Simmerringe Getriebe

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
METTO
Status: Offline

Simmerringe Getriebe

Beitrag von METTO »

Mosh,


weiß wer die Dimensionen der Schaltwellen Simmerringe sowohl beim 4 Gang LRS als auch beim 4 Gang MS Getriebe. Letzteres hat sowohl Fahrer als auch Beifahrerseite jeweils einen Simmerring. Ersteres lediglich auf der Fahrerseite.

M


Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2072
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi Metto,

wie bald brauchst Du die Info denn? Ich könnte die Tage mal mit dem Meßschieber an ein LRS und ein Mittelschaltgetriebe dran gehen, wenn Dir das was nutzt. Ich schaue auch, ob sich irgendeine Bezeichnung im eingebauten Zustand erkennen lässt. Ausgebaute Simmerringe habe ich keine liegen. Wird vermutlich was eher einfaches mit Lippe und ohne Drall sein, rotiert ja nix an der Stelle...

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Greaser hat geschrieben:Hi Metto,

wie bald brauchst Du die Info denn? Ich könnte die Tage mal mit dem Meßschieber an ein LRS und ein Mittelschaltgetriebe dran gehen, wenn Dir das was nutzt. Ich schaue auch, ob sich irgendeine Bezeichnung im eingebauten Zustand erkennen lässt. Ausgebaute Simmerringe habe ich keine liegen. Wird vermutlich was eher einfaches mit Lippe und ohne Drall sein, rotiert ja nix an der Stelle...

Bis dann

Michael
überhaupt kein Problem Man.

M

Soll irgendwann mal das HQM bereichern.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Hab das 4-Gang von meinem Admiral erst neulich neu abgedichtet. Die Simmerringe der Schaltstangen gibts noch neu, passen vom Frontler, Kadett E usw. sind gleich werden nur von anderen Nummern im TK ersetzt.
Bin aber auch noch nicht zum Messen gekommen.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Antworten