weber DFO vergaser einstellen synchronisieren?wer kann helfe
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weber DFO vergaser einstellen synchronisieren?wer kann helfe
moin währe sehr dankbar wenn mir jemand tipps bzw.links oder etwas
schriftliches über die einstellung der weber DFO ,s habe ein rep.buch
von bucheli ist aber nicht sehr informativ einen synchrontester habe ich
der wagen läuft auch schon ganz ordentlich vieleicht hatt auch jemand
was originales von opel habe bis jetzt selbst noch nichts gefunden.vieleicht
kann mir an dieser stelle helfen gruß der coupeziger
schriftliches über die einstellung der weber DFO ,s habe ein rep.buch
von bucheli ist aber nicht sehr informativ einen synchrontester habe ich
der wagen läuft auch schon ganz ordentlich vieleicht hatt auch jemand
was originales von opel habe bis jetzt selbst noch nichts gefunden.vieleicht
kann mir an dieser stelle helfen gruß der coupeziger
Da wird ein Buch allein nicht helfen. Synchronisieren mag ja noch gehen, aber dann...
Ohne Rollenprüfstand oder mobiles AU-Gerät und jemanden mit entsprechender Erfahrung wirds schwierig.
Die Dinger sind generell anfällig.
Hier gibt es ein bisschen was zu lesen:
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... lt-01.html
Ohne Rollenprüfstand oder mobiles AU-Gerät und jemanden mit entsprechender Erfahrung wirds schwierig.
Die Dinger sind generell anfällig.
Hier gibt es ein bisschen was zu lesen:
http://www.graf-vlad.de/inhalt/alte_kis ... lt-01.html
- Der Redundant
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Moin,
das Synchronisieren ist bei den Vergasern eher was fürs Ego als für den Motorlauf. Ich hab mich lange genug mit den Vergasern rumgeärgert um zu wissen, dass eine richtige Einstellung des Schwimmerstand unendlich bessere Resultate verursacht als jegliches Synchronisieren.
Das nächste Problem ist: Die Zahnreguliersegmente zwischen den Drosselklappenwellen sind oft schon nach 20.000 km ausgeschlagen. In dem Fall kannst du den Leerlauf synchronisieren wie ein Weltmeister. Wenn der Motor aus der Leerleufdrehzahl raus ist, läuft er unsynchron!
Das nächste Problem ist, dass die Lagerung der Drosselklappenwellen ausgeschlagen ist. Je höher die Drehzahl, desto mehr Falschluft, desto Loch im Kolben!
Ansonsten: Deine Zündanlage muss TOPPPP sein. Und nicht vergessen: Zündkabel sind Verschleißteile!
Wenn du das alles berücksichtigst hast du eine reelle Chance, dass eine Sprint-Vergaseranlage fast die Leistung von einem optimierten Solex DIDTA verursacht ... allerdings bei merklich mehr Sound und sehr merklich mehr Verbrauch.
Mein Tipp: Wenn die Dinger nicht original am Motor dran waren, schmeiß den Schrott runter. Außer am Sound wirst du an den Teilen keinen Spaß haben.
Ansonsten: Hinweise zur Einstellung gibt es in der Ergänzung des Werkstatthandbuchs für den Rekord C Sprint.
Viele Grüße,
Thorsten
das Synchronisieren ist bei den Vergasern eher was fürs Ego als für den Motorlauf. Ich hab mich lange genug mit den Vergasern rumgeärgert um zu wissen, dass eine richtige Einstellung des Schwimmerstand unendlich bessere Resultate verursacht als jegliches Synchronisieren.
Das nächste Problem ist: Die Zahnreguliersegmente zwischen den Drosselklappenwellen sind oft schon nach 20.000 km ausgeschlagen. In dem Fall kannst du den Leerlauf synchronisieren wie ein Weltmeister. Wenn der Motor aus der Leerleufdrehzahl raus ist, läuft er unsynchron!
Das nächste Problem ist, dass die Lagerung der Drosselklappenwellen ausgeschlagen ist. Je höher die Drehzahl, desto mehr Falschluft, desto Loch im Kolben!
Ansonsten: Deine Zündanlage muss TOPPPP sein. Und nicht vergessen: Zündkabel sind Verschleißteile!
Wenn du das alles berücksichtigst hast du eine reelle Chance, dass eine Sprint-Vergaseranlage fast die Leistung von einem optimierten Solex DIDTA verursacht ... allerdings bei merklich mehr Sound und sehr merklich mehr Verbrauch.
Mein Tipp: Wenn die Dinger nicht original am Motor dran waren, schmeiß den Schrott runter. Außer am Sound wirst du an den Teilen keinen Spaß haben.
Ansonsten: Hinweise zur Einstellung gibt es in der Ergänzung des Werkstatthandbuchs für den Rekord C Sprint.
Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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dfo
danke für die tipps aber die vergaser habe ich komplett überholt
die zahnradsegmente habe ich neu aus stahl angefertig ebenso die wellen
die gehäuse sind mit sinterbuchsen neugelagert und spielfrei der schwimmerstand ist o.k da habe ich noch was im netz gefunden
die zündanlage ist elektronisch
mir geht es im moment um die justierung drosselklappe zur kaltstartklappe und dem chokezug.man muss die ganze sache bis ins kleinste detail bearbeiten dann bin ich optimistisch das es funktioniert
dieses ergänzungsbuch vom sprint habe ich noch nie gesehen
hatt vieleicht einer noch so eins vielleicht kann mir da jemand aushelfen
danach kommt der wagen auf jedenfall noch aufn tester
er lauft aber schon ganz ordentlich aber der choke........
die zahnradsegmente habe ich neu aus stahl angefertig ebenso die wellen
die gehäuse sind mit sinterbuchsen neugelagert und spielfrei der schwimmerstand ist o.k da habe ich noch was im netz gefunden
die zündanlage ist elektronisch
mir geht es im moment um die justierung drosselklappe zur kaltstartklappe und dem chokezug.man muss die ganze sache bis ins kleinste detail bearbeiten dann bin ich optimistisch das es funktioniert
dieses ergänzungsbuch vom sprint habe ich noch nie gesehen
hatt vieleicht einer noch so eins vielleicht kann mir da jemand aushelfen
danach kommt der wagen auf jedenfall noch aufn tester
er lauft aber schon ganz ordentlich aber der choke........
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Gibt was in de Bucht für Teuer............
http://cgi.ebay.de/Opel-Rekord-C-Sprint ... 0897467414
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Re: dfo
Die Ergänzung für den Sprint hab ich doppelt. Das gebrauchte Exemplar kannst du für 35 Euro (inkl. Versand) haben.coupeziger67 hat geschrieben:dieses ergänzungsbuch vom sprint habe ich noch nie gesehen
hatt vieleicht einer noch so eins vielleicht kann mir da jemand aushelfen
danach kommt der wagen auf jedenfall noch aufn tester
er lauft aber schon ganz ordentlich aber der choke........
Bei Interesse einfach ne PN an mich schreiben.
Viele Grüße,
Thorsten
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nach dem motto von olli kahn immer weiter haha
rek-c-coupe hat geschrieben:Lass dich von nix abhalten.
Wenn du meinst, du tut das richtige, dann zieh es durch.
Die obengenannten Fehlerquellen hast du ja schon beseitigt. :icon_daumen_01
Viel Erfolg
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