H-Abnahme und ja ich brauche wieder eure Hilfe!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Henni
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2011, 14:51
Wohnort: 29410 Salzwedel
Status: Offline

H-Abnahme und ja ich brauche wieder eure Hilfe!

Beitrag von Henni »

Moin Jungs,
hatte gestern meinen Record beim Prüfer zur H-Abnahme. Nachdem wir ja das Problem mit den Felgen dank Nick gelöst hatten bin ich frohen Mutes daran gegangen und was soll ich sagen das ganze war fürn Arsch. Der Prüfer hat sich mein Auto nicht mal angesehen außer unter die Haube geguckt. Danach hat er sich meinen Ordner mit den ABEs und meine Eintragungen angeschaut und meinte danach kann er nicht machen. Mein Steinmetz Fahrwerk mein Luftfilter und mein Auspuff benötigen ne ABE die mindestens 20 Jahre alt ist ohne das Papier macht er nischt. Und mein offener Luftfilter wäre in der Zeit niemals verbaut worden das geht auch nicht. Zum Glück war ich nicht dabei sondern in Berlin weit genug weg von dem Mann. Bei Steinmetz habe ich jetzt schon angeklingelt wegen Papier. Was ich mich frage warum sagt der eine Prüfer Reifen runter und los gehts mit H und der andere nö is nicht. Muss am We mal nach allen nummern suchen aber vielleicht könnt ihr mir ja dann helfen wegen Kopien wenn einer hat. Solange schnaub ich noch in Berlin vor Wut und hoffe auf eure (Opelgötter)-Hilfe!
Grüße Henni


Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

dann würd ich mal sagen mach mal bilder von dem luftfilter und dem auspuff, mal schauen worunter man das zuorden kann. ansonsten mal gegen günstige orginalteile austauschen und gut ist.

wegen dem fahrwerk. was genau steht denn darüber in deinen papieren?

alles was eingetragen ist müsste auch ne nummer haben wenns ein korrekter prüfer war. und die nummer sollte aufschluss über das bauteil geben.

wobei ich auch leider schon feststellen musste das vor einiger zeit die prüfer schon gelegentlich entweder nur nen geänderten auspuff ODER ein geändertes ansaugsystem eingetragen haben nach abe. beides zusammen könnte eine komplette einzelabnahme mit sich führen, und da haben die sich wegen abgasverhalten und geräusch entwicklung schon mächtig angestellt.... :?

grüsse

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Henni
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2011, 14:51
Wohnort: 29410 Salzwedel
Status: Offline

Beitrag von Henni »

Die Teile sind eingetragen wegen den Nummern muss ich schauen aber der gute Mann wollte sogar meine Reifengrößen aus den Papieren streichen selbst die 14“ das er nicht alle 15“er übernehmen will is mir ja teils klar. Fotos mach ich auch noch aber soweit ich das von meinem ersten Oldi kenne sollten die Teile keine Probleme machen der Typ hat sich auch recht quer benommen “ich will zurück nach stuttgart zu meinem Dekraprüfer“ :s040
franky
Beiträge: 200
Registriert: 20.11.2007, 18:04
Status: Offline

Beitrag von franky »

geh zu nem anderen Prüfer.

Wie breit sind die 14"? Die dürfen auf jeden Fall drauf bleiben.

Wie gesagt, geh zu nem anderen Prüfer und stell dich dazu, das macht (mMn) nen besseren Eindruck.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Was war mit dem Prüfer der dir gesagt hat du sollst andere Felgen drauf machen und Gut?!

Genau mit dem würde ich nochmal Reden. Kann ja nich sein....

Vielleicht noch nen Orginalluftfilter, sollte ja auch kein vermögen kosten :)
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Steinmetz Fahrwerk???
Solltest du wirklich so seltene Teile haben!? Laut Katalog gab es gekürzte Federn für 30DM pro Stück (Flexfahrwerk???) oder progressive Federn mit 30mm Tieferlegung für 50DM pro Stück.
Benutzeravatar
Henni
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2011, 14:51
Wohnort: 29410 Salzwedel
Status: Offline

Beitrag von Henni »

Der Prüfer is jwd sonst wäre ich ja zu dem aber hab nen Gtü ne halbe Stunde von mir den ruf ich Morgen mal an wenn ich aus Berlin zurück bin!Nach den neuen Richtlinien muss ich doch aber nicht mal ne 20Jahre alte Abe vorweisen nur das es zeitgemäß is und der offene Luftfilter müsste dazu gehören deshalb versteh ich den Mann ja auch nicht!
Antworten