Ein Pathologe aus Österreich mit Oldie in Berlin...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
ranger_1970
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2011, 19:51
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Ein Pathologe aus Österreich mit Oldie in Berlin...

Beitrag von ranger_1970 »

Liebe Forummitglieder!
Es ist Wochenende und endlich Zeit, mich vorzustellen.
Ich bin ein Mittvierziger aus Österreich, den es vor 8 Jahren nach Berlin verschlagen hat. Mit mir gekommen ist mein weißes Schmuckstück, ein 1970er GM Ranger, gebaut in Bienne/Schweiz und offenbar bei uns hier eine echte Rarität.
Ich habe das gute Stück bei der Reparatur meines alten Ascona gesehen, unrestauriert, und war auf seltsame Weise von dem Teil begeistert. Meine Frau hat ihn mir dann zum 30. Geburtstag geschenkt - Ein Wahnsinn!
In Österreich hatte ich eine Einzelzulassung, da der Wagen ja in A nicht regulär verkauft wurde und vom Erstbesitzer in Eigenregie importiert wurde.
In Deutschland habe ich beim TÜV keine Probleme mit der Einzelabnahme gehabt, und jetzt steht er in Berlin.
Die Fotos sind heute extra ganz frisch fürs Forum gemacht, der Blütenstaub beweist dies!
Ich bin ein absoluter Schrauber-Laie, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich "dumme" Fragen stelle...
Ach so, nebenbei: ich bin von Beruf Arzt, auch hier ein Exot, nämlich Pathologe...
Jedenfalls, ich freue mich auf Eure Kommentare und vielleicht gibts ja einmal eine Möglichkeit, sich zu sehen...
Liebe Grüße
ThomasBild
Bild


Benutzeravatar
CommoA
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2009, 22:11
Wohnort: Iserlohn
Status: Offline

Beitrag von CommoA »

Moin & Herzlich Willkommen .. schönes Auto. Hast du noch mehr Bilder?
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Na denn mal Herzlich Willkommen

Der Ranger ist in der Tat eine absolute Rarität , einen wirklich schönen Autowagen hast du da :)

Also dann viel Spass hier und mit deinem Ranger.

Gruß
Benny


P.S.: Dumme Fragen gibt es nicht, nur vielleicht mal ne dumme antwort :P
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Schönes auto

Beitrag von Dodthy »

Also wenn da mal nen kotflügel kaputt geht.....
So habe ich die ja noch nie gesehen.
Ohne blinker fassung :shock:
Trotzdem schönes auto.
Viel spaß hier

Gruß
Christian
Benutzeravatar
ranger_1970
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2011, 19:51
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitrag von ranger_1970 »

Das mit der Front ist leider wahr! Ich habe seit Ewigkeiten versucht, eine neue Frontstoßstange zu finden - da gibts nix!
Also, ich werd versuchen, nicht anzufahren! :D
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

hi,

und wilkommen.

schönes ding, geht doch nichts über 4 türer :D

also wegen der teile musste wohl mal urlaub in süd-afrika machen sie haben da bestimmt noch was rumliegen da unten.

die hintere fehlende radkappe sicht ja aus wie die orginal vom commodore a, wenn du da das opelzeichen abmachst würde das auch zu deinem ganz gut passen.

so viel spass hier

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Die Pathologie ist die „Lehre von den abnormen und krankhaften Vorgängen und Zuständen im Körper und deren Ursachen“.
Die Kraftfahrzeugmechanik ist die „Lehre von den abnormen und krankhaften Vorgängen und Zuständen im Auto und deren Ursachen“.
Ich denke, Du passt zu uns. :lol:
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
3litercommo
Beiträge: 42
Registriert: 23.10.2008, 18:48
Status: Offline

front

Beitrag von 3litercommo »

Die Front ist ja echt mal geil passt doch bestimmt auch mit Blinker schade das man sowas nirgens bekommt.
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Re: Ein Pathologe aus Österreich mit Oldie in Berlin...

Beitrag von Der Redundant »

ranger_1970 hat geschrieben:Mit mir gekommen ist mein weißes Schmuckstück, ein 1970er GM Ranger, gebaut in Bienne/Schweiz und offenbar bei uns hier eine echte Rarität.
Moin,

der Ranger ist auch im Produktionsland eine Rarität. Kotflügel sind so dermaßen gar nicht zu bekommen, dass selbst in der Schweiz (einem der Ursprungsländer des Ranger) die Fahrzeuge teilweise auf Rekord-C-Kotflügel und -Stoßstangen umgebaut wurden.

Bild

Ich weiß nicht, ob du den Wagen im Alltag fährst oder so. Wenn ja, wäre meine dringende Empfehlung, das nicht, oder nicht länger als unbedingt nötig zu tun. Die Anzahl der noch existierenden Fahrzeuge aus Biel könnte sich pro Karosserievariante im einstelligen Bereich bewegen. Im unrenovierten Originalzustand (mit geringfügigen Modifikationen) ist nur ein Bruchteil davon.

Bei den vorderen Blinkern würde ich mal überprüfen, ob eventuell die Kadett-C-Blinker der "Blinker-unten"-Modelle passen könnten.

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Beitrag von Eremit »

Willkommen im Forum!

Ich würde mich auch freuen, wenn man sich mal treffen könnte.
Vielleicht lassen sich dafür auch noch mehr BerlinerInnen motivieren. :wink:

vlG aus Friedrichshain
Uli
Benutzeravatar
easyM
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2010, 13:16
Wohnort: Calw
Status: Offline

Beitrag von easyM »

Sers,

auch von mir ein herzliche Willkommen. Echt schöne Kiste hast du da. Viel Spaß hier.
[ 7260 LUDENGASSE ]
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Auch von mir ein Willkommen und Hallo, sowie trotz Ersatzteilnöte viel Glück und Spaß mit dem Wagen.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Willkommen hier, Doc Ranger! :wink:
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
backinblack
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2011, 19:15
Wohnort: Wundschuh, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von backinblack »

Herzlich willkommen!

Du hast da ja eine wirkliche Rarität.

Schöne Grüße aus der Heimat,

Armin
Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 151
Registriert: 19.06.2008, 12:40
Wohnort: Tirol
Status: Offline

Beitrag von 1700L »

Servus! :icon_winken_01

Ein wirklich rares Stück hast du da. :shock:
Antworten