Wer weiß was ?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Wer weiß was ?

Beitrag von chromgoeder »

Über diesen "Neuzugang" ?

Is'n Lautsprecher - ja, weiß ich..... :roll:

Alter, wo eingesetzt, was ist's wert usw. .......

Bild

Bild


Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

da würde ich mich mal in nem HiFi Forum rumtreiben um eine befriedigende Antwort zu bekommen - oder soll das Gehäuse auf"poliert" werden ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

Ich dachte, ich frag' erstmal hier - sind ja genug da, die sich mit altem Geraffel auskennen.
Vielleicht ja auch damit.....
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sieht nach `50er Jahre aus.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Schau mal unter http://www.radiomuseum.org
Ich vermute ein Lautsprecher zu einem alten Radio oder so, würde auch so frühe 50er Jahre tippen.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Sieht mir eher aus wie'n LS aus 'nem Maschienenraum ...
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Oder aus ner Bahn, nem Bus oder ner Wartehalle.

Hab grade was gesehen: Da steht ja der Name des Besitzers drauf. Solltest also am besten Philip fragen. Der wirds wissen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

dematerialisierer hat geschrieben:...Solltest also am besten Philip fragen. Der wirds wissen.
Der ist im anderen Forum und ein Bekannter von mir.
Momentan grübelt er, ob er ein original GS/E Coupe schlachten soll, um seinen "Recommo" zu vervollständigen. :shock: :roll:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... 289#p36289
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:
dematerialisierer hat geschrieben:...Solltest also am besten Philip fragen. Der wirds wissen.
Der ist im anderen Forum und ein Bekannter von mir.
Momentan grübelt er, ob er ein original GS/E Coupe schlachten soll, um seinen "Recommo" zu vervollständigen. :shock: :roll:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... 289#p36289

jeder wie er meint....

M

Bestell deinem Spezie mal das er Bremsscheiben vom Senator-Monza hat, die haben eine größere Bohrung für die Radnabe und darum schlackern die Felgen...
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ähm, sollte ein Witz sein. Ist wohl nicht angekommen.

Bild
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

dematerialisierer hat geschrieben:Ähm, sollte ein Witz sein. Ist wohl nicht angekommen.
Manchmal ist es nicht so, wie es den Anschein hat. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

:icon_totlach_02 :icon_totlach_02 :icon_totlach_02
1900
Scottie
Beiträge: 32
Registriert: 21.01.2008, 17:00
Wohnort: Schweinfurt
Status: Offline

Beitrag von Scottie »

Tippe aufgrundder seitlich angebrachten "Louvres" auch eher auf einen an der Wand angebrachten Durchsagelautsprecher.

Das ein LS nur mit geeignetene Parametern für "free-Air"-Betrieb sinnvoll ist (das Gehäuse ist ja im vorliegenden Fall quasi nur ne Halterung) wusste man auch ich den 50-60 Jahren schon.

Daher schätze ich das Teil auf den Sprachbereich ein, Breitband is da wenig.

Gruß
Carsten
Hier würde was intelligentes stehen wenn mir nur was einfallen würde...
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Sieht auch so aus, als wäre da noch ein Übertrager für 100V-Technik am Lautsprecher. Das wird bei großen Leitungslängen gemacht, um Verluste zu reduzieren. Das spricht auch für einen Durchsagelautsprecher.
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Cowboy hat geschrieben:Sieht auch so aus, als wäre da noch ein Übertrager für 100V-Technik am Lautsprecher.
Hast Recht. Ist nicht wirklich brauchbar, so ein Teil, eher nur zu Dekozwecken.
rek-c-coupe hat geschrieben: Momentan grübelt er, ob er ein original GS/E Coupe schlachten soll, um seinen "Recommo" zu vervollständigen. :shock: :roll:
http://www.rekord-c-commodore-a.de/view ... 289#p36289
Ich hab mir jetzt die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen. Und ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :roll:
1900
Antworten