Zündschloss Problem mal anders
Zündschloss Problem mal anders
An meinem Coupe lässt sich der Motor nicht mehr über das Zündschloss abstellen. Starten ja aber halt nicht abstellen, also Motorhaube auf mit ner gut isolierten Zange das mittlere Kabel am Verteiler abgezogen und danach wieder drauf. Hatte heute nachmittag einmal das Glück den Schlüssel abziehen zu können habe dann das Schloss geölt, (MOS2 Öl Silikonfrei) Danach ging es erst auch wieder, ne Std später das gleiche Theater. Was nun neues (altes) Zündschloss einbauen.
Nun seid Ihr gefragt für ne Lösung des bestehenden Zündschlosses oder hat jemand noch nen Zündschloss und wie wird das alte ausgebaut und das neue eingebaut.
Vielen Dank
Gruss Ralf
Nun seid Ihr gefragt für ne Lösung des bestehenden Zündschlosses oder hat jemand noch nen Zündschloss und wie wird das alte ausgebaut und das neue eingebaut.
Vielen Dank
Gruss Ralf
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Was ist das Problem? Lässt sich der Schlüssel nicht drehen, nicht rausziehen oder läuft der Motor weiter obwohl du den Schlüssel abgezogen hast?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
-
- Status: Offline
na ja er dreht bis zur Stellung I zurück nachdem er gestartet wurde (Anlasser II) dann lässt er sich nicht in G oder besser in B zurückdrehen um den Motor auszuschlalten bzw den Schlüssel abzuziehen.
Hatte den Schlüssel heute schon einmal herausbekommen danach das Schloss mit WD 40 geflutet. Alles leider ohne Erfolg hatte zwischendurch gelaubt "yipp das war es nun". Fertig alles weggeräumt noch EINMAL ausprobieren. wieder fest und drinnen.
Wie lässt sich eigentlich die Verkleidung abnehmen um das Schloss auszubauen ? Rekord C Coupe Bj 4/1967 oder kann ich das Schloss anders ausbauen.
Hatte den Schlüssel heute schon einmal herausbekommen danach das Schloss mit WD 40 geflutet. Alles leider ohne Erfolg hatte zwischendurch gelaubt "yipp das war es nun". Fertig alles weggeräumt noch EINMAL ausprobieren. wieder fest und drinnen.
Wie lässt sich eigentlich die Verkleidung abnehmen um das Schloss auszubauen ? Rekord C Coupe Bj 4/1967 oder kann ich das Schloss anders ausbauen.
-
- Beiträge: 12362
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Kannst ja mal den Ersatzschlüssel probieren oder einen Ersatzschlüssel beim Schlüsseldienst machen lassen.
Derweil mal das Schloss mit Bremsenreiniger oder Spiritus spülen und dann mit Graphitpuder ( oder Bleistiftminenpuder) schmieren.
Wenn alles nix hilft, muß das Schloss gewechselt werden.
Derweil mal das Schloss mit Bremsenreiniger oder Spiritus spülen und dann mit Graphitpuder ( oder Bleistiftminenpuder) schmieren.
Wenn alles nix hilft, muß das Schloss gewechselt werden.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
ja sowas hatte ich ja vor Schloss ausbauen und ne Nacht oder zwei in Öl baden. Nur wie bekomme ich das gute Stück heraus. Mit den drei Schrauben an der Verkleidung wird wohl nur der Lenkstockschalter gehalten. Evtl Bilder oder ähnliches. Hab zwar jahrelange Schrauber erfahrung aber beim Opel bin ich neu, geschweige bei einem historischen C- Coupe
-
- Beiträge: 12362
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
KEIN ÖL. Öl verklebt dir den Mechanismus.
Die oben genannten Mittel in den Schlitz, wo der Schlüssel reinkommt, einfüllen und dann mit dem Schlüssel probieren, bis es (hoffentlich) klappt.
Wenn alles funktioniert, nochmal spülen und trocknen lassen.
Danach mit Graphitpuder schmieren.
Nochmal zum mitschreiben
KEIN ÖL
Die oben genannten Mittel in den Schlitz, wo der Schlüssel reinkommt, einfüllen und dann mit dem Schlüssel probieren, bis es (hoffentlich) klappt.
Wenn alles funktioniert, nochmal spülen und trocknen lassen.
Danach mit Graphitpuder schmieren.
Nochmal zum mitschreiben
KEIN ÖL
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Leute ich komme hier nicht weiter
Ich bekomme den verk.. sche.... drec... Schlüssel nicht aus dem Schloss !!!
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
-
- Status: Offline
Hatte ein ähnliches Problem...........
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... =11&t=1491
Musste alles über die Lenksäule machen! Also Lenkrad ab und mit
schlanken Händen in die Blechverkleidung rein..............
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... =11&t=1491
Musste alles über die Lenksäule machen! Also Lenkrad ab und mit
schlanken Händen in die Blechverkleidung rein..............
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......
MfG
Karsten.
MfG
Karsten.
-
- Status: Offline
um die Lenksäule in der Mitte durchzuschneiden und gegen eine Sicherheitssäule zu tauschen....Roll24v hat geschrieben:Hab ich gerade hinter mir, echt sehr scheisse, aber wozu brauchst du dafür die Flex?METTO hat geschrieben:Mosh,
EZ 4/67 bedeutet starre Lenksäule. Zerlegen nur mit Flex möglich. Der letzte Scheiß. Egal was eingegangen ist bedeutet das einen Haufen Arbeit.
M
Gruß,
Roland
M