METTO hat geschrieben:...jepp und die gehört an den rechten Kontakt des Dimmers.....
Handschuhfach ist einzeln und Z-Anzünder und Ascher ist zusammen und das ganze dann mit Doppelzunge zusammen...
jo so siehts aus, alle 3 laufen zusammen. nur das die den strom über den schalter bekommen. woanders passt das von der länge der kabel auch nicht.
grüsse
andreas
..´nen Schuß aus der Hüfte, du hast die Fassung die in den Z-Anzünder gehört in der Ascherleuchte stecken und umgekehrt und darum ist das zu kurz für´n Dimmer.
nee hab sonst keine specials entdecken können bei meinem eimer.... tür kontaket hinten sind da. das einzige was vermutlich von der menge hier abweicht ist das der hobel bis letztes jahr noch kein radio hatte, vielleicht sidn deswegen die kabel so bescheiden verlegt.
wofür ist denn orginal der 1 freie kontakt am wischerschalter (ohne nebel) eigentlich vorgesehen? das da zündungsplus anliegt muss ja eine bewandnis haben. die ganze zusatzinstrumenten krams, radio usw. hängt ja am zigarrenanzünder.... laut plan geht das ding an nen teil nr 28... das soll laut bezeichnung ne "kontaktfußlampe" sein..... und dann weiter zum wischermotor.... meinen die zufällig damit das elektrische waschpumpen gedöns? geht da beim betätigen auch gleichzeitig der wischer mit an?
dachte die elektrische waschpumpe geht über den blinkerhebel mit dem weissen druckschalter.... zumindest hab ich das mal in der nähe von hamburg in nem verotteten haufen gesehen das der sowas hatte.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
der Kontakt ist zur freien Verfügung belegbar. Lichtschalter hat auch einen Kontakt mit Dauerplus.
M
el.WischWasch bekommt Zündungsplus aus dem Sicherungskasten, dafür sind die Kontakte oberhalb der Sicherungen. Und die Öffnung rechts im Deckel. Von dort gehts auch raus in den Motorraum. Der Blinkerschalter schaltet Masse, das Blinkerjoch hat ein Weiß-Braunes Kabel, welches ungefähr in Höhe des Sicherungskasten mit dem Kabelbaum der eL W-W verbunden wird. Mit dem Weißen Knopf drückt man ein Kontaktplätten gegen die Lenksäule.
Das Ganze ist ein sogenanntes Verzögerungsrelais, bewirkt das die Pumpe erst Wasser fördert bevor der Wischer anspringt.