... ich mach heute nütscht mehr.....

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
METTO
Status: Offline

... ich mach heute nütscht mehr.....

Beitrag von METTO »

Nach meinem auf und ab WE, erst aufwärts am Freitag, 18:20

Roll Out mit meinem neuen 20E in Streife gepaart mit H4 Werfern hatte ich das Dauergrinsen, mal wieder ´ne Nachtfahrt ohne Blindflug und 4 Bar Öldruck beim bummeln im 4 Gang mit 70, wayn kümmerts das was weiß ich warum der DZM streikt.

Samstag dann der erste Dämpfer, Karre wird heiß, dachte schon an die Aura von OK´s Eimer....Pustekuchen, Schelle flöten, 0,0 Liter Wasser mehr drin, das Ganze zum Glück 200 Meter von der CCR wech, Jupps Headquarter. Dann erstmal ins HQM, Wunden lecken, nichts passiert. Motor staubtrocken.

Sonntag morgens HQM, erstmal Stößel machen, die Hydros wollten nicht wie ich das will, zwischendurch war H-J noch mit seinem feuerroten Spielmobil da und gegen 15:00 los gen Hameln, die Racker besuchen. Und dann der GAU, als ich neben Biene parkte und den Kontrollblick unters Eisen warf der Schock, Öl, komplette Fahrerseite vom Verteiler bis zum Anlasser nass. GRRRRRRRRRRR.....

Moment dachte ich mir so, das hatteste doch erst bei ´nem 6er gehabt im Frühjahr, Grrrrrr, leider auch nicht. Dann wollte ich mal den Peilstab ziehen um nach Öl zu sehen, da war soviel Druck im Gehäuse das mir das Teil ´ne Fönfrisur machte......OhOhOh, erste Mutmaßung, Kolbenring gebrochen. Egal, bedeutet ja nur wieder Arbeit....Grummel.

Nachts irgendwann zu Hause aufgeschlagen und früh schlafen weil die Pockennarbe ( Alltagseimer ) heute zum TÜV sollte, also die Hühner gesattelt denn Pocke stand noch im Headquarter, 2km später rechts ran, Temp kurz vorm roten Bereich...Groarrrrrrrr, Haube auf, Schläuche gefühlt, Thermostat klemmt. Danke Anke, wat ´nen Scheiß. zur Tanke geschlichen, da hatte sich das dreckescheißeverfluchte Ding auch wieder überlegt zu arbeiten....

Rein in die Halle, Pocke rausfahren......GROARRRRRRRRRRRR, kein Strom auf der Höhle, verfolgt mich gerade ein Kamerateam, oder was.......nun denn, jammern nutzt nichts, die Battery von El Commodore ( Hüstel Kleines, habe angefangen EC zu schlachten...) Waschanlage, aussaugen feucht auswischen, soll wohl reichen, TÜV gibts sowieso nicht bei den Vorzeichen......

Streife neues Thermostat und dann den Geistesblitz der Nacht zum, Thema ölen getestet, die Spritzeventildeckel beim 4er haben vorne eine kleine Kurbelgehäuseentlüftung und hinten keine und die vordere hatte sich zugesetzt. STRIKE, Sauger Deckel und dann bimmelt das Fon, joah, TÜVer da, kannst rumkommen.....

Bild


ohne Mängel, aber ist der Scheiß teuer, 100 Messer, naja egal....

Dann Streife zusammen gesteckt, Temp normal, Motor trocken, 12,5 bar Druck auf allen, im Standgas 2,2 bar Öldruck und ab 80-90 km7h liegen 4,5 bar Öldruck an.

Tor zu, Ab dafür, für heute genug.

M


Schlaft schön ihr Süßen, sehen uns morgen wieder......

Bild
Zuletzt geändert von METTO am 31.10.2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Metto in Action :D
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Das is noch gar nix! Warte bis ich erstmal am Start bin! :lol:
A propos..habe die kommenden 2 WEs Seminare reingedrückt bekommen..nix zu machen, Besuch muss vertagt werden. Dafür habe ich die nächsten 3 Tage frei..du auch? ;)
Glückwunsch zum TÜV..und in die Streife werde ich mich gleich mal als erstes reinwerfen! :D
Gruss!

PS: Der Name CCR ist leider schon reserviert, sorry! ;)
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Ohne solche kleinen Spielerchen :roll: macht doch das ganze Thema Opel keinen Spaß.
Sind wir doch mal ehrlich , wir ägern uns zwar doch letztendlich brauchen wir doch die alten Karren um uns zu entspannen.

Ich brauche das schon zum Leitwesen manch anderer :roll: :shock:

Aber Metto das ist halt Murphy`s law man steht immer in der falschen Reihe.

Trotzdem schöne Geschichte und total nach zu vollziehen zumindestens von mir :wink:

Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Solche Tage kenne ich auch.
Und das muss man sich mal überlegen:
Wir machen das alles freiwillig und zum Spaß :lol:
Irgendwie wär´s auch Scheisse wenn´s anders wäre. Dann gäbe es ja fast keinen Grund sich hier zu versammeln.
Also kein Beileid,
nur grinsende Anteilnahme.

Gruss
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

passt schon, heute Stößel im 20S von BB gegen neue getauscht und was soll ich sagen der Motor tickert immer noch.....GRRRRRRRRRRRR

Egal, nächstes WE mal checken, dann aber in Streife geworfen und 100km rumgebummelt, bis vor der Doneria der Kontrollblick WIEDER Wasser unterm Kühler zeigte....GROAR, Haube auf ...ganz klein mit Hut geworden, in die Ecke gestellt und geschämt

nach dem Wechsel vom Thermostat ´ne Schelle vergessen anzuziehen, ist ja erst die 2te dieses WE gewesen, zum Glück hatte der Dönermann Werkzeug, denn arrogant wie ich bin habe ich NIEMALS welches im Opel, ich glaube ich werde alt...

Vorher noch ´nen Anlasser vom 25E reingesteckt denn ich hatte Start Schwierigkeiten wenn der Motor warm-heiß ist, alles easy.

Vorner Stunde zuhause aufgeschlagen und nochmal gecheckt ob der Eimer jetzt anspringt....sach mal will die Kartoffel abgewrackt werden, die selbe Scheiße in Grün, Anlasser müde wie nichts gutes.........

Egal, Taschenlumpe geholt und mal gesucht was der DZM fürn Prob hat, BINGO, als ich Buck Lichtschalter geschickt habe, selbstredend getestet habe ich das Kabel von Klemme 1 mit eingeklemmt und abgezuppelt. BINGO, DZM wieder da und nach den 5-8 Minuten dreht der Anlasser auch wieder...???????

M

@ All, ich schraube aus Leidenschaft, genauso gerne wie ich mit dem Ergebnss fahre. BB z.B. war eine nackte geschweißte Karosse, lediglich die HA war noch verbaut. Und ich habe ALLES selber UND alleine gemacht, warum? Weil ich da Bock drauf habe!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

METTO hat geschrieben:denn arrogant wie ich bin habe ich NIEMALS welches im Opel, ich glaube ich werde alt...
tz tz tz...... das hat nix mit alt und arrogant zu tun.

das ist nur das vertrauen in die eigene handwerkliche begabung :lol:

ich hab auch nie was dabei, nichtmal nen schraubenzieher. und die letzten 10-12000 km unterwegs hab ich auch keinen gebraucht.

hab nur seid ein paar wochen das ladegerät dabei..... naja gebraucht hätt ich es letztens für ne andere karre :wink:

was die startschwierigkeiten angeht bei heissem motor, so ne mühle hatte ich auch mal. war werder batterie noch anlasser. brauchte das ding nur 10 min treten und an der tanke länger als 2 min ausmachen. der ging erst nach 10 min wieder an.

lag am motor selber, im kalten zustand konnte man den easy mit nem ringschlüssel drehen, im heissen zustand dachte man man bricht den schöüssel ab oder er hätte gefressen.

nie rausgefunden was das war.

kannst aber mal selber testen, im kalten zusatnd mal den motor mit nem drehmoment ander KW drehen und schauen wann der bei wieviel NM knackt, und das gleiche mal bei heissem motor.

entweder dreht der schwerer oder es ist doch was anderes.

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Hatte dir ja von meinem skurrilen TÜV-Termin im Sommer erzählt, als der Hobel spontan nicht mehr wollte. Kommt bei mir auch nur bei heißem Motor vor und wenn ich einen Verbraucher kurze Zeit vergessen habe auszuchalten. Sprich Motor heiß, Licht für 2 Minuten vergessen..dann weiß ich, dass ich getrost 10-15 Minuten bis zur Abfahrt warten kann.
Auch schon alles getestet, Anlasser geprüft (hatte zuerste den Magnetschalter im Verdacht), Batterie getauscht, Zündschloss, Kabel durchgemessen usw...ohne Ergebnis. Weiß bis heute nicht, was der Grund ist..aber solange der Hobel nach 10 Minuten wieder angeht, läuft das unter der Rubrik "Charaktereigenschaften" von der Mühle! ;)

Zum Klappern: Tut meiner auch seit 7 Monaten..Ursache auch unbekannt. Ist deutlich hörbar drehlazhlabhängig und kommt aus dem Kopf beim 4. Zylinder..keine Lust den Kopf abzunehmen, solange die Leistung und der Verbrauch stimmt! ;)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

just back from Test., thame Pace, Temperature, Driver and pedal to the Metal......All Stuff Good....

Das einzige was ich gemacht habe ist ´ne neue Battery wie Meister Meissner das meinte. Vertrauen kann ich dem erst wenn ich morgen aus Lüneburg wieder im HQM aufschlage aber gerade wieder das Dauergrinsen.

M

@ Tarek, fahre gegen 6:30 los, sollte für´n Kaffee reichen.
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Schönes Ding! Kaffee geht immer! Pilsette erst beim Schrauben im HQM! :lol: Adresse per PN
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

CCR hat geschrieben:Schönes Ding! Kaffee geht immer! Pilsette erst beim Schrauben im HQM! :lol: Adresse per PN

fon me Man, der EIMER ist vollgestopft mit Mängeln, im Forum wird die Bude mehr oder weniger zerrissen.

M

THX Dodthy
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Thanks Dodthy! ;) 8)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

... immer wieder schön wenn die Buschtrommeln Rauchzeichen ins HQM senden....
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: ... ich mach heute nütscht mehr.....

Beitrag von Chris »

METTO hat geschrieben:

Schlaft schön ihr Süßen, sehen uns morgen wieder......

Bild


Hach schön.. die lieben Kleinen.. <3
Antworten