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Benzinpumpe - nur welche?

Verfasst: 04.11.2011, 06:50
von Rabutax
Hey,

werd mich wohl von meiner Benzinpumpe trennen müssen.
Im Netz werden ja einige angeboten, von billig bis teuer und mit paralellen
oder V-förmigen Abgängen.
Die Wahl der Qual halt.
Was könnt Ihr empfehlen?
Ach ja, ist für 2,0S.

Gruß
Thorsten

Verfasst: 04.11.2011, 08:26
von METTO
Mosh,

8mm Anschlüsse beidseitig und ein leichtes "V" und dann ist wichtig ob deine BePudichtung mit Isolierflansch ist oder nicht. Bedeutet ob du 2 Dichtungen auf einem Bakelitklotz sitzen hast denn das hat Einfluß auf die Länge der Kolbenstange. Die Pumpen mit durchgehenden Anschlüssen sind für 16S OHC Sauger Motoren und haben in der Regel einseitig 8 bzw. 6 mm Anschlüsse.

M

Warum musste dich davon trennen?

Verfasst: 04.11.2011, 08:44
von Rabutax
Mein Vorgänger hat kurz vor der Pumpe einen Filter gesetzt. Lässt man den Karren 2,3 Tage stehen, ist kein Benzin mehr im Filter.
Habe mal den Filter getauscht, selbe Ergebnis.
Muß halt immer elendig lange vorpumpen, bis Sprit am Vergaser ankommt.
Pumpe selber sieht total versifft aus. Vermute, das da irgendwo ein Leck ist.
Leitungen scheinen aber dicht zu sein.
Wollte mir, bevor ich die Pumpe eingehend untersuche, halt eine neue besorgen, kein Bock auf lange Standzeit des Wagens.

Gruß

Verfasst: 04.11.2011, 09:09
von METTO
Mosh,

das liegt woanders dran. Erstmal ist egal ob Sprit im Filter ist denn die Schwimmerkammer des Gasers ist voll, sollte sie zumindest sein. Meine Filter sitzen hinten am Tank, aber auch das macht keinen Unterschied.

M

Zenith oder Vara 2

Verfasst: 04.11.2011, 11:02
von Rabutax
Ok, gehen wir in die andere Richtung.

Ist nen Zenith in grausamen Zustand. Warte da auf den Lehrbua seinen Weber. Fehler kann/wird dort liegen.

Nichtsdestotrotz, wo hin verschwindet das Benzin aus dem Filter?
Mal abgesehen davon, soll der Filter eh eliminiert werden, da er dort
aus meiner Sicht keinen Sinn macht.

Gruß
Thorsten

Verfasst: 04.11.2011, 12:07
von franky
Hast du mal deine Schläuche angeschaut? Sind die porös oder gar feucht?

Dort könnte das Benzin auch hinentfleuchen :wink:

Verfasst: 04.11.2011, 14:50
von METTO
franky hat geschrieben:Hast du mal deine Schläuche angeschaut? Sind die porös oder gar feucht?

Dort könnte das Benzin auch hinentfleuchen :wink:
jepp.

M

@ rabutax, Filter vor der Pumpe hat den Vorteil das alle Eventualitäten garnicht erst bis zur Pumpe kommen. Wärst nicht der erste dem Rost aus dem Tank, ja trotz des Vorfilters denn die geben nach 45 Jahren auch mal auf, wenn der Tank mal Jahrzente trocken lag etc. ... die Pumpe rocken.