Record C coupe mit 185er und Alus
@ Alter Kamerad
wenn du zeitgenössisches an räder tuning suchst schau dir mal ein paar BMW 2002 an die haben dann mal rial felgen, mahle bbs oder Borrani felgen drauf. und meistens mit H-abnahme. die grösse 6X14 ist dann schon ne runde sache mit 185 70 14.
mit der et muss dann ein bischen aufpassen, so ab et 20 und weniger sollte das dann auch ohne spurplatten passen.
zum beispiel der grösse 6x14 et 21 Ronal kleeblatt (ist zwar 5 loch aber egal geht ja nur um die optik) ein paar bilder:
passt alles schön in den radkasten und füllt ihn auch aus. keine tieferlegung keine spurplatten.
hoffe das hilft etwas.
grüsse
andreas
wenn du zeitgenössisches an räder tuning suchst schau dir mal ein paar BMW 2002 an die haben dann mal rial felgen, mahle bbs oder Borrani felgen drauf. und meistens mit H-abnahme. die grösse 6X14 ist dann schon ne runde sache mit 185 70 14.
mit der et muss dann ein bischen aufpassen, so ab et 20 und weniger sollte das dann auch ohne spurplatten passen.
zum beispiel der grösse 6x14 et 21 Ronal kleeblatt (ist zwar 5 loch aber egal geht ja nur um die optik) ein paar bilder:
passt alles schön in den radkasten und füllt ihn auch aus. keine tieferlegung keine spurplatten.
hoffe das hilft etwas.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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Auf welche Felgenbreite du welchen Reifen draufmachen darfst wird dir der Reifen-Hersteller sagen können, es gibt aber auch grobe Richtwerte:
http://www.reifen-pneus-online.lu/zusta ... laege.html
Sprich, auf ne 7" breite Felge würde ich keine 185er Schluffen drauf machen.
Thema Einpresstiefe ist dann auch wieder so ne Sache,
Rekord Orginalstahlfelgen in 5x14 haben eine ET von 27 (+-2)
Umso breiter die Felge wird, umso kleiner sollte die ET werden (7x14 sollte eine ET zwischen 10-15 haben)
Stimme aber JPS zu, 6x14 Mahle passen optisch gut zum Rekord und haben die richtige breite für die 185er Reifen
http://www.reifen-pneus-online.lu/zusta ... laege.html
Sprich, auf ne 7" breite Felge würde ich keine 185er Schluffen drauf machen.
Thema Einpresstiefe ist dann auch wieder so ne Sache,
Rekord Orginalstahlfelgen in 5x14 haben eine ET von 27 (+-2)
Umso breiter die Felge wird, umso kleiner sollte die ET werden (7x14 sollte eine ET zwischen 10-15 haben)
Stimme aber JPS zu, 6x14 Mahle passen optisch gut zum Rekord und haben die richtige breite für die 185er Reifen
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- buckrodgers61
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...auf jeden Fall eine gelungene Alternative.JPS hat geschrieben:@ Alter Kamerad
du zeitgenössisches an räder tuning suchst schau dir mal ein paar BMW 2002 an die haben dann mal Rial felgen, mahle bbs oder Borrani felgen drauf. und meistens mit H-abnahme. die grösse 6X14 ist dann schon ne runde sache mit 185 70 14.
passt alles schön in den radkasten und füllt ihn auch aus. keine tieferlegung keine spurplatten.
hoffe das hilft etwas.
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fahre Maxxis auf der Streife, kann nicht klagen. Sind mir halt zu schmal die 185/70/14, könnten im nassen etwas besser sein, allerdings erhöht das gerade den Reiz beim einlenken mit dem Pöter zu zu spielen....Der Redundant hat geschrieben:
Es gäbe auch noch die Option, 185/80 R 13 auf dem Rekord C zu fahren, aber die gibt es offenbar nur von Maxxis und bisher habe ich noch kein gutes Wort über das Fahrverhalten der Reifen zu hören bekommen.
METTO
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Ja, das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn ist der wesentliche Kritikpunkt, den ich gehört hab.METTO hat geschrieben:fahre Maxxis auf der Streife, kann nicht klagen. Sind mir halt zu schmal die 185/70/14, könnten im nassen etwas besser sein, allerdings erhöht das gerade den Reiz beim einlenken mit dem Pöter zu zu spielen....Der Redundant hat geschrieben:
Es gäbe auch noch die Option, 185/80 R 13 auf dem Rekord C zu fahren, aber die gibt es offenbar nur von Maxxis und bisher habe ich noch kein gutes Wort über das Fahrverhalten der Reifen zu hören bekommen.
METTO
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
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ist wohl war, aber das habe ich auch schon mit anderen Herstellern gehabt. Irgendwo ist ein Reifen immer ein Kompromiss....Der Redundant hat geschrieben:Ja, das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn ist der wesentliche Kritikpunkt, den ich gehört hab.METTO hat geschrieben:fahre Maxxis auf der Streife, kann nicht klagen. Sind mir halt zu schmal die 185/70/14, könnten im nassen etwas besser sein, allerdings erhöht das gerade den Reiz beim einlenken mit dem Pöter zu zu spielen....Der Redundant hat geschrieben:
Es gäbe auch noch die Option, 185/80 R 13 auf dem Rekord C zu fahren, aber die gibt es offenbar nur von Maxxis und bisher habe ich noch kein gutes Wort über das Fahrverhalten der Reifen zu hören bekommen.
METTO
und es heißt ja nicht umsonst Straße nass rauf aufs Gas.....
Straße trocken rauf den Socken.....
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Chris hat geschrieben:Was hab ich'n drauf?
schwarz, rund billig.......
......... wenn ich das recht in Erinnerung habe 185/70/14 aber keine Ahnung von welchem Hersteller.
Die werden dann auch mal weichen müssen irgendwann, aber das stellen wir mal hinten an, es sei denn du änderst deinen Fahrstil.........