Feder-Klappe am Krümmer und Ersatzteile?

Alles für den Hobbyschrauber
METTO
Status: Offline

Re: Heyyyy........

Beitrag von METTO »

ElMufti hat geschrieben:was soll dat heißen: "KoDi im HQM" keinen blassen schiemmer :oops: :shock: :lol: !!!!

Die normalen Krümmerschrauben habe ich ja wieder drauf gemacht und schön zuvor mit Keramikpaste beschmiert - soo wie isch ;)!

Die letzte Schraube am 6er war natürlich die "schönste" aber es ging mit ner kleinen Ratsche inkl. Winkel und Verlängerung!

Obs dicht ist wird sich zeigen...............

Bedankje e glückauf

hast du noch die Antdröhnmatte an der Spritzwand?

M


Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Beitrag von ElMufti »

Ja die Matte iss noch dran und die wollte ich auch nicht einschneiden o.ä!

Apropos KoDi , hab vor diesen Winter - also jetzt :)))- den Kopf runter zu nehmen und ne Revision und ggf. kleines Feintuning durchzuführen.

Gibt es dazu eine Firma die einem die Nockewelle entsprechend bearbeitet und dies am Commo schon mehrfach gemacht hat - vielleicht nen Tipp :) ?!

Hatte auch überlegt nen Doppelgaser zu erwerben, aber wooooo nur :lol: und zu welchem Preis ( hab keinen Plan ) :oops: ?!

Ich such aber später mal im Forum nach bevor ich hier einen hinter die Löffel bekomme :)))))!

Dui
I GOT ERRECTION !!!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

ElMufti hat geschrieben:Ja die Matte iss noch dran und die wollte ich auch nicht einschneiden o.ä!

Apropos KoDi , hab vor diesen Winter - also jetzt :)))- den Kopf runter zu nehmen und ne Revision und ggf. kleines Feintuning durchzuführen.

Gibt es dazu eine Firma die einem die Nockewelle entsprechend bearbeitet und dies am Commo schon mehrfach gemacht hat - vielleicht nen Tipp :) ?!

Hatte auch überlegt nen Doppelgaser zu erwerben, aber wooooo nur :lol: und zu welchem Preis ( hab keinen Plan ) :oops: ?!

Ich such aber später mal im Forum nach bevor ich hier einen hinter die Löffel bekomme :)))))!

Dui

Würde mir erstmal Gedanken machen was ich vom Motor will, Drehzahlen oder Drehmoment. Dann würde ich die serieellen Wellen durchgehen wegen Hub und Spreizung, hast du ein 25er Eisen? Dann erwarte keine Wunderdinge, Hubraum zählt. Doppellutscher gibts relativ oft beim KAD oder Commo B, da fangen aber wieder die Probs an, Gasgestänge für Commo Doppellutscher gibts bis und ab FGSTNR und BlaBlaBla, Trockenluffi auch von oben genannten Modellen usw.....

M
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Jeeeepppppp,

Beitrag von ElMufti »

ich hab nen 2,5er, aber leider keinen Vipermotor rumliegen sonst wär der schon drin oder ich hätte mir gleich ne andere Karre nur zum fahren gekauft :roll: !

Wollte nur den Kopf runter holen und die Ventile etc. neu machen!

Das "mal eben" schreib sach ich nicht mehr 8) !

Bei Arbeit kann mach auch gleich noch die Nockenwelle bearbeiten lassen, hab ich letztens irgendwo iner Oldtimer Praxis gelesen............

Nur wer, was, wie und wo gut kann weiß ich nicht daher die Frage im Forum!

Nen 2,8 bekommt man ja leider im guten Zustand auch nich an jeder Ecke, oder hat jemand schon mal nen 2,5 aufdrehen lassen - wenn das hier überhaupt geht ????!

Manche bauen ja gleich nen Einspritzer ein weil diese dann "sofort" 180 Eier ane Welle haben, aber isch lieeeeeeebe Vergaser sooo :P !!!

Daher wäre ich froh über Tips und ggf. gleich Adressen ?!

Bedankje
I GOT ERRECTION !!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

2,8er gibts noch einige, nur die was taugen ohne gleich übermaßkolben zu kaufen oder ohne eingelaufene nockenwelle...... sind langsam rar.

bei viel glück findest du einen der mit etwas honen und neuen kolbenringen noch ein paar jahre macht.

wenn du wissen willst was wie und wann am besten mit den dingern geht, schau mal in ein diplomat forum. die haben schon alles durch was den 2,8er mit vergaser angeht, ob mit 2,8 E nockenwellen oder gar bestimmte serien nockenwellen umschleifen lassen. da gabs wohl mal welche wo das material voll gehärtet war und sich der grundradius bearbeiten lässt. und was sonst noch so alles geht ob nun ein grosser solex was bringt oder die zwillings zeniths besser sind wurde da auch schon 100 x durchgekaut.

am anfang von sowas steht immer ein alter, rostiger, verölter eisenklotz......

Bild

....... und ein ende mit guten ausgang ist noch laaaange nicht in sicht.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Re: Jeeeepppppp,

Beitrag von METTO »

ElMufti hat geschrieben:ich hab nen 2,5er, aber leider keinen Vipermotor rumliegen sonst wär der schon drin oder ich hätte mir gleich ne andere Karre nur zum fahren gekauft :roll: !

Wollte nur den Kopf runter holen und die Ventile etc. neu machen!

Das "mal eben" schreib sach ich nicht mehr 8) !

Bei Arbeit kann mach auch gleich noch die Nockenwelle bearbeiten lassen, hab ich letztens irgendwo iner Oldtimer Praxis gelesen............

Nur wer, was, wie und wo gut kann weiß ich nicht daher die Frage im Forum!

Nen 2,8 bekommt man ja leider im guten Zustand auch nich an jeder Ecke, oder hat jemand schon mal nen 2,5 aufdrehen lassen - wenn das hier überhaupt geht ????!

Manche bauen ja gleich nen Einspritzer ein weil diese dann "sofort" 180 Eier ane Welle haben, aber isch lieeeeeeebe Vergaser sooo :P !!!

Daher wäre ich froh über Tips und ggf. gleich Adressen ?!

Bedankje

so tief stecke ich auch nicht drin aber im 4er Motor gabs Tuner die 2.7 Liter gefahren sind. Wahrscheinlich eine Kombo aus Laufbuchse und Pleuel.

M

Die 3 Liter von anno Tuck streuen nach unten, da liegen eher 165HP an. Was wohl gut sein soll sind C30NE, die haben wohl dann auch die 177HP anliegen. Aber was spricht dagegen einen 30E mit Steuergehäuse und Gasern zu bestücken..?

M

Kollega fährt 28H mit Solex 4A1 und 240er und der Eimer läuft mehr als 200km/h, kratzt zwar am Selbstmord aber Wayn Kümmerts?
Zuletzt geändert von METTO am 26.07.2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Immer wieder erschreckend, was für ein Monstrum so ein 6-Ender ist :?
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

chromgoeder hat geschrieben:Immer wieder erschreckend, was für ein Monstrum so ein 6-Ender ist :?
Da kommt mir mein Commo Lieblingsvideo in den Kopf............
http://www.youtube.com/watch?v=Fw9s819dJZQ
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Alsoooo.........

Beitrag von ElMufti »

wenn jemand einen guten Motor mal findet und selbst nicht benötigt einfach dann mal anbieten!

Im Dipl. Forum guck ich dann mal rein und mach misch schlau ;)!

JPS wie weit bisse mitem Motor, würd mir den jetzt mal angucken - leider steht ja net geschrieben woher de kommst ;))))!

Bedankje en Dui

PS: Mein Auspuff iss dran nur der neue Lack aufem Krümmer kokelt bzw. "dampft" jetzt schön - hätt ich den mal rostig gelassen....... aahhh :====)!
I GOT ERRECTION !!!
Benutzeravatar
ElMufti
Beiträge: 128
Registriert: 07.12.2009, 21:00
Wohnort: KATMANDU/NEPAL
Status: Offline

Ach...........

Beitrag von ElMufti »

hatt ich ganz vergesssen!

Dat Video iss schon toll und der Sound iss supi!

Bin ja miter neuen Edelstahlanlage mal ne Runde - kurz vorm Platzregen - gefahren und muss sagen der Sound iss jetzt wesentlich besser geworden und der Motor iss "spritziger" geworden!

Ich geh ma davon aus der Auspuff zuvor kein "originaler" war da ich zuvor immer dachte "man komm ine pötte alder " :)!

Dis dann en dui
I GOT ERRECTION !!!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Alsoooo.........

Beitrag von JPS »

ElMufti hat geschrieben:wenn jemand einen guten Motor mal findet und selbst nicht benötigt einfach dann mal anbieten!

Im Dipl. Forum guck ich dann mal rein und mach misch schlau ;)!

JPS wie weit bisse mitem Motor, würd mir den jetzt mal angucken - leider steht ja net geschrieben woher de kommst ;))))!

Bedankje en Dui

PS: Mein Auspuff iss dran nur der neue Lack aufem Krümmer kokelt bzw. "dampft" jetzt schön - hätt ich den mal rostig gelassen....... aahhh :====)!
hab erstmal nur alles leer geräumt, in den nächsten tagen schmeiss ich den block erstmal in den kofferraum und fahr damit zum motorbauer meines vertrauens, soll mal messen und dann honen.... und mir ein angebot für neue kolbenringe machen. wenn man die kurbelwelle und den ganzen anderen kram raus hat ist der block an sich eigentlich ganz handlich.. :lol:

wenn der block dann zurück ist wird erstmal sauber gemacht, rost runter und farbe drauf, dann wieder kolben und kurbelwelle rein. steuergehäuse fertig machen usw......

mal schauen wie die zeit so mitspielt, will den ja erst im winter irgendwann einbauen :wink:

hab mal meinen standort mit angegeben.....

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Beitrag von andysteinmetz »

@ metto : Aber was spricht dagegen einen 30E mit Steuergehäuse und Gasern zu bestücken..?
Zylinderkopf ist kpl. anders, die Kanäle sind gerader also nicht so versetzt
wie beim 3.0 E :lol:
Gruß Andy
Benutzeravatar
comander
Beiträge: 324
Registriert: 31.08.2008, 23:13
Wohnort: Salzhemmendorf
Status: Offline

Beitrag von comander »

@ Andreas,

zu wem bringst Du den Block?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

JPS hat geschrieben:2,8er gibts noch einige, nur die was taugen ohne gleich übermaßkolben zu kaufen oder ohne eingelaufene nockenwelle...... sind langsam rar.

bei viel glück findest du einen der mit etwas honen und neuen kolbenringen noch ein paar jahre macht.
genauso sieht es aus :wink:

schöner Motor Andreas :D

meintest Du das Ding :?:


Bild

ElMufti hat geschrieben:wenn jemand einen guten Motor mal findet und selbst nicht benötigt einfach dann mal anbieten!

ich habe noch 2,8 H Motoren liegen und auch Solex 4A1 komplett mit Ansaug/Abgas Krümmer Luftfilter usw.


oder auch komplette 40er Weber mit Gestänge/Ansaugbrücken/Lufttrichter usw. (zuletzt in Commo B gelaufen)

Bild


sag bescheid wende was brauchst

gruss carsten
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

comander hat geschrieben:@ Andreas,

zu wem bringst Du den Block?

Gruß
Frank
Heise in Höxter. den laden gibt es schon ewig, da hat mein großvater schon seinen scheiss hingebracht vor 40 jahren :lol:

und er kennt sich mit alten opels aus. hat selber nen rex coupe seid ewigen zeiten und diplomat hat er auch noch rumstehen.

@ carsten

jep genau das ding meinte ich. wie sieht der schraubverschluss im orginal aus??? flach mit 4 kant?

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten