naja, das is dann zündschlosswechsel deluxe...METTO hat geschrieben:um die Lenksäule in der Mitte durchzuschneiden und gegen eine Sicherheitssäule zu tauschen....Roll24v hat geschrieben:Hab ich gerade hinter mir, echt sehr scheisse, aber wozu brauchst du dafür die Flex?METTO hat geschrieben:Mosh,
EZ 4/67 bedeutet starre Lenksäule. Zerlegen nur mit Flex möglich. Der letzte Scheiß. Egal was eingegangen ist bedeutet das einen Haufen Arbeit.
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Gruß,
Roland
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Zündschloss Problem mal anders
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als ich mein schalter gemacht hab, habe ich die ganze lenksäule ausgebaut geht ja fix. kabel am sicherungskasten ab schraube vorne am lenkgetriebe ab die schelle an der durchführung lösen und dann oben die 2 und die schraube raus.... haste den ganzen kram inner hand.
mir sah die mutter mit den löchern und der schraube zu wild aus. und da ich schonmal ne nabe zerlegt hab wegen lenkradwechsel früher hab ich das drangelassen.
hab die lenksäule samt lenkrad dann auf den tisch gestellt und zerlegt, also rohr runter usw. ging ganz gut so. und keine gewalt oder was kaputt gemacht
nur beim ansetzen der lenksäule hab ich nen hals gekriegt weil sich die beim reinschieben ins gelenk des lenkgetriebes immer wieder zusammengeschoben hat und wenn die lenksäule ja nicht weit genug drin ist, man die schraube da unten nicht durchschieben kann.
grüsse
andreas
mir sah die mutter mit den löchern und der schraube zu wild aus. und da ich schonmal ne nabe zerlegt hab wegen lenkradwechsel früher hab ich das drangelassen.
hab die lenksäule samt lenkrad dann auf den tisch gestellt und zerlegt, also rohr runter usw. ging ganz gut so. und keine gewalt oder was kaputt gemacht
nur beim ansetzen der lenksäule hab ich nen hals gekriegt weil sich die beim reinschieben ins gelenk des lenkgetriebes immer wieder zusammengeschoben hat und wenn die lenksäule ja nicht weit genug drin ist, man die schraube da unten nicht durchschieben kann.
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also erstens beschreibst du Sicherheitslenksäule, die Starre ist ein Stück mit dem Lenkgetriebe und zweitens sind bei dir die Kunststoff Sicherheitsschräubchen abgerissen. Deswegen schiebt die sich zusammen.JPS hat geschrieben:als ich mein schalter gemacht hab, habe ich die ganze lenksäule ausgebaut geht ja fix. kabel am sicherungskasten ab schraube vorne am lenkgetriebe ab die schelle an der durchführung lösen und dann oben die 2 und die schraube raus.... haste den ganzen kram inner hand.
mir sah die mutter mit den löchern und der schraube zu wild aus. und da ich schonmal ne nabe zerlegt hab wegen lenkradwechsel früher hab ich das drangelassen.
hab die lenksäule samt lenkrad dann auf den tisch gestellt und zerlegt, also rohr runter usw. ging ganz gut so. und keine gewalt oder was kaputt gemacht
nur beim ansetzen der lenksäule hab ich nen hals gekriegt weil sich die beim reinschieben ins gelenk des lenkgetriebes immer wieder zusammengeschoben hat und wenn die lenksäule ja nicht weit genug drin ist, man die schraube da unten nicht durchschieben kann.
grüsse
andreas
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wo genau sitzen die ? hab ja noch eine liegen da schau ich mir das dann mal an.METTO hat geschrieben:also erstens beschreibst du Sicherheitslenksäule, die Starre ist ein Stück mit dem Lenkgetriebe und zweitens sind bei dir die Kunststoff Sicherheitsschräubchen abgerissen. Deswegen schiebt die sich zusammen.JPS hat geschrieben:als ich mein schalter gemacht hab, habe ich die ganze lenksäule ausgebaut geht ja fix. kabel am sicherungskasten ab schraube vorne am lenkgetriebe ab die schelle an der durchführung lösen und dann oben die 2 und die schraube raus.... haste den ganzen kram inner hand.
mir sah die mutter mit den löchern und der schraube zu wild aus. und da ich schonmal ne nabe zerlegt hab wegen lenkradwechsel früher hab ich das drangelassen.
hab die lenksäule samt lenkrad dann auf den tisch gestellt und zerlegt, also rohr runter usw. ging ganz gut so. und keine gewalt oder was kaputt gemacht
nur beim ansetzen der lenksäule hab ich nen hals gekriegt weil sich die beim reinschieben ins gelenk des lenkgetriebes immer wieder zusammengeschoben hat und wenn die lenksäule ja nicht weit genug drin ist, man die schraube da unten nicht durchschieben kann.
grüsse
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Lenksäule hab ich vor kurzem auch das erste mal ausgebautChappo67 hat geschrieben:glaub das würde auch nix bringen denn dann hab ich immer noch den Schalthebel für das Automatik Getriebe rechts stehen!
bin langsam wirklich verzweifelt !!!
- geht leicht!
viewtopic.php?t=6818
Unten neben dem Lenkgetriebe auch die Schraube von dem Schaltgestänge lösen, dann kann man das raus ziehen - muss eh raus, ansonsten kommst du nicht an die dritte Schraube mit der die Lenksäule oben befestigt ist.
Und vergiss den filigranen Seilzug für die Ganganzeige nicht auszuhängen!
lg Sebastian
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Mosh,
Ho Folks...Brrrrrr. Wir reden von der starren Lenksäule, dazu muß z.B. der Fahrersitz ausgebaut werden und es hat z.B. ein anderes Schaltgestänge beim verbauten PG und Starrer Säule.......
Der letzte Umbau den ich gemacht habe war vor 2 Jahren und nur weil die Vorderachse auch gemacht wurde konnte der Sitz eingebaut bleiben. Am Ende wars ein voller Tag Arbeit und ohne das HQM im Rücken nahezu unmöglich.
M
Trotzdem würde ich immer wieder wechseln
Ho Folks...Brrrrrr. Wir reden von der starren Lenksäule, dazu muß z.B. der Fahrersitz ausgebaut werden und es hat z.B. ein anderes Schaltgestänge beim verbauten PG und Starrer Säule.......
Der letzte Umbau den ich gemacht habe war vor 2 Jahren und nur weil die Vorderachse auch gemacht wurde konnte der Sitz eingebaut bleiben. Am Ende wars ein voller Tag Arbeit und ohne das HQM im Rücken nahezu unmöglich.
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Trotzdem würde ich immer wieder wechseln
Zuletzt geändert von METTO am 19.07.2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
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JPS hat geschrieben:wo genau sitzen die ? hab ja noch eine liegen da schau ich mir das dann mal an.METTO hat geschrieben:also erstens beschreibst du Sicherheitslenksäule, die Starre ist ein Stück mit dem Lenkgetriebe und zweitens sind bei dir die Kunststoff Sicherheitsschräubchen abgerissen. Deswegen schiebt die sich zusammen.JPS hat geschrieben:als ich mein schalter gemacht hab, habe ich die ganze lenksäule ausgebaut geht ja fix. kabel am sicherungskasten ab schraube vorne am lenkgetriebe ab die schelle an der durchführung lösen und dann oben die 2 und die schraube raus.... haste den ganzen kram inner hand.
mir sah die mutter mit den löchern und der schraube zu wild aus. und da ich schonmal ne nabe zerlegt hab wegen lenkradwechsel früher hab ich das drangelassen.
hab die lenksäule samt lenkrad dann auf den tisch gestellt und zerlegt, also rohr runter usw. ging ganz gut so. und keine gewalt oder was kaputt gemacht
nur beim ansetzen der lenksäule hab ich nen hals gekriegt weil sich die beim reinschieben ins gelenk des lenkgetriebes immer wieder zusammengeschoben hat und wenn die lenksäule ja nicht weit genug drin ist, man die schraube da unten nicht durchschieben kann.
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andreas
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grüsse
andreas
tütütüü, keine Ahnung Man. Poste mal ein Bild wennde die gefunden hast.....
hab se gefunden.
sind aber eher 2 weisse kleine 1 mm dicke plastikstifte, sitzen ca. mittig auf der lenksäule kurz über dem absatz wo die säule geteilt ist.
bei der ausgebauten säule die ich liegen hab fehlt allerdings auch schon einer. die sind wohl aus dem selben material wie der rest des plastik-zeugs am wagen.... also das was man anschaut und im nächsten moment zerfällt es zu staub oder ist einfach weg......
(dazu passend ab 2,0 promill gibt es eine nicht ganz wissenschaftliche studie über SCHWARZE LÖCHER und PORTALE in eine andere dimension, die es NUR in GARAGEN und WERKSTÄTTEN gibt! die wiederum im gegensatz zu der studie über klauende KOBOLDE und HEINZELMÄNNCHEN steht)
eigentlich sind unsere autos ja total umweltfreundlich, ja geradezu ökologisch das beste was es gibt. die karosse ist zu 100% kompostierbar..... das plastik löst sich in nichts auf......und die inneneinrichtungen werden von nagern und kleinen tieren einfach aufgegessen
grüsse
andreas
sind aber eher 2 weisse kleine 1 mm dicke plastikstifte, sitzen ca. mittig auf der lenksäule kurz über dem absatz wo die säule geteilt ist.
bei der ausgebauten säule die ich liegen hab fehlt allerdings auch schon einer. die sind wohl aus dem selben material wie der rest des plastik-zeugs am wagen.... also das was man anschaut und im nächsten moment zerfällt es zu staub oder ist einfach weg......
(dazu passend ab 2,0 promill gibt es eine nicht ganz wissenschaftliche studie über SCHWARZE LÖCHER und PORTALE in eine andere dimension, die es NUR in GARAGEN und WERKSTÄTTEN gibt! die wiederum im gegensatz zu der studie über klauende KOBOLDE und HEINZELMÄNNCHEN steht)
eigentlich sind unsere autos ja total umweltfreundlich, ja geradezu ökologisch das beste was es gibt. die karosse ist zu 100% kompostierbar..... das plastik löst sich in nichts auf......und die inneneinrichtungen werden von nagern und kleinen tieren einfach aufgegessen
grüsse
andreas
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