Wie war das nochma?
Wie war das nochma?
Sers Männer,
habs glaub schonmal irgendwie hier gelesen, aber ich frag einfach nochmal.
Ist Situation:
Hab mir nen 2.8l für günstig von nem Kumpel geschossen. Runde 150,000km aubgelaufen. Neue Kupplung drinne.
Würde jetzt nur aus Interesse gerne wissen, ob ich des Triebwerk irgendwie identifizieren kann. Hab schon beim Onkel Opel angefragt, die sagen, dass sie nur anhand der Fahrgestellnr. Fahrzeugdaten abfordern können.
Also wie war das mit der Motornummer nochmal?
28 H C-0035617
Danke schonmal
Reinhaun
habs glaub schonmal irgendwie hier gelesen, aber ich frag einfach nochmal.
Ist Situation:
Hab mir nen 2.8l für günstig von nem Kumpel geschossen. Runde 150,000km aubgelaufen. Neue Kupplung drinne.
Würde jetzt nur aus Interesse gerne wissen, ob ich des Triebwerk irgendwie identifizieren kann. Hab schon beim Onkel Opel angefragt, die sagen, dass sie nur anhand der Fahrgestellnr. Fahrzeugdaten abfordern können.
Also wie war das mit der Motornummer nochmal?
28 H C-0035617
Danke schonmal
Reinhaun
[ 7260 LUDENGASSE ]
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 20.11.2007, 12:53
- Wohnort: Krefeld
- Status: Offline
-
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Diploral, also Admiral als Diplomat gekennzeichnet gabs nur 76-77, dafür ist die Nummer zu niedrig. Vorher gabs lediglich den 28E oder den 5.4 V8 im Diplo.Kickdownzug hat geschrieben:Was genau willst du wissen? Wo der mal drin war?
Wie sehen die Motorhalter aus? Lang und aus Alu? Dann war er in nem Diplo/Admiral.....
Gruß
Markus
Was ich stehen habe ist 0006684, also wenn die wirklich bei 0 angefangen haben bzw. kurz danach relativ früh.
M
-
- In Gedanken bei uns
- Beiträge: 1498
- Registriert: 20.11.2007, 12:12
- Wohnort: Qu'Nos
- Status: Offline
Meinste jetzt, ob die MOTOR-Nummer am Farzeug eingeschlagen sein muß? Nein muß nich.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
In den alten Papp-Briefen stand noch die Motornummer drin. Ein Eintrag dieser ist aber seit Einführung der mittlerweile auch alten, weißen Briefe mit grüner Schrift nicht mehr notwendig.
Man kann also eine baugleiche Maschine, wie die originale ohne Eintragung einsetzen. Eintragungspflichtig wird's logischerweise bei abweichenden Motoren. Sei es Hubraum, Leistung, Hersteller, Kraftstoffart, Abgasnorm, etc.
Hat mir in den 90ern zumindest mal ein TÜV-Prüfer so erklärt...
Man kann also eine baugleiche Maschine, wie die originale ohne Eintragung einsetzen. Eintragungspflichtig wird's logischerweise bei abweichenden Motoren. Sei es Hubraum, Leistung, Hersteller, Kraftstoffart, Abgasnorm, etc.
Hat mir in den 90ern zumindest mal ein TÜV-Prüfer so erklärt...
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!