Wie lange hält ein Auto?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Wie lange hält ein Auto?

Beitrag von marco »



Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sehr symphatische Reportage.
Der Besitzer zieht`s knallhart durch. :D
Seine Überlegung wegen H-Gutachten, aber kein H-Kennzeichen, sollte er aber noch weiter erforschen.
Sonst wird ihn das Fahrverbot zum Verhängnis. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Wie geil ist das denn......
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Haha, ich hab doch die Tage schon was von dem Wagen gelesen, ich finds nicht mehr :(

Der Besitzer ist Professor und hällt unter anderem auch Vorlesungen zum Thema Fahrzeugsicherheit :>
http://home.fhtw-berlin.de/~rodewald/

Edith sagt, in der Oldtimer Praxis war was drin :)
Zuletzt geändert von BennyBenson am 04.11.2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Guter Magger!
Über Jahre hinweg schön den ganzen unbefriedigten Schreibtischtätern die Stirn geboten!
Und zu dem Wagen kann man ja nur sagen: Legendär! 8)
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

schöne story.

wenn ich den wagen sehe fang ich an mich zu schämen...... ich hab meinen heut mal wieder nach wochen gewaschen :oops:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

das teil stand in der oldietanke in hh,depredo war auch ganz weg

gruß kanne

p.s.

ich hoffe das ich das noch erlebe das mein caravan auch so aussieht
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

kanne hat geschrieben:
ich hoffe das ich das noch erlebe das mein caravan auch so aussieht
Wenn er denn mal fertig werden würde... :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

Also ich seh da jetzt nichts Besonderes, Ratten sind ja noch immer in und fallweise wird ja sogar ein wenig nachgeholfen, um auch in zu sein.

Mein Rekord C ist auch schon 43 Jahre alt und ich würde ihn mit ruhigem Gewissen neben den Olympia stellen. Was der kann, kann mein Rekord auch. Nur dass er nicht so verrottet ist. So what.
1900
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

das Auto war mal n der Markt beschrieben, so rostig ist der garnicht. Das ist oder war mal ´ne braune Pampe drauf gegen Rost. Ansonsten war das Auto schon Ratte bevor der Begriff überhaupt Mode wurde.

M

Und ´nen Vergleich zwischen einem neumodischen Rekord C, der numal maximal 45 Jahre alt ist oder einem Fahrzeug das ich 34 Jahre besessen habe hinkt etwas. Der einzige Rekord C der sich damit messen kann, meiner Meinung nach, ist das Ding was Heiko jetzt abwrackt, was Ersthand 42 Jahre hatte, der war genauso in " EHRE " gealtert. Der Besitzter bringt das um Minute 9 auf dem Punkt, das Ding ist gereift und nicht verhätschelt, ein Gebrauchsgegenstand.
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Beitrag von kanne »

:D
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

METTO hat geschrieben: Und ´nen Vergleich zwischen einem neumodischen Rekord C, der numal maximal 45 Jahre alt ist oder einem Fahrzeug das ich 34 Jahre besessen habe hinkt etwas.
"Neumodischer Rekord C" ist gut. :lol:

Für mich ist das ein Apfel/Birne Vergleich. Ein Fahrzeug 34 Jahre zu besitzen ist ein relativer Vorgang. Jede Hand muss mal loslassen, das ist der Lauf des Lebens. Am Ende steht ein Auto, welches absolut gesehen 34 Jahre alt ist. Das Fahrzeug hat eine Historie, aber ob es jetzt 34 Jahre lang einen Besitzer hatte, oder 34 Besitzer jeweils ein Jahr, ist egal. Alleine dieser Umstand macht es nicht besser oder schlechter. Und, ehrlich gesagt, als potenzieller Käufer hätte ich von "gehätschelt" eindeutig mehr als von "drauf geschissen". Von der Ersthand in die Tonne ist auch keine Ehre und kein Masstab, Tonne bleibt Tonne.

Nüchtern betrachtet ist der Olympia auch kein DailyDriver, sondern ein Stand- bzw. Versuchsmodell. Ich habe nämlich eher den Eindruck, als würde sich der gute Mann einfach einen Sport daraus machen, mit einer möglichst verrotteten Kiste noch die TÜV-Hürde zu nehmen. Wenn ihm das gefällt, dann ist das okay, schliesslich tuts ja niemandem weh.
1900
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Im Endeffekt ist es mal wieder erbärmlich, was sich Behörden und Ämter rausnehmen, um jemanden zu drangsalieren, der nicht deren persönlichen Maßstäben gerecht wird. Wenn ich schon so ne Formulierung wie "Autowrack lt. Vermutung" lese oder höre, schwillt mir der Kamm :evil:
Finde es klasse, daß der Mann da bisher so erfolgreich Widerstand leisten konnte.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688
Status: Offline

Beitrag von opel.luggi »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:Im Endeffekt ist es mal wieder erbärmlich, was sich Behörden und Ämter rausnehmen, um jemanden zu drangsalieren, der nicht deren persönlichen Maßstäben gerecht wird. Wenn ich schon so ne Formulierung wie "Autowrack lt. Vermutung" lese oder höre, schwillt mir der Kamm :evil:
Finde es klasse, daß der Mann da bisher so erfolgreich Widerstand leisten konnte.
Hm, ein "normaler" Mensch hätte auch längst schon das Handtuch geworfen, da dieser aber der Prüfer von den Prüfern ist, weiß er natürlich mit seinem Sachverstand auch einiges um sich zu wehren.

Grüße
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Bin sowohl Klingones als auch Luggis Meinung.
Wir ersticken in Gesetzen, Paragraphen, die Sesselfurzer und Möchtegern Doktoren, und dafür bezahlen wir Sie auch noch selbst, sich ausdenken.
Wenn die Bande mit den eigenen Waffen schlagen kann finde ich das am besten, würde allerdings liebend gern mit ne'r "Rumbarassel" bei so manchen Behörden einfliegen.
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Antworten