Commodore A GSE Coupe Teilepreise !?

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Benutzeravatar
Commodorehorscht
Beiträge: 53
Registriert: 05.07.2011, 16:11
Wohnort: PF
Status: Offline

Commodore A GSE Coupe Teilepreise !?

Beitrag von Commodorehorscht »

Hallo,

ich hätte da wohl einen Commodore A GSE Coupe zum kaufen, nur da benötigt man noch ein paar Blechteile vielleicht könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet und ob es auch noch was neues gibt. Ist das beim Coupe gleich wie bei der Limo ? (Kotlf./Türen/Haube) ???

beide Kotflügel, Motorhaube, und beide Türen.

Danke und Gruß


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Türen beim Coupe sind anders. 2Tl Türen kann man umbauen wenn man das innenleben der Coupetür hat. Der Rest passt auch vom anderen Rekord/Commo

so 700 + musst schon rechnen für brauchbare Teile zum aufarbeiten.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Motorhaube und Kotflügel sind bei allen Modellen gleich.

Türen unterscheiden sich dann zwischen 2-Türer (3Tür Caravan?!), 4-Türer(5-Tür Caravan?!), Coupe

Orginal Kotflügel werden in Gold aufgewogen, Motorhauben sollten noch zu humanen Preisen erhältlich sein
Geprüftes Mitglied
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Die Betonung liegt auf sollten.............
Ein "Schnäppchen" wie's im Lehrbuch steht, ohne Rost und ohne Fotos evtl. mit Farbe aber auf keinen Fall mit Zierleisten :icon_denk_01

http://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-C-Co ... 3359ebb7be
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

BennyBenson hat geschrieben:
Orginal Kotflügel werden in Gold aufgewogen, .......
wo??? nur weil da mal 299 oder 400 dransteht??? kauf mal ein nen neuen orginal kotflügel fürn grossen opel, benz, oder bmw. da ist noch weniger dran und kostet viel mehr!!!!

die 70er wo es das mal für 70 mark neu gab und man auch nur 850 MARK verdiente sind laaaange vorbei.

und das es mal in den 90ern für uralte karren die keiner haben wollte die teile günstig waren..........naja. kaufen wir halt nun alle flügel für die astra oder omega auf die sind auch grad mal billich.......... und mit viel glück gibts in 30 jahren auch mal mehr dafür :lol:

freut euch das die verschleissteile billig sind, bremsbeläge nur 20 kosten anstatt 100 wie für 0815 modern kram, oder wasserpumpe nur 30-40 euro anstatt 80 - 200 euro......

ich find die preise im vergleich zu heutigen et preisen mal gar nicht so übertrieben. allein wenn ich daran denke was opel orginal für nen preis aufruft für nen endschalldämpfer bei nem MV6..... ist der commo kram noch billig gegen!
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Jörg
Beiträge: 12375
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Schaut mal über den Tellerrand und fragt die Borgward oder KarmannGhia Kumpels nach deren Blechpreisen.
Und bei deren Preisen landen wir in einigen Jahren auch. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3369
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Commodore A GSE Coupe Teilepreise !?

Beitrag von sable »

Commodorehorscht hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da wohl einen Commodore A GSE Coupe zum kaufen, nur da benötigt man noch ein paar Blechteile vielleicht könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet und ob es auch noch was neues gibt. Ist das beim Coupe gleich wie bei der Limo ? (Kotlf./Türen/Haube) ???

beide Kotflügel, Motorhaube, und beide Türen.

Danke und Gruß
Wie sieht eigentlich der Rest des Autos aus, wenn du Türen und Motorhaube brauchst?
Soll der dann auch in einer BMW Werkstatt restauriert werden?

Mein Tip an dich: Klammer dich nicht so an den GS/E, such dir lieber eine gute Coupe Karosse, das ist schon schwer genug!

Schon gelesen:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=698

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass GS/E doch nicht so toll ist, vielleicht habe ich das alles auch nicht richtig verstanden!? :wink:
Jörg
Beiträge: 12375
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich für meinen Teil fahre einen Oldtimer, weil die Technik solide, überschaubar und selbst zu reparieren ist, was man vom GSE nicht sagen kann. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

rek-c-coupe hat geschrieben:Ich für meinen Teil fahre einen Oldtimer, weil die Technik solide, überschaubar und selbst zu reparieren ist, was man vom GSE nicht sagen kann. :roll:
sagt wer?
die Technik vom GSE ist genauso problemlos wie die anderen auch nur das Sie halt empfindlicher auf "Experten" reagiert

zu den Preisen
eine Stange hat immer zwei Enden und man sollte auch auf beiden Seiten schauen.
Vor zwei Jahren auf der Veterama sollte ein original Opel C Rex Kotflügel gebraucht mit ein paar Durchrostungen 180 Euro kosten, zwei Stände weiter ein original neuer Opel Kotflügel für Rekord A 39Euro.
Wenn ich das dann betrachte hat Benny nicht so unrecht.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

bei Opel ist wie bei vielen anderen Herstellern ein starkes Gefälle in der Beliebtheit zu erkennen. Und da sind " unsere " Eisen bestenfalls oberes Mittelfeld. Geht mal los und seht euch Preise für Kadett C Coupe an, oder GT, oder Türen KAD A-B

M

Um zur Frage zu kommen, prinzipell ist bis zur B-Säule alles identisch bei " Langen " Türen. Das was geändert werden muß an ´ner Limo Tür ist nicht so wild. Aber ums auch gleich zu erwähnen habe ich Verkaufstop eingelegt bei " Langen " Türen, schon vor Jahren. Neuteile, z.B. Türen schlagen mal eben mit 500 Messern ein Loch. Ob mans ausgeben will oder kann muß jeder selber wissen. Flügel spielen ähnlich, obwohl man da immer auf das Produktionsdatun schauen muß. Motorhaube ist dabei sogar relativ günstig, aber immer noch summasumarum relativ wenn man sich Preise für Zierecken, Haubenleiste, Blinker oder sowas reinzieht. Ich beobachte den Markt über viele Jahre und eines Tages wachte ich auf dachte mir, was ist geschehen, warum drehen alle am Rad???

Soll auf niemanden persöhnlich gemünzt sein aber dieser Hype den um solche Fahrzeuge gemacht wird hat dafür gesorgt das die Preise dort angekommen sind wo die nunmal sind.
Benutzeravatar
Commodorehorscht
Beiträge: 53
Registriert: 05.07.2011, 16:11
Wohnort: PF
Status: Offline

Re: Commodore A GSE Coupe Teilepreise !?

Beitrag von Commodorehorscht »

sable hat geschrieben:
Commodorehorscht hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da wohl einen Commodore A GSE Coupe zum kaufen, nur da benötigt man noch ein paar Blechteile vielleicht könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet und ob es auch noch was neues gibt. Ist das beim Coupe gleich wie bei der Limo ? (Kotlf./Türen/Haube) ???

beide Kotflügel, Motorhaube, und beide Türen.

Danke und Gruß
Wie sieht eigentlich der Rest des Autos aus, wenn du Türen und Motorhaube brauchst?
Soll der dann auch in einer BMW Werkstatt restauriert werden?

Mein Tip an dich: Klammer dich nicht so an den GS/E, such dir lieber eine gute Coupe Karosse, das ist schon schwer genug!

Schon gelesen:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=698

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass GS/E doch nicht so toll ist, vielleicht habe ich das alles auch nicht richtig verstanden!? :wink:
mittlerweile muß es auch keine GSE sein hauptsache ein gutes Commo Coupe,... wieso BMW Werkstatt !?!?!?
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Für den Fall, dass du die Teile benötigst kann ich dir weiterhelfen. :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Antworten