Strandungen

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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

So, wieder zurück von der Weltreise ;) Gestern um 5:00 losgefahren und heute um 7:00 wieder zu Hause. War ein cooler Tag. Danke an alle!


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METTO
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Beitrag von METTO »

Onkel Kaktus hat geschrieben:So, wieder zurück von der Weltreise ;) Gestern um 5:00 losgefahren und heute um 7:00 wieder zu Hause. War ein cooler Tag. Danke an alle!
also läuft dein Traum QP noch nachdem du die Ventile verstellt hast....? :lol:
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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

:P Jau, auch wenn es ohne dass klackern was ungewohnt ist. Irgendwie hatte der heute früh teilweise keinen Bock richtig zu beschleunigen.

Schick mir doch bitte eine Liste von den Sachen die ich noch besorgen sollte, z.B. für VA, HA usw. Und wie der gute Rostumwandler nochmal hieß. War 'ne ziemliche Informationsflut und mein Gedächtnis ist begrenzt.

Jetzt gehts erstmal an die Scheinwerfer und mal gucken warum die Scheibenwaschanlage nicht funzt.
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METTO
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Beitrag von METTO »

Onkel Kaktus hat geschrieben::P Jau, auch wenn es ohne dass klackern was ungewohnt ist. Irgendwie hatte der heute früh teilweise keinen Bock richtig zu beschleunigen.

Schick mir doch bitte eine Liste von den Sachen die ich noch besorgen sollte, z.B. für VA, HA usw. Und wie der gute Rostumwandler nochmal hieß. War 'ne ziemliche Informationsflut und mein Gedächtnis ist begrenzt.

Jetzt gehts erstmal an die Scheinwerfer und mal gucken warum die Scheibenwaschanlage nicht funzt.
normal wenn meine Platte rattert und die CPU glüht.

M

Das Bocken bekommen wir auch noch hin, ansonsten schreib mal ne PN damit ichs nicht vergesse.
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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

Scheinwerfer sind dran und habe versucht diese irgendwo aufm Acker einzustellen. Zum Glück muss ich nicht jeden Tag Gläser in Dichtungen und Rahmen stopfen sonst würd ich Wahnsinnig werden.
Warum die SWA nicht funktioniert hab ich leider nicht rausfinden können :/
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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

Bevor ich wieder ein neues Thema starte... zurück zu den Würzeln :D

Glaube der Drömel wurde gefunden (Danke an Vincent V.)

Bild

Teil 2 ist, so wie aussieht, abgebrochen und ich vermute die Feder (3) wird dadurch blockiert.
Macht es Sinn dass ich Teil 1 einfach absäge oder brauche ich trotzdem ein neues Gehäuse?

Cheers
Kaktus
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Vincent Vega
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Beitrag von Vincent Vega »

Nichts zu Danken :wink: Hauptsache die Karre läuft bald wieder!

Gruß,
Patrick
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

Was?...Schließzylinder können einlaufen ?

Kann ich das mit viel WD 40 irgendwie verhindern ? oder irgendwie weil ich an meinem Qp jedes Schoß über einen Schlüssen bedienen kann was ich gern weiterhin so hätte :)
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Jürgen
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Beitrag von Jürgen »

WD 40 ist ein Allrounder und Rostlöser, zum schmieren von Zylindern nicht geeignet und das ganze Spritzgusszeug steht da nicht so drauf, wenn man Pech hat wird's weiß und dann bewegt sich da bald gar nix mehr.
Die Schlösser bekommen meist ein Säurefreies Fett oder Graphit zb. auch in Pulverform. Wichtig, nicht nur bei den Oldies ist das man Schlösser regelmäßig pflegt dann braucht man im winter auch nicht diesen scheiß Türschlossenteiser der's ganze Fett wegspült weil er ALK enthält und nur miese läufer unterm Türschloss hinterläßt.
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

nimm lieber

Bild


oder ein silikonspray ...
METTO
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Beitrag von METTO »

Dennis hat geschrieben:Was?...Schließzylinder können einlaufen ?

Kann ich das mit viel WD 40 irgendwie verhindern ? oder irgendwie weil ich an meinem Qp jedes Schoß über einen Schlüssen bedienen kann was ich gern weiterhin so hätte :)
Das Bild zeigt das Lenkradschloß und hat absolut nichts mit dem Schließzylinder zu tun.

M

O.K., wenn dein TÜVer seinen Job ordentlich macht bekommst du deswegen eine Mängelkarte.
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Onkel Kaktus
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Beitrag von Onkel Kaktus »

METTO hat geschrieben:O.K., wenn dein TÜVer seinen Job ordentlich macht bekommst du deswegen eine Mängelkarte.
Aye, weiß ich leider. Mein Hintergedanke ist nur dass ich bisher richtiges Glück hatte da wo es passiert ist...
Am besten zwei von den Dingern haben. Eins für den normalen Gebrauch und eins für den TÜV :lol:
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