Elektronische Zündung: umbauen, einstellen und Vergaserpatsc
Ich habe für den ganzen kram, also Verteiler, Kappe und KabelgedönsKlingonen-Thomas hat geschrieben:Hmm, werde ich wohl auch bald bestellen. Müsste man doch auch ohne Verteilerausbau einbauen können, oder?
@ Logo: was von Opel zu nehmen, wäre wohl aufwendiger und teurer, glaub ich.
70 eus bezahlt. War natürlich nicht neu aber funzt klasse.
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......
MfG
Karsten.
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Nöö..........logo hat geschrieben:Ich habe für den ganzen kram, also Verteiler, Kappe und KabelgedönsKlingonen-Thomas hat geschrieben:Hmm, werde ich wohl auch bald bestellen. Müsste man doch auch ohne Verteilerausbau einbauen können, oder?
@ Logo: was von Opel zu nehmen, wäre wohl aufwendiger und teurer, glaub ich.
70 eus bezahlt. War natürlich nicht neu aber funzt klasse.
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@ Metto: wieso Nö?
@ meeb: wenn ich mir dat Zeug hole, mache ich es bei eingebautem Verteiler, dann kann ich den nicht um 180 Grad verdrehen. Haste da noch ne Bestellnummer von dem Typen, auf dass ich direkt das VK102 konforme Gedönse bestellen kann?
@ Logo: von welchem Auto haste den Verteiler übernommen? Stimmen da auch Fliehkraft und Unterdruckverstellkennlinien überein? Ist natürlich immer ne Glückssache mit gebrauchtem Ersatz.
@ meeb: wenn ich mir dat Zeug hole, mache ich es bei eingebautem Verteiler, dann kann ich den nicht um 180 Grad verdrehen. Haste da noch ne Bestellnummer von dem Typen, auf dass ich direkt das VK102 konforme Gedönse bestellen kann?
@ Logo: von welchem Auto haste den Verteiler übernommen? Stimmen da auch Fliehkraft und Unterdruckverstellkennlinien überein? Ist natürlich immer ne Glückssache mit gebrauchtem Ersatz.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Gebetsmuehle...
Bei der Pertronix (oder ähnlichen) bleib am meisten original.
Man sieht nichts, weil alles im Verteiler ist.
Der Kondensator fällt weg.
Der Schliesswinkel fällt weg.
Erfahrungen sagen null probleme seit Tausenden von km und Autojahren.
Den Marketinggag mit der Zuendspule brauch kein Mensch.
Der Zuenzeitpunkt steht wie gemeisselt, da Spiel im Verteiler ausgeglichen wird.... (eben wegen dem Winkel?)
Den Einbau kann ein einarmiger 12 Jähriger schaffen.
Man kann das einfach bestellen und es kommt zu einem nach Hause.
Und 100 Euro sind nu wirklich nich die Welt.
Wenn natuerlich der Verteiler ausgeschlagen is und die Spule aufgebläht is, dann kann ein Pertronix auch nichts mehr retten.
Da wäre dann die von Laubersheimer interessant, die ueberholen den kompletten Verteiler und setzt ihre eigene Zuendung ein, ich denke vom selben Prinzip wie Pertronix.
Viel Spass
Bei der Pertronix (oder ähnlichen) bleib am meisten original.
Man sieht nichts, weil alles im Verteiler ist.
Der Kondensator fällt weg.
Der Schliesswinkel fällt weg.
Erfahrungen sagen null probleme seit Tausenden von km und Autojahren.
Den Marketinggag mit der Zuendspule brauch kein Mensch.
Der Zuenzeitpunkt steht wie gemeisselt, da Spiel im Verteiler ausgeglichen wird.... (eben wegen dem Winkel?)
Den Einbau kann ein einarmiger 12 Jähriger schaffen.
Man kann das einfach bestellen und es kommt zu einem nach Hause.
Und 100 Euro sind nu wirklich nich die Welt.
Wenn natuerlich der Verteiler ausgeschlagen is und die Spule aufgebläht is, dann kann ein Pertronix auch nichts mehr retten.
Da wäre dann die von Laubersheimer interessant, die ueberholen den kompletten Verteiler und setzt ihre eigene Zuendung ein, ich denke vom selben Prinzip wie Pertronix.
Viel Spass
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Der ZZP wird dem Pertronix System ( Magnetfeld) einmal eingestellt.
Dieser kann sich nicht verstellen, da nichts abnutzt oder verschleißt.
Der Schließwinkel und damit die Ladezeit der Zündspule wird von der Elektronik geschaltet und verändert sich auch nicht durch Verschleiß.
Das System ist bestechend einfach und präzise.
Der Benzinverbrauch sinkt mindesten um 1 Liter.
Die originale Zündspule reicht aus, aber durch eine Hochleistungszündspule ist das Startverhalten durch stärkere Zündfunken etwas besser.
Die Spule von Bosch aus den Transistorzündanlagen kann man empfehlen.
Gebetsmühle Ende...
Dieser kann sich nicht verstellen, da nichts abnutzt oder verschleißt.
Der Schließwinkel und damit die Ladezeit der Zündspule wird von der Elektronik geschaltet und verändert sich auch nicht durch Verschleiß.
Das System ist bestechend einfach und präzise.
Der Benzinverbrauch sinkt mindesten um 1 Liter.
Die originale Zündspule reicht aus, aber durch eine Hochleistungszündspule ist das Startverhalten durch stärkere Zündfunken etwas besser.
Die Spule von Bosch aus den Transistorzündanlagen kann man empfehlen.
Gebetsmühle Ende...
Gruß Jörg
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100 Messer, warum? Gibts für 60 mit Connects.Joan hat geschrieben:Gebetsmuehle...
Bei der Pertronix (oder ähnlichen) bleib am meisten original.
Man sieht nichts, weil alles im Verteiler ist.
Der Kondensator fällt weg.
Der Schliesswinkel fällt weg.
Erfahrungen sagen null probleme seit Tausenden von km und Autojahren.
Den Marketinggag mit der Zuendspule brauch kein Mensch.
Der Zuenzeitpunkt steht wie gemeisselt, da Spiel im Verteiler ausgeglichen wird.... (eben wegen dem Winkel?)
Den Einbau kann ein einarmiger 12 Jähriger schaffen.
Man kann das einfach bestellen und es kommt zu einem nach Hause.
Und 100 Euro sind nu wirklich nich die Welt.
Wenn natuerlich der Verteiler ausgeschlagen is und die Spule aufgebläht is, dann kann ein Pertronix auch nichts mehr retten.
Da wäre dann die von Laubersheimer interessant, die ueberholen den kompletten Verteiler und setzt ihre eigene Zuendung ein, ich denke vom selben Prinzip wie Pertronix.
Viel Spass
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Ähhh sehr gut. Danke für die Info und danke für den gewünschten Fummelspass.meeb hat geschrieben:@Klingone: Die für den Boschverteiler 0 231 149 017 passende Pertronix ist die P102167. Schreib einfach ne mail an den Buttkereit.
Viel Spaß beim Fummeln
@ Metto: hast Du diese 60€-Connects und könntest Dat. Ding zu dem Kurs bestellen?
@ Snaring: Vorteil bei der Petronix: wenn das Meiste original bleibt, könnte man bei Totalausfall auf den alten Krempel zurückrüsten.
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Klingonen-Thomas hat geschrieben:@ Metto: wieso Nö?
@ meeb: wenn ich mir dat Zeug hole, mache ich es bei eingebautem Verteiler, dann kann ich den nicht um 180 Grad verdrehen. Haste da noch ne Bestellnummer von dem Typen, auf dass ich direkt das VK102 konforme Gedönse bestellen kann?
@ Logo: von welchem Auto haste den Verteiler übernommen? Stimmen da auch Fliehkraft und Unterdruckverstellkennlinien überein? Ist natürlich immer ne Glückssache mit gebrauchtem Ersatz.
85,90 Messer incl. . Als Verkäufer weiß ich das........
@ Jürgen, hättest du haben können, wolltest du nicht. Dir war ein Kontakt Verteiler der " ECHTE " 33tkm gelaufen hat lieber. Also kauf dir ´ne was weiß ich wie sie heißt für 60 Messer und alles ist okay.
M