GSE Kombi

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

GSE Kombi

Beitrag von hardmicki »

So wollte mal ein zwei Bilder einstellen. Da meine 4 TL GSE immer noch beim Lacker steht habe ich mal ran gemacht an meinen Kombi. Der Kombi als solches ist geschweißt aber nicht gerade im einzer Zustand , daher wird er zwar ein neues lackkleid bekommen aber schon wie ein Alltag auto ausehen mit dellen Vertiefungen Lacklöchern usw. .
Habe mich heute mal ran gemacht und das Automobil grundiert. Demnaächst wird lackiert in Jersey Grau .Werde das Automobil im Freien lacken also mir bitte nicht den kopf rasieren wenn ihr es ggf. in endingen seht. Dafür wird die Techinik einfach top halt alles vom A GSE. Innen habe habe ich bereits die Liegesitze verbaut und die Türverkleidungen . Kühler und Gasgestängehalter für GSE habe ich bereits implantiert. werde weitere Infos geben. Bin wirklich heiß darauf wie sich das Automobile so fährt.
Gruß MichiBild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


schickes Ding. Haste mal getestest ob du die Rückbank noch umlegen kannst. Original hat der 5 Türer extrem kurze hintere Armlehnen, der 3 Türer gar keine.

M

Kann man selbstredend auch bei Bedarf mit offenen Türen machen, bin nur neugierig.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Ja hatte ich gleich probiert. Das Umlegen geht recht gut nur muss ich dazu die Türen öffnen :cry: :roll: :lol: sonst stößt sie gegen. Ist aber nicht so schlimm :wink: Dafür sieht sie gut aus und meine Tochter kann mit Ihren kleinen Händchen auch besser zugreifen :lol:


Ja ich finde diesen Kombi einfach sehr interessant und dann mit der Motorisierung ( Fahrwerk usw. :roll: :shock: :?: )

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Wie planst du die Zulassung?
Bis wieviel PS kann die Caravan Karosse ab?

Übrigens:
In der Seitenansicht erscheinen mir die vorderen Türen zu kurz.
Es würde viel harmonischer aussehen, wenn die vorderen Türen etwas länger wären...
Zuletzt geändert von Jörg am 07.07.2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Wie planst du die Zulassung?
Bis wieviel PS kann die Caravan Karosse ab?
Ich meine die Karossen liegen alle bei 210 HP obwohl die vom 3 Türer die stabilste ist bzw Caravan überhaupt denn dafür gibts speziell verstärkte Rahmenbögen hinten und vorne sind alle gleich.

M
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Die Frage kam mir in den Sinn, weil der Uwe sehr viele Verstärkungen ( von der Verlängerung abgesehen) in Kannes Caravan schweißt.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

alles was sportlich ist wird verstärkt. DTM Fahrzeuge bekommen den Fahrzeugboden herausgetrennt, einen Käfig implantiert und das ganze wieder zusammen geschweißt. Wichtig bei der Materie ist das man weiß wo welche Kräfte wie abgefangen werden und was wichtig ist. Also Zug und Druck Kräfte.
Man kann in der Gegend rumraten und Gewicht einschweißen oder man weiß was man tut. Das Eisen was ich momentan beruflich schraube hat eine Plaste Karosse, einen ALU Gitterrohrrahmen und wiegt trotzdem 1200 KG, da wissen allerdings die Konstrukteure was sie tun. Alles andere ist wie gesagt Rate mal mit Rosenthal, trotzdem geht der Eimer mit Straßenreifen unter 5 auf 100....und läuft ca 280km/h, sollte auf die 24 Stunden Nordschleife dieses Jahr, das war vor meiner Zeit.

Und nächste Woche darf ich die 400mm Scheibe, V+H, oval Kolben, 160 Bar Bremsdruck was weiß ich High End Schaukel wohl auch mal fahren. 300HP, Sequentielles Doppelkupplung 6 Gang Getriebe, egal, das Ding ist versichert.

Und die Firma in der ich schaffe liegt in der Einflugschneise vom HQM, da kenne ich jeden Grashalm, mit Vornamen.......

M
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Ovale Kolben, wird das wieder verbaut, Wahnsinn....

Unser Werkstattnachbar hat heute seinen BMW Z4 GT3 aufm Hänger eingeschleppt....sah auf wie stumpf gegen ne Wand gesetzt. Und die Jungs sind nicht das erstemal aufm Hockenheimring gefahren.

Wünsch dir auf jedenfall viel Spass :D

Ich durfte heute auch mal bisschen Camaro rödeln
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

METTO hat geschrieben:Mosh,

alles was sportlich ist wird verstärkt. DTM Fahrzeuge bekommen den Fahrzeugboden herausgetrennt, einen Käfig implantiert und das ganze wieder zusammen geschweißt. Wichtig bei der Materie ist das man weiß wo welche Kräfte wie abgefangen werden und was wichtig ist. Also Zug und Druck Kräfte.
Man kann in der Gegend rumraten und Gewicht einschweißen oder man weiß was man tut. Das Eisen was ich momentan beruflich schraube hat eine Plaste Karosse, einen ALU Gitterrohrrahmen und wiegt trotzdem 1200 KG, da wissen allerdings die Konstrukteure was sie tun. Alles andere ist wie gesagt Rate mal mit Rosenthal, trotzdem geht der Eimer mit Straßenreifen unter 5 auf 100....und läuft ca 280km/h, sollte auf die 24 Stunden Nordschleife dieses Jahr, das war vor meiner Zeit.

Und nächste Woche darf ich die 400mm Scheibe, V+H, oval Kolben, 160 Bar Bremsdruck was weiß ich High End Schaukel wohl auch mal fahren. 300HP, Sequentielles Doppelkupplung 6 Gang Getriebe, egal, das Ding ist versichert.

Und die Firma in der ich schaffe liegt in der Einflugschneise vom HQM, da kenne ich jeden Grashalm, mit Vornamen.......

M

alles gesagt
:icon_daumen_01
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hi Hardmicki,

geile Sache das *daumenhoch*

So'n Schnellfrachter hätt ich auch gerne. Ich persölich aber lieber mit 2,8 GS, weil mich der Einspritzer wahrscheinlich bei spezifischen defekten überfordern würde.

Mal off topic: Haste das mit der Feder, über die wir sprachen schon ausprobiert?
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:Hi Hardmicki,

geile Sache das *daumenhoch*

So'n Schnellfrachter hätt ich auch gerne. Ich persölich aber lieber mit 2,8 GS, weil mich der Einspritzer wahrscheinlich bei spezifischen defekten überfordern würde.

Mal off topic: Haste das mit der Feder, über die wir sprachen schon ausprobiert?
Ich war bei einem Vespa Händler . Derguckte mich mit großen Augen an ob eine Bestellnr etc. hätte. Oder bei welchen genauen Modell. Ist der Hauptständer gemeint oder Seitenständer :shock: :roll: .
Ich sagte keine Ahnung ist für einen Opel Commodore A GSE Coupe daraufhin der Servicemensch :shock: :shock: .
Somit keine Feder wieder gegangen fahre nach wie vor damit rum echt Mist komme auch nicht so richtig weiter :?

Konnte auch keine Zeichnug oder Muster vorlegen also bleibst nur noch Du übrig Hilffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

rek-c-coupe hat geschrieben:Wie planst du die Zulassung? Na einfach zum TÜV fahren zu lassen und chic. Bis wieviel PS kann die Caravan Karosse ab? Der GSE hat doch nur 150 PS und dafür reicht die Karosse alle mal aus . Kanne kriegt einen 8 Zylinder und deshalb wird wie verrückt vertärkt plus diese zusätzliche Verlängerung. Bei mir alles Karo einfach. Mache mir da keinen Kopf haut schon hin :roll: :shock: :wink:
Übrigens:
In der Seitenansicht erscheinen mir die vorderen Türen zu kurz.
Es würde viel harmonischer aussehen, wenn die vorderen Türen etwas länger wären...
Ok werde mal auf die Streckbank gehen.

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

hardmicki hat geschrieben:
Klingonen-Thomas hat geschrieben:Hi Hardmicki,

geile Sache das *daumenhoch*

So'n Schnellfrachter hätt ich auch gerne. Ich persölich aber lieber mit 2,8 GS, weil mich der Einspritzer wahrscheinlich bei spezifischen defekten überfordern würde.

Mal off topic: Haste das mit der Feder, über die wir sprachen schon ausprobiert?
Ich war bei einem Vespa Händler . Derguckte mich mit großen Augen an ob eine Bestellnr etc. hätte. Oder bei welchen genauen Modell. Ist der Hauptständer gemeint oder Seitenständer :shock: :roll: .
Ich sagte keine Ahnung ist für einen Opel Commodore A GSE Coupe daraufhin der Servicemensch :shock: :shock: .
Somit keine Feder wieder gegangen fahre nach wie vor damit rum echt Mist komme auch nicht so richtig weiter :?

Konnte auch keine Zeichnug oder Muster vorlegen also bleibst nur noch Du übrig Hilffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Gruß Michi
Mein Gott was war denn das für ein Depp??!!! Vespa PX-Baureihe hat ab Werk nur einen Hauptständer. Seitenständer ham die nich.

Und an diesem Hauptständer sind parallel zwei Rückholfedern (sind identisch) eingehängt, die mit dem Vespa-Bodenblech verbunden sind und den Hauptständer oben halten, wenn man den Roller abbockt.
Davon soll der dir eine geben (oder ne zweite für alle Fälle in Reserve).

Wahrscheinlich hatte der seine modernen Vespa-Dinger im Kopp. gemeint ist aber die PX, die kaum verändert von 1978 bis 2003 gebaut worden ist.

Versuch dat nochmal - wenn das nicht fruchtet, sach noch mal beschied. Dann muß ich mal in den näxten Tagen bei meinem Vespa-Fuzzi vorbei und da sowas besorgen. Könnt ich ja dann nach Momart mitbringen.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Nash Taran
Beiträge: 382
Registriert: 18.06.2009, 23:09
Status: Offline

Beitrag von Nash Taran »

Es gab tatsächlich 2 verschiedene Federn für den Hauptständer der PX.

http://www.sip-scootershop.com/main/ser ... ba18e7fe97

Position 4 in der Liste.
Hab die dünne glaub ich noch irgendwo rumfliegen...Wie dringend ist das? Wahrscheinlich bist du aber schneller, wenn du nochmal zum Händler fährst, als wenn ich das Teil raussuche...
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Das überrascht mich: bei mir sind beide gleich. Ham die das von der Px zur Px Lusso etwa geändert?! Also bei meiner Lusso unterscheiden sich die nicht.

Wenn die Bilder authentisch sind, sollte es wohl die dünnere sein, dünkt mich
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Antworten