuen.
Bin nämlich in letzter Zeit auch sehr stark am überlegen ob der Vergaser meinen Motorraum evtl. schmücken könnte.
Das mein Solex in diesem Leben nochmal anständig in meinen Opel zum fahren bringt halte ich mit der Zeit mehr und mehr für ausgeschlossen.
LG
Daniel
-Rekord C 1900 2TL Lenkrad-Automatic 1971-
-or just an amazing car !-
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