Verchromte Anbauteile für das Einlagern konservieren ?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Verchromte Anbauteile für das Einlagern konservieren ?

Beitrag von Driver »

Hallo,

ich grüble schon sei längerem darüber nach wie ich am besten Anbauteile die bei mir als Reserve lagern (Stosstangen, Metallblenden etc..) konserviere damit sie auch die nächsten Jahre im Regal keinen weiteren Schaden nehmen.

Vom Einpinseln mit Öl halte ich nichs, ich hab Angst das es wegen dem evt. Säureanteil zu verfärbungen im Chrom kommt.

Was haltet Ihr vom Einreiben mit Vaseline die währ säurefrei und würd nen guten Schutzfilm bilden... Danach einwickeln in Folie und gut ist ?

Danke

Georg


LIVE AND LET DIE
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Mir NEVR DULL putzen und in weiches Papier,z.b.Küchentücher einwickeln und gut ist :wink:
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Hallo Georg,

Vaseline oder von der Bundeswehr das S-743 (das auch zum nachahmen von Mike Sanders ist) ist die beste Variante.

Haben hier Kugellager aus alten BW Beständen ohne oberflächenschutz die Anno 1962 verpackt wurden (Vaseline als Rostschutz im verzippten Plastikbeutel) und dies sehen nach dem Putzen wie neu aus, ohne daß irgendwelche Vorkehrungen getroffen wurde bezüglich des Lagerortes.

Grüße
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Jürgen hat geschrieben:Mir NEVR DULL putzen und in weiches Papier,z.b.Küchentücher einwickeln und gut ist :wink:

frag mal Chromgoeder was mit den Teilen passiert wenn man NEVR DULL nimmt........

Säurefreies Fett ist angesagt, wie Luggi schreibt. Küchentücher ziehen Luftfeuchtigkeit und die ist immer und überall vorhanden.

M
Ich ziehe wärhend des vorbereiten Latex Handschuhe an damit auch kein Schweiß der Finger dran kommt, ähnlich wie Schlagzeuger beim Aufbau des Equitments.....
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Nevr Dull erzeugt feinste Haarlinienkratzer......
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

chromgoeder hat geschrieben:Nevr Dull erzeugt feinste Haarlinienkratzer......

...minderwertige Ami........Scheiße
Antworten