Übergang Heckblech/Endspitze

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Übergang Heckblech/Endspitze

Beitrag von Herr Wernersen »

Kann mir einer sagen, ob da eine Fuge sein muss? Bei mir war es verbastelt. Bild wär ggf. gut.

Danke
Mario


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

ja ist so mit Fuge. Wenns passt gibst morgen Bilder.

M
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

@METTO

Hab ich mir gedacht. Bei mir war ein Rekord E Heckblech und jede Menge Spachtel dran. Da war nix mehr zu sehen.

Bilder wären echt cool

Thanks Man
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Bild

Vielleicht hilft das.
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Das ist schon nicht schlecht.
Leider kann man nicht sehen bis wohin die Fuge geht, oder besser wo sie ankommen muss.
Das kann ja wieder lustig werden wenn ich da was hinzaubern muss... :roll:
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Bild

bischen schlecht zu sehen aber die fuge kommt von unten geht dann an der punktschweissnaht seitlich mit nach oben bis zur zierleiste. und es ist nur bis zum knick eine eigentliche fuge danach eher nur noch der übergang von der seitenwand zum heckblech.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Herr Wernersen hat geschrieben:Das ist schon nicht schlecht.
Leider kann man nicht sehen bis wohin die Fuge geht, oder besser wo sie ankommen muss.
Das kann ja wieder lustig werden wenn ich da was hinzaubern muss... :roll:
so schlimm ist das nicht. erst die endspitzen machen und ander stelle etwas absetzen und das heckblech kommt dann darüber.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Äh Moment.
Entsteht die Fuge weil Heckblech und Endspitze über eine Abkantung verbunden werden, also schematisch so irgendwie

____] [____

oder einfach vom Absetzen und Auflegen? Das würde ja offene Blechkante bedeuten!?!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Herr Wernersen hat geschrieben:Äh Moment.
Entsteht die Fuge weil Heckblech und Endspitze über eine Abkantung verbunden werden, also schematisch so irgendwie

____] [____

oder einfach vom Absetzen und Auflegen? Das würde ja offene Blechkante bedeuten!?!

Sach mal Man, hast du kein WHB...? Da sind jede Menge Bilder drin die vieles erklären......

M

Kann ich dir brennen bei Bedarf mit blablabla..
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

METTO hat geschrieben:
Sach mal Man, hast du kein WHB...? Da sind jede Menge Bilder drin die vieles erklären......

M

Kann ich dir brennen bei Bedarf mit blablabla..

Joa... :wink: Doch schon. Aber so eindeutig fand ich da jetzt keins. Aber ich hab auch nur so eine CD .... Du weißt schon...die die angeblich von der Veterama sein soll. Aber ich dachte vor 2 Jahren besser als nichts.
Gibt´s noch was anderes? Also außer die Hardware Bücher?
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

Herr Wernersen hat geschrieben:Äh Moment.
Entsteht die Fuge weil Heckblech und Endspitze über eine Abkantung verbunden werden, also schematisch so irgendwie

____] [____

oder einfach vom Absetzen und Auflegen? Das würde ja offene Blechkante bedeuten!?!
jep das bedeutet es.... das abschlussblech liegt einfach nur flach auf dem blech der seitenwand, die an der stelle abgesezt ist.

mach doch mal ein bild von deiner ecke, vorher und nach dem raustrennen. versuch erst das abschlussblech vorsichtig von der endspitze zu lösen....erstmal nur so das man vielleicht sieht was noch orginal ist und was nicht.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Herr Wernersen hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
Sach mal Man, hast du kein WHB...? Da sind jede Menge Bilder drin die vieles erklären......

M

Kann ich dir brennen bei Bedarf mit blablabla..

Joa... :wink: Doch schon. Aber so eindeutig fand ich da jetzt keins. Aber ich hab auch nur so eine CD .... Du weißt schon...die die angeblich von der Veterama sein soll. Aber ich dachte vor 2 Jahren besser als nichts.
Gibt´s noch was anderes? Also außer die Hardware Bücher?
nöö, könnte meinen Stuff mal scannen. Das Gebrannte hat Defizite hier und da, mache morgen mal Bilder von geschlachteten Heckblechen die ich liegen habe.

M

Die Veterama Lüge ist irgendwo ein Fall für den Rechtsanwalt, aber ich bin kein Denunziant sonst hätte ich ebay schon lange mal was gesteckt....FH
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: Übergang Heckblech/Endspitze

Beitrag von Dirk »

Herr Wernersen hat geschrieben:Kann mir einer sagen, ob da eine Fuge sein muss? Bei mir war es verbastelt. Bild wär ggf. gut.

Danke
Mario
Hi,

vielleicht hilft dir das weiter.Blech der Endspitze ist unterm Heckblech.Denke mir abgesetzt und geschweißt auf diesen"Abstandhalter".

DirkBild
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

@Dirk

Danke für´s Bild. Wir kommen der Sache näher. Den "Abstandhalter" muss ich also auch noch frickeln..

@All
Also Blech Endspitze absetzen und auf dem Halter befestigen und Heckblech drübber auf Blech Endspitze. Offene Blechkante Heckblech sichtbar.

Also dann auch so wie Andreas sagte - erst Endspitzen, dann Heckblech.

So wäre das alles also richtig ja?
Mit der nächsten Antwort gebe ich mich dann zufrieden... :)
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

genau....

und die untersten äusseren ecken vom heckblech ( ganz unten an der kante zum innenblech) sind leicht abgerundet :lol:


warte ich geh mal ebend bild machen..........

Bild

Bild

Bild

und JA die endspitze ist hinten offen an der ecke zum innenkasten....

und bei mir sieht das alles auch nur etwas krumm und schief aus weil man den LACKERN 100 mal sagen kann lass die finger davon.....und 1000 sich den mund fusselig redne kann.... und trotzdem achten die nicht auf sowas.. und spätestens beim füllern haben sie eh ales wieder vergessen. :roll:
Zuletzt geändert von JPS am 22.07.2011, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten