Vibrationen.....

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Scheich hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:so ne verfi.... schei... !!!

gestern abend nur ganz leicht vibrationen und 5 km gefahren..... und heut morgen nach 50 metern fängt der schon wieder das rütteln an.

so langsam nervt mich dieser kasperscheiss. :evil:

2 tage noch dann ist wochenende dann kreist der hammer!!!!!!!!!!

haste Nachts kleine Männchen in deiner Garage die Dir Gewichte auf deiner Kardanwelle kleben :wink: :D

wende es garnicht hinbekommst machste meine Welle mal rein
kannste dann auf der Grube bei mir tauschen ( noch ist sie nicht in mein Commo wird auch noch dauern habe viel zu tun immer am Wochenende :cry: )

gruss carsten
jo wenn alle stricke reissen komm ich rüber. obwohl nach einer fahrt zu dir mit meinem vibrator, danach hab ich vermutlich auch nen sp.....sp....sp.........sprrrr........sprach......spprachffeehheehheeler :D oder ich bring dann ne kiste schrauben mit die mir unterwegs alle rausgefallen sind :?

das dumme ist nur am samstag hat meine frau irgendwas vor..... glaub hat mit geburtstag und soen kram zu tun :wink: mal gucken ob ich mich den halben tag verdrücken kann! so von 8 - 20 uhr :twisted: ( oder besser noch von 11 -22 uhr dann kann ich wenigsten ausschlafen 8) )


...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

also.

heut morgen den eimer gestartet zum brötchen holen. fahre die strasse runter und bei 30 fing der an zu vibrieren, d.h. eher zu schlackern und zu rubbeln.

hab ich voll den hals bekommen. konnte doch nicht wahr sein, also mit satten 35 kmh erstmal brötchen geholt.

heut mittag um 13 uhr hab ich mir gedacht so kannste nicht fahren, also ab inne garage und schrauben. auf dem weg dahin ist mir fast übel geworden als ich auf gute 50kmh kam.

also ab in die halle, wagenheber unter die fahrerseite hinten links das rad hoch, karre angelassen in den 4ten geschaltet und drehen lassen. selbst dabei schlackerte die ganze karre bei angezeigten 50 kmh.

ein blick dabei unter den wagen brachte auch keine information was das sein soll....

also schrauben nochmal überprüfen, waren aber alle fest!

also die welle raus!!!!

10 min später das scheissding im schraubstock eingespannt, und zerlegt.

15er maulschlüssel und ein hammer + stück holz und 10 min später welle in zwei teilen und das lager in der hand.

hab dann das gummi mit nem schraubendreher aus dem halter gefummelt was ganze 5 min gedauert hat! man muss nur vorher die umgebogenen haltelaschen wieder lösen :wink:

gummi weder rissig nochg porös, lager schön fettig und 100% ruhig......

alles scheisse denk ich, also wieder zusammenbauen damit ich wenigstens nach hause komme.

also gummi + lager wieder in den halter, die kardanwelle wieder zusammengesteckt und geschraubt, den scheiss unters auto geworfen wieder ins getriebe gesteckt, 2 schrauben und 4 muttern später den wagen wieder auf die räder gestellt!

rausgefahren..... tor zu...... und schnautze voll !!!!!!!!!!!!! :evil:

beim losfahren denk ich, " komisch.... fährst schon 50 und nix schüttelt sich....." 2 km weiter mal kurz auf die landstrasse......70 immernoch ruhig......90 totenstille......120 wie auf ner wolke !!!!!!!

WTF.... habs wegbekommen und weiss nichtmal woran es lag :?

ebend noch mal ne richtig zügige runde gedreht mit allem was geht...... bis der 4te gang fast zu ende ist..... und ES IST NICHTS ZU SPÜREN !

ich denke mal das das nicht so bleiben wird, aber beim nächsten mal werd ich mir dann ein gummi zum wechseln hinlegen, sofern ich das noch dann bekomme!

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Seltsam.


Das Gummi gibt es bei Classic Parts .
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Da war doch mal was mit ner verdehten Kardanwelle...
Jürgen hat geschrieben:Ich hatte das vor langer Zeit mal bei ne'm Ascona A. Hardyscheibe getauscht und das Ding schlug schlimmer wie vorher.Welle wieder los und um besagte 180° gedreht, alles bestens
Aber frag nich warum,keine Ahnung.
Gruß Jürgen
Ist blöd zu erklären, aber es gibt wohl ne Markierung an der Kardan und am Getriebe- oder Differenzial-Flansch, wenn man da nicht drauf achten (Weil die makierung zum Beispiel einfach nicht mehr da ist) kann es zu unglaublichen Vibrationen kommen.

http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... =11&t=3039
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

mein probelm war ja das die vibrationen kamen ohne das ich irgendwas gemacht hab.....

mal schlimmer mal ganz weniger je nach tagesform.

bin mal gespannt was die nächsten tage bringen werden.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Achso, es klang so als hättest du die Kardan vorher schonmal zerlegt gehabt.

Dann isses....komisch
Geprüftes Mitglied
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Vieleicht fällt's auch in diese Kategorie Bild

Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:Vieleicht fällt's auch in diese Kategorie Bild

so´n Eimer hatte ich auch mal. alles was Schrott war hats irgendwann abgeschüttelt... 8)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

JPS hat geschrieben:
ebend noch mal ne richtig zügige runde gedreht mit allem was geht...... bis der 4te gang fast zu ende ist..... und ES IST NICHTS ZU SPÜREN !

ich denke mal das das nicht so bleiben wird, aber beim nächsten mal werd ich mir dann ein gummi zum wechseln hinlegen, sofern ich das noch dann bekomme
....wann testest du denn den Rückwärtsgang mit den beschriebenen 50 Sachen ?? :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Seltsam.


Das Gummi gibt es bei Classic Parts .
ja vor 2-3 wochen stand da noch ein preis bei.
scheint zur zeit nicht verfügbar zu sein.

http://www.opel-classic-parts.com/de/S0 ... _258l.html
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Es hat glaube ich 59€ gekostet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

mal abwarten, da es ja noch in anderen wagen verbaut ist könnt es ja bald wieder irgendwo zu kaufen sein.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

METTO hat geschrieben:Mosh,

die offenen Kreuzgelenke der Kardanwelle sind mit einem Draht verbunden und der liegt mittig in einer Nut an der Hinterachse, Wenn das nicht so ist ists doof. Allerdings tritt sowas eher auf wenn die Welle draußen war.

M
Welchen Zweck erfüllt dieser Draht eigentlich?!
Bei mir ist der auf der einen Seite garnichtmehr fest :(
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

BennyBenson hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:Mosh,

die offenen Kreuzgelenke der Kardanwelle sind mit einem Draht verbunden und der liegt mittig in einer Nut an der Hinterachse, Wenn das nicht so ist ists doof. Allerdings tritt sowas eher auf wenn die Welle draußen war.

M
Welchen Zweck erfüllt dieser Draht eigentlich?!
Bei mir ist der auf der einen Seite garnichtmehr fest :(

keine Ahnung. Transportsicherung eventuell ?
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Jupp, habs gemerkt.
Soll nur verhindern, dass das Kreuzgelenk auseinanderfällt beim Transport.
Geprüftes Mitglied
Antworten