Habe schon die ersten Fragen
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Tach auch
Wie manche schon wissen, habe ich mir einen Gse zugelegt.
Was das Blech und die Mechanik angeht, habe ich bis jetzt noch nichts schlimmes gefunden. Die Verkabelung ist aber ein Graus. Habe das Problem das mir aus der Batterie ohne Verbraucher ca. 3,5A gezogen werden. Wenn ich Maße anklemme, klagt die Lichtmaschine, ist das normal? Die Lichtmaschine wird auch gut warm wenn der Motor läuft, bringt aber ihre 15Volt. Wenn ich die Sicherungen ziehe bleibt der Verbrauch von 3,5A. Wat nun????
Sven
Wie manche schon wissen, habe ich mir einen Gse zugelegt.
Was das Blech und die Mechanik angeht, habe ich bis jetzt noch nichts schlimmes gefunden. Die Verkabelung ist aber ein Graus. Habe das Problem das mir aus der Batterie ohne Verbraucher ca. 3,5A gezogen werden. Wenn ich Maße anklemme, klagt die Lichtmaschine, ist das normal? Die Lichtmaschine wird auch gut warm wenn der Motor läuft, bringt aber ihre 15Volt. Wenn ich die Sicherungen ziehe bleibt der Verbrauch von 3,5A. Wat nun????
Sven
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Hallo Sven.
Da du ja vom Strom etwas Ahnung hast, wirst du den Fehler sicher schnell finden.
Ich würde erstmal rausfinden, wo der Strom verschwindet:
Masse von Batterie abklemmen und in Reihe mit einem Multimeter messen.
Das hast du sicher schon, denn sonst hättest du den wert von 3.5A nicht.
Das gleiche Meßverfahren mit dem +Kabel welches zur Lima bzw. Regler bzw. Sicherungsleiste geht.
Auch zwischen Masse und Limamasse messen.
Auch mal den Limaregler ausbauen und Kohlebürsten reinigen.
Notfalls Lima tauschen und die alte Lima als reserve weglegen.
Da du ja vom Strom etwas Ahnung hast, wirst du den Fehler sicher schnell finden.
Ich würde erstmal rausfinden, wo der Strom verschwindet:
Masse von Batterie abklemmen und in Reihe mit einem Multimeter messen.
Das hast du sicher schon, denn sonst hättest du den wert von 3.5A nicht.
Das gleiche Meßverfahren mit dem +Kabel welches zur Lima bzw. Regler bzw. Sicherungsleiste geht.
Auch zwischen Masse und Limamasse messen.
Auch mal den Limaregler ausbauen und Kohlebürsten reinigen.
Notfalls Lima tauschen und die alte Lima als reserve weglegen.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Falls es Dein Kabelsalat nicht sein sollte eine Frage: Funktioniert Deine Uhr einwandfrei?
Bei meinem Ex-GS/E war diese verharzt und stand in einer Position, in welcher der darin befindliche, federnd gelagerte "Unterbrecherkontakt" permanent versucht hat, das Ding aufzuziehen. Hat auf nicht ganz zwei Tage die Batterie geleert...
Ich habe die Stromaufnahme nicht gemessen, da mir gleich das permanente Aufziehgeräusch und die stehende Uhr aufgefallen sind - somit musste ich nicht wirklich lange suchen. Pluskabel ab und gut war's...
Viel Erfolg
Michael
Bei meinem Ex-GS/E war diese verharzt und stand in einer Position, in welcher der darin befindliche, federnd gelagerte "Unterbrecherkontakt" permanent versucht hat, das Ding aufzuziehen. Hat auf nicht ganz zwei Tage die Batterie geleert...
Ich habe die Stromaufnahme nicht gemessen, da mir gleich das permanente Aufziehgeräusch und die stehende Uhr aufgefallen sind - somit musste ich nicht wirklich lange suchen. Pluskabel ab und gut war's...
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Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
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War auch meine erste Idee, aber Cora schrieb ja schon, daß er die Sicherungen gezogen hat und die 3,5 Ampere geblieben sind.Greaser hat geschrieben:Falls es Dein Kabelsalat nicht sein sollte eine Frage: Funktioniert Deine Uhr einwandfrei?
Bei meinem Ex-GS/E war diese verharzt und stand in einer Position, in welcher der darin befindliche, federnd gelagerte "Unterbrecherkontakt" permanent versucht hat, das Ding aufzuziehen. Hat auf nicht ganz zwei Tage die Batterie geleert...
Ich habe die Stromaufnahme nicht gemessen, da mir gleich das permanente Aufziehgeräusch und die stehende Uhr aufgefallen sind - somit musste ich nicht wirklich lange suchen. Pluskabel ab und gut war's...
Viel Erfolg
Michael
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
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Cora hat geschrieben:ich glaube auch dat ich alle Leitungen verfolgen muß um zu gucken wo die hin gehen. Habe viele Leitungen die irgendwo einfach enden.
Habe zwei Schalter im Innenraum für die ich noch keine Funktion gefunden habe die auch nicht Original sind. Werden wohl erst mal alles raus schmeißen.
Sven
besser ist das Man, habe sehr oft das "P" in den Augen wenn ich so hinter manch Armaturenbrett blicke.
M
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Das sehe ich auch so. Da kocht doch die Batterie über. Da ist der Regler sicher auch mal zu erneuern.snaring hat geschrieben:Ladestrom von 15Volt ist zu hoch, der soll (so aus dem Kopf) 13,7 oder 8 bis maximal 14,4 oder so sein
Gruss Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Hallo!
Das die Kabelbäume verpfuscht sind, ist wohl normal. Hab aus meinem auch so um die 50 Lüsterklemmen entfernt.
Am besten in so einem Fall Amperemeter oder eine Glühbirne zwischen Batterie und Pluskabel klemmen. Dann schrittweise mal Verbraucher abklemmen. Neben der stehenden Uhr ist auch gerne eine immer leuchtende Motor- oder Kofferraumleuchte der Übeltäter. Oder klebendes Relais von Heckscheibenheizung.
mfg
Hubi
Das die Kabelbäume verpfuscht sind, ist wohl normal. Hab aus meinem auch so um die 50 Lüsterklemmen entfernt.
Am besten in so einem Fall Amperemeter oder eine Glühbirne zwischen Batterie und Pluskabel klemmen. Dann schrittweise mal Verbraucher abklemmen. Neben der stehenden Uhr ist auch gerne eine immer leuchtende Motor- oder Kofferraumleuchte der Übeltäter. Oder klebendes Relais von Heckscheibenheizung.
mfg
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Hallo
Mit der Uhr kann da was dran sein. Dat gute Stück läuft nämlich nicht. Tank und Temp-Anzeige gehen auch nicht. Heckscheibenheizung weiß ich noch nicht, die kleine Lampe brennt nicht wenn ich sie an mache. Nebelscheinwerfer tun es auch nicht.
Gibt es eigendlich noch irgendwelche Rep.Bücher über dat Autowagen?
Mit der Uhr kann da was dran sein. Dat gute Stück läuft nämlich nicht. Tank und Temp-Anzeige gehen auch nicht. Heckscheibenheizung weiß ich noch nicht, die kleine Lampe brennt nicht wenn ich sie an mache. Nebelscheinwerfer tun es auch nicht.
Gibt es eigendlich noch irgendwelche Rep.Bücher über dat Autowagen?
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ja gibt es,sollte sogar zum runterladen vorhanden sein.Gibt es eigendlich noch irgendwelche Rep.Bücher über dat Autowagen?
Falls sich nix findet,gibts die als cd
schau mal hier,weiß nur nicht ob es noch aktuell ist
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... ranleitung
- buckrodgers61
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