Record C coupe mit 185er und Alus

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Auch Dich, mein Sohn, werden wir auf den richtigen Pfad ... ähhh ... dem richtigen Rad zurückführen ... :lol:


„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Und ich?

Werde ich jetzt ex"COMMO"niziert?

:lol:
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Du wirst lediglich ans Rekruzifix genagelt ... :lol:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Ja ja ja, sehr gnädig....

:pv-smilies_xxx02
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

@ Alter Kamerad

wenn du zeitgenössisches an räder tuning suchst schau dir mal ein paar BMW 2002 an die haben dann mal rial felgen, mahle bbs oder Borrani felgen drauf. und meistens mit H-abnahme. die grösse 6X14 ist dann schon ne runde sache mit 185 70 14.

mit der et muss dann ein bischen aufpassen, so ab et 20 und weniger sollte das dann auch ohne spurplatten passen.

zum beispiel der grösse 6x14 et 21 Ronal kleeblatt (ist zwar 5 loch aber egal geht ja nur um die optik) ein paar bilder:

Bild

Bild

passt alles schön in den radkasten und füllt ihn auch aus. keine tieferlegung keine spurplatten.

hoffe das hilft etwas.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Auf welche Felgenbreite du welchen Reifen draufmachen darfst wird dir der Reifen-Hersteller sagen können, es gibt aber auch grobe Richtwerte:
http://www.reifen-pneus-online.lu/zusta ... laege.html

Sprich, auf ne 7" breite Felge würde ich keine 185er Schluffen drauf machen.

Thema Einpresstiefe ist dann auch wieder so ne Sache,
Rekord Orginalstahlfelgen in 5x14 haben eine ET von 27 (+-2)
Umso breiter die Felge wird, umso kleiner sollte die ET werden (7x14 sollte eine ET zwischen 10-15 haben)

Stimme aber JPS zu, 6x14 Mahle passen optisch gut zum Rekord und haben die richtige breite für die 185er Reifen :)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8432
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

JPS hat geschrieben:@ Alter Kamerad

du zeitgenössisches an räder tuning suchst schau dir mal ein paar BMW 2002 an die haben dann mal Rial felgen, mahle bbs oder Borrani felgen drauf. und meistens mit H-abnahme. die grösse 6X14 ist dann schon ne runde sache mit 185 70 14.



passt alles schön in den radkasten und füllt ihn auch aus. keine tieferlegung keine spurplatten.

hoffe das hilft etwas.
...auf jeden Fall eine gelungene Alternative. :icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Der Redundant hat geschrieben:
Es gäbe auch noch die Option, 185/80 R 13 auf dem Rekord C zu fahren, aber die gibt es offenbar nur von Maxxis und bisher habe ich noch kein gutes Wort über das Fahrverhalten der Reifen zu hören bekommen.
fahre Maxxis auf der Streife, kann nicht klagen. Sind mir halt zu schmal die 185/70/14, könnten im nassen etwas besser sein, allerdings erhöht das gerade den Reiz beim einlenken mit dem Pöter zu zu spielen....

METTO
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Was hab ich'n drauf?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

METTO hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Es gäbe auch noch die Option, 185/80 R 13 auf dem Rekord C zu fahren, aber die gibt es offenbar nur von Maxxis und bisher habe ich noch kein gutes Wort über das Fahrverhalten der Reifen zu hören bekommen.
fahre Maxxis auf der Streife, kann nicht klagen. Sind mir halt zu schmal die 185/70/14, könnten im nassen etwas besser sein, allerdings erhöht das gerade den Reiz beim einlenken mit dem Pöter zu zu spielen....

METTO
Ja, das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn ist der wesentliche Kritikpunkt, den ich gehört hab.
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Charon
Beiträge: 93
Registriert: 21.12.2007, 23:47
Wohnort: Dongguan (China)
Status: Offline

Beitrag von Charon »

Also ich habe 15er ATS Classic drauf, mit 185/65 R15. Die Felgen sehen klasse aus finde ich, sind jedoch auch sehr selten


Bild
Hab leider grad keine gute Seitenansicht am Coupe,

Bild
darum hier mal die Räders auf meiner Orange.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Der Redundant hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
Der Redundant hat geschrieben:
Es gäbe auch noch die Option, 185/80 R 13 auf dem Rekord C zu fahren, aber die gibt es offenbar nur von Maxxis und bisher habe ich noch kein gutes Wort über das Fahrverhalten der Reifen zu hören bekommen.
fahre Maxxis auf der Streife, kann nicht klagen. Sind mir halt zu schmal die 185/70/14, könnten im nassen etwas besser sein, allerdings erhöht das gerade den Reiz beim einlenken mit dem Pöter zu zu spielen....

METTO
Ja, das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn ist der wesentliche Kritikpunkt, den ich gehört hab.
ist wohl war, aber das habe ich auch schon mit anderen Herstellern gehabt. Irgendwo ist ein Reifen immer ein Kompromiss....

und es heißt ja nicht umsonst Straße nass rauf aufs Gas..... 8)

Straße trocken rauf den Socken..... :wink:
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Chris hat geschrieben:Was hab ich'n drauf?

schwarz, rund billig....... 8)


:oops: ......... :wink: wenn ich das recht in Erinnerung habe 185/70/14 aber keine Ahnung von welchem Hersteller.

Die werden dann auch mal weichen müssen irgendwann, aber das stellen wir mal hinten an, es sei denn du änderst deinen Fahrstil......... :lol:
Antworten