Spurplatten
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Spurplatten
Ich fahre Mangels 7j14 ET20 und zu den Spurstangenköpfen ist nur sehr wenig Platz. Bisher hatte ich keine Problem. Neuerdings habe ich da aber so ein schleifendes Geräusch wenn ich eine ganz enge Kurve fahre. Denke die Felgen schleifen dann leicht gegen die Spustangenköpfe (jedenfalls auf einer Seite)
Kann ich da einfach 5mm Spurplatten einbauen?
Wie sieht es mit TÜV aus? Muss ich die eintragen lassen?
Hat jemand noch ein paar 4x100 5mm Spurplatten rumliegen?
Gruß
Markus
Kann ich da einfach 5mm Spurplatten einbauen?
Wie sieht es mit TÜV aus? Muss ich die eintragen lassen?
Hat jemand noch ein paar 4x100 5mm Spurplatten rumliegen?
Gruß
Markus
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Sind die zu gebrauchen?
http://cgi.ebay.de/Spurplatten-1cm-4-x- ... 4157e00af4
sind zwar breiter, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?
http://cgi.ebay.de/Spurplatten-1cm-4-x- ... 4157e00af4
sind zwar breiter, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?
die schleifen nicht an den spurstangenköpfen sondern an deinen oberen lenkern/tragarmen. pass auf das die dir nicht die gewichte am inneren felgenhorn wegputzen
2 mm spurplatten bewirken wunder!
grüsse
andreas
2 mm spurplatten bewirken wunder!
grüsse
andreas
Zuletzt geändert von JPS am 25.03.2011, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
- chromgoeder
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- chromgoeder
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Kickdownzug hat geschrieben:Der TÜV hat´s so abgenommen. Er meinte 2mm reichen.
Ist ja auch egal, möchte jetzt was tun das es nicht mehr schleift.
Muss am Kopf schleifen, denn am Felgenrand sieht man leichte Schleifspuren.
Muss ich die Spurplatten denn eintragen lassen, oder geht das ohne?
Guck doch mal ob du bei dir ein Stück stärkere Pappe findest. Grob mit der Schere zurechtschneiden und mit dem Finger 4 Löcher reinbohren. Fertig ist die Spurplatte. Bei Bedarf einfach mehrere übereinanderlegen.
Eintragungen sind generell etwas für Warmduscher!
Sorry, das konnte ich mir nach deiner Frage ob das auch eingetragen werden muss nicht verkneifen! Natürlich müssen Spurplatten eingetragen werden!
Tippe auch auf oberen Lenker, evtl. Lenkeinschlag verringern. Bei Spurplatten (MIT ABE ) darauf achten, dass deine Radbolzen dann nicht zu kurz sind.
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Wüsste nicht, dass es für Rekord C speziell Spurverbreiterungen gibt, da kannst du nur eine Spurverbereiterung nehmen, die normalerweise für ein anderes Fahrzeugs ist. Die ABE dieser Spurverbreiterung ist trotzdem hilfreich, dann kann der TÜV-Prüfer sie eintragen- wenn er möchte. Bei selbst gedrehten Spurplatten sehe ich dafür keine Chance.Kickdownzug hat geschrieben:Ich dachte Spurplatten mit ABE müssten vielleicht nicht eingetragen werden.
Was meinst du mit Lenkeinschlag verringern? Kann der begrenzt werden oder soll das auch ne Spaßaussage sein, alla "Lenkrad nicht so weit drehen?"
Das mit dem Lenkeinschlag ist kein Witz. Schau doch erst einmal wo genau das Problem ist. Lenkung bis jeweils zum Anschlag drehen und auf Freigängigkeit zu Achsteilen und Karosserie achten. Macht natürlich nur Sinn wenn das auto NICHT aufgebockt ist. Zur Kontolle wäre eine Grube ideal.
Dort siehst du dann auch wodurch der Lenkeinschlag begrenzt ist. Vielleicht kommst du selbstständig auf eine Lösung.
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