Zündschloss Problem mal anders
- chromgoeder
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n´abend Freunde der gepflegten Abendschrauberei.METTO hat geschrieben:chromgoeder hat geschrieben:Gilt auch bei Fz. mit "kleinem Knopf"
100% korrekt. Die ganze Herrlichkeit bei der Blinkerhebel WischWasch ist das man einen Stift im Hebel gegen ein Kontaktplättchen am Blinkerjoch drückt und das schaltet dann Masse für die Pumpe und das Relais, das wars.
M
Also mein 67er hat keine Wisch-Wasch Funktion. Fusspumpe und Schalter mit 2 Stufen für den Wischer. Der Blinkerhebel hat nur noch die Funktion Fernlicht und Lichthupe.
Nur habe schon daran gezogen und der kommt definitiv nicht raus. Gut OK mit noch mehr Gewalt kommt jeder Hebel irgendwann, nur in welchem Zustand.
Kurz, der ist bestimmt nicht zum einrasten gebaut. Brauche für´s Lenkrad sowieso noch nen Abzieher den ich grad nicht habe.
Metto hast Du es schon mal in dein Lager geschafft wg dem Schließzylinder ?
Ach so, wo wird eigentlich der Bowdenzug für die Anzeige der Automatik eingehangen? Getriebe und Amaturenbrett? (bitte keine "schlauen" Sprüche nun wegen Getriebe und Amaturenbrett genau dort einhängen)
Gruss Ralf
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Erstens sind Blinkerhebel IMMER eingerastet, es sei denn du fährst KAD A. Das Ding läßt sich drehen, ca 5mm vorm Ende hat der eine Nut und dort rastet der ein. Wenn aber niemand in 45 Jahren versucht hat den zu ziehen ists halt Tricky.Chappo67 hat geschrieben:n´abend Freunde der gepflegten Abendschrauberei.METTO hat geschrieben:chromgoeder hat geschrieben:Gilt auch bei Fz. mit "kleinem Knopf"
100% korrekt. Die ganze Herrlichkeit bei der Blinkerhebel WischWasch ist das man einen Stift im Hebel gegen ein Kontaktplättchen am Blinkerjoch drückt und das schaltet dann Masse für die Pumpe und das Relais, das wars.
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Also mein 67er hat keine Wisch-Wasch Funktion. Fusspumpe und Schalter mit 2 Stufen für den Wischer. Der Blinkerhebel hat nur noch die Funktion Fernlicht und Lichthupe.
Nur habe schon daran gezogen und der kommt definitiv nicht raus. Gut OK mit noch mehr Gewalt kommt jeder Hebel irgendwann, nur in welchem Zustand.
Kurz, der ist bestimmt nicht zum einrasten gebaut. Brauche für´s Lenkrad sowieso noch nen Abzieher den ich grad nicht habe.
Metto hast Du es schon mal in dein Lager geschafft wg dem Schließzylinder ?
Ach so, wo wird eigentlich der Bowdenzug für die Anzeige der Automatik eingehangen? Getriebe und Amaturenbrett? (bitte keine "schlauen" Sprüche nun wegen Getriebe und Amaturenbrett genau dort einhängen)
Gruss Ralf
Du hast das " Fenster " unterhalb der Uhr wo der Zug an der Anzeige sitzt. Der Zug arbeitet gegen eine Feder, das heißt im Ruhezustand ,liegt immer P an. Der Zug geht von der Stelle aus im Bogen an deinen Wählhebel. An der Pedalerie von unten gesehen ist das Gegenlager und der Punkt wo der Zug anfasst. Sollte deiner nichts mehr bewegen ist der nicht ausgehängt sondern ganz einfach gerissen, tröste dich, der Zug ist spindeldürr und war schon immer problematisch. Gibts ab und an in Neu allerdings ab 50 Messer aufwärts. Ist dann eine Einheit ,mit der Anzeige und dem Einsteller und BlaBlaBla, aber ums zu montieren müssen die Instrumente raus und das ist erste Liga.
M
Nein ich habe EC am Wickel und keinen Nerv im Moment dafür.