Startautomatik rennt zu hoch

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Dreikommanull
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Startautomatik rennt zu hoch

Beitrag von Dreikommanull »

Moin Moin Ihr lieben Hecktriebler !

Da ich neu bin stelle ich mich am besten durch den Hinweis auf die Website vor, die den Werdegang und die Wiedergeburt unseres Commos veranschaulicht.

Habe den alten Familienbesitz mit meinen beiden Söhnen und Freunden als Projekt gesehen und ihn wieder auf die Straße gebracht - nun, er fährt.

Die Startautomatik kriegen wir einfach nicht in den Griff :? rennt einfach zu hoch, ca. 3000 U/min. lässt sich mit Kickdown nat. ausschalten doch dann blubbert er mit 400 U/Min und geht aus.
Wer ist in der Nähe meines Wohnortes (Rastede) und kann das Problem mal untersuchen bzw. beseitigen?

Ich dachte auch schon an Vergaser-Bob, doch der hat sich leider nicht gemeldet, kostet auch viel Geld :(

Habe noch Motoren und verschiedene Vergaser im Lager.
Schöne Grüße
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(0173-8395133)


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Jörg
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Beitrag von Jörg »

Moin auch aus Varel.
Du bist der mit dem roten Coupe vom Oldtimertreffen letztes Jahr in Rastede ?
Hab mir deine Web-Seite letztes Jahr mal angesehen. Interessant. :)
Hast sie aber in deinem Beitrag nicht verlinkt. :?

Edit sagte gerade zu mir, daß ich die Augen aufmachen soll und auf das "www" in deinem Beitrag klicken soll. :oops:
Zum Vergaser ( oder Einspritzer):
Etwas nähere Infos zum Vergasermodell wären hilfreich, da es wahrscheinlich nicht mehr der vom 2.8er ist sondern eher vom Monza/Senator.
Gruß Jörg

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Motorwagen
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Beitrag von Motorwagen »

wenn die Bilder stimmen sind es zwei Inat
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Dreikommanull
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Startautomatik rennt zu hoch

Beitrag von Dreikommanull »

Hey Jörg,
spät kommen wir zueinander, gelle?
hatte Deinen Eintrag im Gästebuch bei uns gelesen, doch zu viel Arbeit gehabt.

Ja, es sind zwei 35/40 INAT. Der Wagen ist ja ein GS 2.8er. Der "Angstgegner"

Wir hatten vor ca.5 Jahren alles auseinander, neue Dichtungen eingesetzt und dabei schon gemerkt, das hier und da ne Buchse oder ne Hülse an einer Klappe "besser " sein könnte, doch wir hatten es eilig. Die Startautom. haben wir nie in den Griff gekriegt. Hmmm...!

Wir stellen jährlich den Gleichlauf ein mit dem Synchroneinstellgerät und nach einiger Zeit ist´s wieder Mumpe.

Da verliert man ja die Fummel-lust :?
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Startautom r z h

Beitrag von Dreikommanull »

Die Antwort an Jörg gilt natürlich auch für "el carnicero"
der sich für mein Vergaserproblem interessiert.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Rastede.
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Hubi
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Beitrag von Hubi »

Hallo!
Hab auch schon länger an meinen Vergasern vom GS gefummelt, aber denk inzwischen laufen sie echt gut. Auch die Startautomatik.
Die Stellung der Drosselklappe wird unten an der Anschlagschraube eingestellt, dazu gibt man mit der Hand Vollgas, damit man die Schraube in der Dose (mit der Bimetallfeder) sieht. 3000U/min scheint mir auch etwas hoch zu sein.. also die Schraube etwas zurückstellen. Hab meine etwas niedriger als Werksangabe laufen, so bei 1500-2000U/min bei kaltem Motor.
Leerlauf in warmen Zustand wird von der Drosselklappenstellung beeinflußt, die sollte möglichst fast ganz zu sein (auch auf die 2. Stufe achten!). Ist sie zu weit offen, dann funktioniert das Leerlaufgemischsystem nicht. Einstellung dann noch mit der Einstellschraube am Vergaser.
Am besten mal die Mercedes Anleitung für die Vergaser lesen, die ist etwas besser als das Opel WHB.
Wie meinst du das mit Startautomatik ausschalten? Bei Vollgas springt er nur auf die nächste Nocke von der Startautomatik.
mfg
Hubi
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Startautomatik

Beitrag von Dreikommanull »

Hey Hubi,
Wenn der Motor mit ca 3000 U/Min rennt und ich dann einen Kickdown mache, schaltet sich die Autom., kpl ab, ich halte den Motor dann mit dem Gaspedal etwa bei 1000 an und warte ca so 3 bis 4 Minuten, dann erst bleibt er ganz von alleine an.

Ich habe allerdings die Kaltlauf-Phase noch nie abgewartet,
also, was er macht wenn er so bei 3000 rennt,
das ist mir zu laut.

Ich werde aber mal nach Deiner Anleitung vorgehen, Danke!

Nächstes WE ist in Wildeshausen ein kleines Treffen, schon geGOOGelt?

Gruß
Arwid
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