Sammelbestellung PS Auspuff

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Sammelbestellung PS Auspuff

Beitrag von Feuervogel »

Wollt mal nachforschen ob Interesse an ner Sammelbestellung an dieser PS -Edelstahlanlage besteht. Vielleicht kann man ja den Preis etwas drücken, jedenfalls hab ich mal was gelesen.
Allzu lange wollt ich aber nimmer warten bei 4 wochen lieferzeit. Sonst liegt der Bubi heilig Abend unterm Auto und kriegt ärger mit de Freundin :spanking-01


Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Nö, grad nicht. Auch wenn die ein paar Euro runtergehen ist man bestimmt immernoch im vierstelligen Bereich - und da sagt mein Finanzminister im Moment entschieden "Nein".
Versuchs doch mal mit indirekter Erziehung @ Freundin :lol:
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

so teuer sind die nicht,also nicht vierstellig :wink:

http://www.ps-autoteile.de/downloads/Au ... -Nov10.pdf
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Tic-Tac hat geschrieben:so teuer sind die nicht,also nicht vierstellig :wink:

http://www.ps-autoteile.de/downloads/Au ... -Nov10.pdf
Ok, dachte echt die wärn teurer. Trotzdem noch was zu viel für mich im Moment.
Geld geht grad woanders hin + muss fürn "Alltagsfahrzeug" sparen...
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Also ich wäre interessiert. Kann mir die Sache aber erst im januar leisten ;)
Gruß Sven
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Mh Schade, aber warten tue ich nur ungern. Ich sag nur durchgehendes Rohr mit hinten Sportendtopf :( Fahren macht damit nur wenig Freude
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

OK, ich würde natürlich die GSE Anlage nehmen, die klingt viel besser und momentan habe ich auch eine verbaut, welche aber leider ein Hosenrohr hat was nicht richtig passt. :cry:
Gruß Sven
Minal
Beiträge: 113
Registriert: 05.12.2007, 23:00
Wohnort: Bad Saulgau
Status: Offline

edelstahl vs. stahl

Beitrag von Minal »

hi !
ich finde edelstahlanlagen überbewertet... wenn man seine kiste eh nur bei
gutem wetter fährt und nicht im alltag, also bei regen und schnee... tuts auch ne normale anlage... da kann man immer noch mal was schweissen...
und basteln etc... mach das mal bei ner edelstahlanlage...

aber das is nur meine meinung ... also nicht falsch verstehen...

gruss
Minal
make it so
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


wenn ich das richtig auf der Pfanne habe baut die ein Ungar der im KAD Forum angemeldet ist.

M

Fürn 1/3 weniger.

@ Kaktus, braucht kein Mensch und wer Edelstahl nicht selbst reparieren kann sowieso nicht. An den tiefsten Stellen der Pötte 1-2mm Löcher damit das Wasser abläuft und regelmäßige Wartung weil die Löcher sich zusetzten und gut ist.
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

METTO hat geschrieben:@ Kaktus, braucht kein Mensch und wer Edelstahl nicht selbst reparieren kann sowieso nicht. An den tiefsten Stellen der Pötte 1-2mm Löcher damit das Wasser abläuft und regelmäßige Wartung weil die Löcher sich zusetzten und gut ist.
Ok, überlegte nur weil viele wild auf die Dinger sind. Dachte immer die sind völlig Wartungsfrei. Um ehrlich zu sein hätte ich mir das Ding bestimmt gekauft (wenn ich das Geld gehabt hätte) wegen dem geringen Preis, weil ich öfter gelesen habe dass die wohl im vierstelligen Bereich liegen
Nuja, erstmal die Kiste richtig ans Laufen bringen (lassen) und meine von dir aufgegebenen Hausaufgaben erledigen ;)
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Jörg
Beiträge: 12363
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Edelstahlschweißarbeiten mach ich mit dem Schutzgasgerät.
0,8mm VA-Draht rein und eine neue, saubere Düse rein und die Gaszufuhr etwas weiter aufdrehen.
Das reicht für den Hausgebrauch bzw. Auspuffanlagen usw.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Onkel Kaktus hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:@ Kaktus, braucht kein Mensch und wer Edelstahl nicht selbst reparieren kann sowieso nicht. An den tiefsten Stellen der Pötte 1-2mm Löcher damit das Wasser abläuft und regelmäßige Wartung weil die Löcher sich zusetzten und gut ist.
Ok, überlegte nur weil viele wild auf die Dinger sind. Dachte immer die sind völlig Wartungsfrei. Um ehrlich zu sein hätte ich mir das Ding bestimmt gekauft (wenn ich das Geld gehabt hätte) wegen dem geringen Preis, weil ich öfter gelesen habe dass die wohl im vierstelligen Bereich liegen
Nuja, erstmal die Kiste richtig ans Laufen bringen (lassen) und meine von dir aufgegebenen Hausaufgaben erledigen ;)
So solls sein, auch wenn da jeder anders drüber denkt, ´ne Abgasanlage ist aufs Triebwerk abgestimmt, sicher kann ich mir ´ne GS/E Anlage an meine 25S Wanderdüne stecken oder 2 1/2 " Gruppe A an ´nen 17S oder sowas, wozu?

M

Habe gerade an BB ´ne 50er LEXMAUL gesteckt mit Commo GS einflutig Endtopf, schönes Ding, aber obs wirklich gut ist.......
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Was heißt denn schon brauchen? Ich brauch nur nen Auspuff und bissi sportlicher Sound statt Flüstertüte. Die Anlage bietet sich eben an. Denke mal Original ist schwieriger zu besorgen.
Wenn die aus Stahl wäre dafür billiger wärs mir auch recht.
Jörg
Beiträge: 12363
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Reproteile sind ja lieferbar. Siehste unten. Was die Haltbarkeit betrifft?
Tja, das wirst du erst in 5 oder 10 Jahren wissen.
http://altopelhilfe.de/altopelshop/inde ... ts_id=2518
Übrigens:
Edelstahlanlagen gammeln sehr viel langsamer, aber reißen sehr gerne mal an den Schweißnähten oder direkt daneben.Va ist halt weicher.
Da sollte man sich nix vormachen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten