Feder-Klappe am Krümmer und Ersatzteile?

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Feder-Klappe am Krümmer und Ersatzteile?

Beitrag von ElMufti »

Hallo kann mir bitte einer sagen welche Funktion diese Feder am Krümmer hat, die auf dem anliegenden Bild zu sehen ist!

Bei mir ist ja keine richtige Fixierung vorhanden, ist das soooo richtig????!

Suche zudem einen neuen Unterdruckschlauch vom BKV zur Ansaugbrücke, leider kann ich diesen nicht neu beim Teilehändler besorgen!

Zudem wollte ich gerne die Krümmerschrauben die an den Motorblock anknüpfen neu mit Imbukopf besorgen, aber auch hier ist es nicht einfach möglich da diese ja Metrisch sind ;( !!!

Gibbet für die beiden Positionen ne juthe Adressse, die Ihr empfehlen könnt?

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen und bedankje mich im Voraus!

Dui Mufti

Bild


I GOT ERRECTION !!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

feder ist gebrochen...... :wink:
ist eigentlich für die klappe die da innen auf der welle sitzt und die feder ist ne BI-Metallfeder die bei wärme .......


Gute unterdruckschläuche die auch für UNTERDRUCK sind und wärmebeständig gibts bei Hansa-Flex, die haben einige läden im ganze land verteilt. die können da weiterhelfen.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Oooookayyyyy..........

Beitrag von ElMufti »

ne Bimetall, iss die einfach nur an der Welle fest gemacht!

Gebrochen isse nich, ggf. würde ich Sie punktschweißen?!

Super Hansaflex iss bei mir fast ume Ecke!

Die Metri. Schrauben gibbet da nen Tipp ;)!

Bedankje
I GOT ERRECTION !!!
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Welches Problem hast du mit den Schrauben?
Die haben doch normales Feingewinde oder täusche ich mich da?
Das ist nach dem metrischen System aufgebaut. M10x1oder so. Nix Zölliges von den Briten oder Yankies.
Müsste es auch mit Inbuskopf beim Schraubenhändler geben.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

irgendwie sollte die aber mit der einen seite an dem stab anliegen.....bei mir liegt die an ....

ist deine welle noch schön gängig? wenn das ding festgerostet ist brauchste dir um die feder keine gedanken machen.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

wozu eigentlich inbusschrauben?? willste deine brücke öfters wechseln oder was? das problem ist wenn die dann mal nach 1-2 jahren durch hitze und feuchtigkeit schön fest sind, du dir den scheiss inbus runddrehst bevor die schrauben ausm kopf kommen. und glaub mir der sechskant ist zwar etwas umständlich aber dafür haste da ordentlich angriffsfläche mit dem schlüssel. überleg mal du müsstest eine von den schrauben mal mit hammer und meissel losmachen weil dein inbus überdreht ist..... :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Aber was genau die Kappe im Krümmer regelt wüsste ich auch mal gern. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit Ansaugvorwärmung zu tun hat solange er kalt ist. Bei mir war die Welle jedenfalls fest...

Gruss Mario
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

die Schrauben sind M9 und Inbuss gibts bei den Spritze Motoren. Also 2.4 CIH Frontera usw.....

Die Bimetallfeder steuert ein Klappe die die Ansaugbrücke während des Kaltstarts vorwärmt. Ich würde die vorsichtig wieder etwas größer biegen und gut ist.

M
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Vielen....

Beitrag von ElMufti »

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

ich fand eine Imbuversion passender ggf. hab ich auch schon nach diesen "Vielzahnschrauben" gesucht die wären noch besser gewesen!

Hole mir vielleicht trotzdem welche, obwohl JPS recht hat :)))!

Aber ich hab den Krümmer gestern wieder mit den alten guten Schrauben eingebaut!

Die Welle ist gängig und wurde von mir mit Brunxo geflutet, die Feder werd ich dann mal versuchen zu weiten - hoffentlich klappt es ;)!

Bedankje für de Hilfffffeeeee ;)

Glückauf
I GOT ERRECTION !!!
METTO
Status: Offline

Re: Vielen....

Beitrag von METTO »

Mal wechmachen bitte Mods
Zuletzt geändert von METTO am 24.07.2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
METTO
Status: Offline

Re: Vielen....

Beitrag von METTO »

ElMufti hat geschrieben:vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

ich fand eine Imbuversion passender ggf. hab ich auch schon nach diesen "Vielzahnschrauben" gesucht die wären noch besser gewesen!

Hole mir vielleicht trotzdem welche, obwohl JPS recht hat :)))!

Aber ich hab den Krümmer gestern wieder mit den alten guten Schrauben eingebaut!

Die Welle ist gängig und wurde von mir mit Brunxo geflutet, die Feder werd ich dann mal versuchen zu weiten - hoffentlich klappt es ;)!

Bedankje für de Hilfffffeeeee ;)

Glückauf
So Man, dann will ich dir mal reinen Wein einschenken. Du hast bei der 6er Gaser Brücke bei ca.70% der Schrauben kaum eine Chance eine Nuß anzusetzen. Frag mal Dodthy, dessen KoDi im HQM gewechselt wurde, Aufgrund von BlaBlaBla haben wir die hinterste Schraube als letztes gesetzt. Nur mit einem geraden Ring zu erreichen und weil die Dichtung gebraucht war und überhaupt hat nicht viel gefehlt das the Man fast Beulen ins Eisen geschlagen hätte.....

Die Inbus Schrauben gibts NUR bei Spritze Motoren denn die sind nicht wie die Gaserbrücken verschraubt. Und dort ist genug Luft umd eine Nuß anzusetzen. Bei 4er Gaserbrücken kann man die inneren 2 Schrauben nur mit dem geraden Ringschlüssel erreichen. Wenn wer eine Möglichkeit gefunden hat es trotzdem mit einer 15er Nuß zu schrauben damit ich mal das passende Drehmo anlegen kann bitte her damit......

M
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Heyyyy........

Beitrag von ElMufti »

was soll dat heißen: "KoDi im HQM" keinen blassen schiemmer :oops: :shock: :lol: !!!!

Die normalen Krümmerschrauben habe ich ja wieder drauf gemacht und schön zuvor mit Keramikpaste beschmiert - soo wie isch ;)!

Die letzte Schraube am 6er war natürlich die "schönste" aber es ging mit ner kleinen Ratsche inkl. Winkel und Verlängerung!

Obs dicht ist wird sich zeigen...............

Bedankje e glückauf
I GOT ERRECTION !!!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

"KoDi im HQM"

Kopf Dichtung im Hauptquartier Meßlingen (seine schrauber Halle ;))
Geprüftes Mitglied
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

METTO -> KoDi im HQM
Jörg`s translate service -> Kopfdichtung im Hauptquartier Meßlingen
( METTOs Werkstatt)

:lol: :lol: :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

touché !
Geprüftes Mitglied
Antworten