GSE Kombi

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

sicher das die vom A GS/E sind. Sämtliche mir verfügbare Infos hören bei 13,1mm auf, was nicht heißt das es der Weisheit nackter Fackelträger ist....

M


Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

METTO hat geschrieben:Mosh,

sicher das die vom A GS/E sind. Sämtliche mir verfügbare Infos hören bei 13,1mm auf, was nicht heißt das es der Weisheit nackter Fackelträger ist....

M

JA ich habe nur GSE :roll: :wink: . ich werde aber nochmals messen vielleicht hat meine Lesebrille nicht richtig gesessen oder der Teilstrich am Messchieber war an der verkehrten Stelle :shock:
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Rabutax
Beiträge: 334
Registriert: 26.05.2011, 07:53
Wohnort: 14532 Kleinmachnow
Status: Offline

Beitrag von Rabutax »

hardmicki hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:Mosh,

sicher das die vom A GS/E sind. Sämtliche mir verfügbare Infos hören bei 13,1mm auf, was nicht heißt das es der Weisheit nackter Fackelträger ist....

M

JA ich habe nur GSE :roll: :wink: . ich werde aber nochmals messen vielleicht hat meine Lesebrille nicht richtig gesessen oder der Teilstrich am Messchieber war an der verkehrten Stelle :shock:
Michi
Oder aber Parallaxenfehler. Aber pi x :icon_daumen_01 reicht auch meistens aus.
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Tach Leutz,

komme jetzt zum Abschluß .Das Auto hat seit Donnertsag TÜV , einziger Mangel Scheibenwischer sehr schwergängig :shock: :roll: :icon_denk_01 .

Dann das wichtigste H-Zulassung :icon_chor_01 und alles schön eingetragen vom Commo A GSE .

Somit habe ich wohl den einzigen ???? zugelassenen Opel Rekord Caravan als GSE Caravan mit H Zulassung in Deutschland. Das hat doch was :hurra1

Ich konnte nicht wiederstehen an diesem WE mit dem Kombi nach Frankreich zu fahren und mir ein GSE Coupe anzusehen :wink: welches mir angeboten wurde . Ich muß sagen ich habe weiche Knie bekommen . Ein sehr tolles Auto nur muß ich sehen was mein Finanzminister sagt. Ist erst einmal reserviert für mich .

Der Kombi ist gelaufen der absolute Wahnsinn (1700 km total) . Zu meiner Schande muß ich gestehen, das er besser läuft als mein bisheriges GSE Coupe. Weiß auch nicht warum , aber es ist so, obwohl ich beide Motoren gemacht habe ????
Habe die Kiste natürlich auch mal getreten und ich muß sagen da kann einem schon etwas mullmig werden. Laut Tacho pendelte sich die Nadel bei knapp 200 ein , so laut im Innenraum das ein normales Gespräch gar nicht möglich ist :shock: . Das Fahrwerk ging so mit den Bilstein und Koni Dämpfern, aber doch schon ein bischen geeiert und besonders bei Seitenwind

Dann bin ich noch über Frankreich , Schweiz zu Uwe im Ländle nach Endingen gefahren. Da noch ein Schwätzen gehalten und mein schwergängiges Scheibenwischergrstänge samt Motor getauscht da mir das Ding doch tatsächlich vereckt ist und das bei strömenden Regen echt Klasse Michi :!: :!:

Danke nochmals an Uwe für das fast neuwertige Gestänge mit Motor. Bekommst ein gleichwertiges zurück. Keine Frage.
Dann wieder den Motor gestartet und ab nach Hause. Nur tanken und fahren alles chic .

Zurück zu Hause gesund und munter Auto in der Halle und fertig. Somit kann das Projekt geschlossen werden. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Das nenn ich mal eine anständige Probefahrt. Respekt. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Hallo Michi

na Du vertraust deiner Mechanik nicht schlecht :wink:

dann warst Du im Norden von Frankreich bei 1700 km total

in Süden von Frankreich habe ich auch ein GS/E Angebot :wink:

dann schlag mal zu wenn dein GS/E gut ist

gruss carsten
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Scheich hat geschrieben:Hallo Michi

na Du vertraust deiner Mechanik nicht schlecht :wink:

natürlich Autos sind gebaut worden um zu fahren ich kann es nicht haben wenn nichts mehr geht

dann warst Du im Norden von Frankreich bei 1700 km total

Joooohhhhh ....kennst das ja mit den Franzosen

in Süden von Frankreich habe ich auch ein GS/E Angebot :wink:

Na los runter und holen-

dann schlag mal zu wenn dein GS/E gut ist

ja aber mein Finanzminister ich muß schauen

gruss carsten
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Einundsiebziger hat geschrieben:Moin,moin.

@ hardmicki: Schönes Projekt aus ´nem 5türigen CarAvan ein GS/E zu machen, da werd ich gleich a bisserl neidisch :)
An so ´nem 5türer bin ich auch dran, bleibt aber ein 4Zyl mangels Verfügbarkeit der entsprechenden Teile.

Falls du Interesse an Unterlagen über D-Jetronic hast, kann ich dich zuwerfen mit. Hast ne PN


Gruß Axel.
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
ruhrpottler
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2007, 06:09
Wohnort: essen ruhrpott
Status: Offline

Beitrag von ruhrpottler »

respekt micha, meine probefahrten sind immer etwas kürzer... 8)
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Beitrag von andysteinmetz »

Hut ab :punk-01 ,das rockt
Gruß Andy
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

hardmicki hat geschrieben:Laut Tacho pendelte sich die Nadel bei knapp 200 ein , so laut im Innenraum das ein normales Gespräch gar nicht möglich ist :shock:
Das ist bei mir schon bei 100 km/h so! :lol:

Glückwunsch zum "Unikat" und gute Fahrt! Und bin auch auf den eventuellen Neuerwerb gespannt! :) Falls es nix wird..hier, hier hier..! :lol:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Unfassbar, sowas von dir

Beitrag von mp3 »

Evtl. könnte man sich noch mal Gedanken machen, ob ein möglicher Commodore Caravan nicht eine Verkleidung der rückseitigen Rückenlehne gehabt hätte.
Zuletzt geändert von mp3 am 16.10.2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

GS/E Kombi

Beitrag von fritz »

Hallo,

also mein GS/E 2.8 3-türer zeigt auch, daß Coupe oder Limo fahren schon komfortabler und ausgewogener ist. Trotzdem ist ein potenter Commo-A-Caravan ein wunderbares Spielzeug :hurra1 .

Gruß

Fritz
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Woran liegt das?
Ich nehme an, das auch die beim Commodore übliche Dämmung herein kommt.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Dämmung

Beitrag von fritz »

Hallo,

Caravan ist ja schon mehr ne Kathedrale im Vergleich zu den anderen :icon_band_01:


Gruß

Fritz
Antworten