CIH 16V
- Mr. Jackson
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CIH 16V
http://www.youtube.com/watch?v=J5xBiGJFjiU
Geiles Teil!
Wo hat dieser Motor eigentlich seinen Ursprung und kann man sowas "einfach" in einen Rekord stöpseln?
Geiles Teil!
Wo hat dieser Motor eigentlich seinen Ursprung und kann man sowas "einfach" in einen Rekord stöpseln?
1900
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das ist eine normaler CIH Block (andere Kolben und Pleul) mit gekürztem 3l 24V Kopf und Einzeldrossel.
Das ist so im Moment "der" Umbau, Risse wollte mal 12000Euro für sowas.
Es gibt einige "Private" die sowas machen bzw versuchten und einiges an Lehrgeld bezahlt haben.
Wenn das gut gemacht wurde gibt es richtig Leistung und er dreht aus wie ein Motrrad.
So wie er da zu sehen war kannst du ihn in den C Rex reinstecken da der Block ja gleich ist aber man bedenke Sachen wie Fahrwerk, Bremsen, Getriebe und Achsen
Das ist so im Moment "der" Umbau, Risse wollte mal 12000Euro für sowas.
Es gibt einige "Private" die sowas machen bzw versuchten und einiges an Lehrgeld bezahlt haben.
Wenn das gut gemacht wurde gibt es richtig Leistung und er dreht aus wie ein Motrrad.
So wie er da zu sehen war kannst du ihn in den C Rex reinstecken da der Block ja gleich ist aber man bedenke Sachen wie Fahrwerk, Bremsen, Getriebe und Achsen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
- Mr. Jackson
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Danke für die Info!
Schöner Motor, vor allem leichter als ein 6er und trotzdem ordentlich Leistung. Um in solche Regionen vorzudringen, muss man sich auch mit einem 6-Zylinder schon ordentlich strecken. Klar, dass so ein Motor nicht billig ist. Aber da es ja immer ein paar Freaks gibt, wundert es mich doch etwas, dass man sowas kaum bis garnicht in einem C-Rekord sieht. Zumindest würde ich diesen Umbau jedem 6-Zylinder vorziehen.
Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mir so einen Umbau glatt überlegen. Halt, nein, damals hatte ich ja das Geld nicht dafür...
Schöner Motor, vor allem leichter als ein 6er und trotzdem ordentlich Leistung. Um in solche Regionen vorzudringen, muss man sich auch mit einem 6-Zylinder schon ordentlich strecken. Klar, dass so ein Motor nicht billig ist. Aber da es ja immer ein paar Freaks gibt, wundert es mich doch etwas, dass man sowas kaum bis garnicht in einem C-Rekord sieht. Zumindest würde ich diesen Umbau jedem 6-Zylinder vorziehen.
Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mir so einen Umbau glatt überlegen. Halt, nein, damals hatte ich ja das Geld nicht dafür...
1900
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Die Karosse ist bis 210HP zugelassen und mal ehrlich, mit dem Wanderdünen Fahrwerk würde selbst ich das nicht riskieren. Dann lieber Ascona B und in der Liga gibts genug Crazys die sowas fahren.Mr. Jackson hat geschrieben:Danke für die Info!
Schöner Motor, vor allem leichter als ein 6er und trotzdem ordentlich Leistung. Um in solche Regionen vorzudringen, muss man sich auch mit einem 6-Zylinder schon ordentlich strecken. Klar, dass so ein Motor nicht billig ist. Aber da es ja immer ein paar Freaks gibt, wundert es mich doch etwas, dass man sowas kaum bis garnicht in einem C-Rekord sieht. Zumindest würde ich diesen Umbau jedem 6-Zylinder vorziehen.
Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mir so einen Umbau glatt überlegen. Halt, nein, damals hatte ich ja das Geld nicht dafür...
M
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http://www.risse-motorsport.de/product_ ... 85-PS.html
nette geldvernichtungsmaschine...
in unseren karren nicht wirklich sinnvoll, zumindest meiner meinung ...
kommt wohl eher für kadett c und co in frage. macht sinn um in einigen klassen rennsporttechnisch ans limit zu kommen.
nette geldvernichtungsmaschine...
in unseren karren nicht wirklich sinnvoll, zumindest meiner meinung ...
kommt wohl eher für kadett c und co in frage. macht sinn um in einigen klassen rennsporttechnisch ans limit zu kommen.
Wer sich so ein Gerät in den Wagen hängt, der hat eher weniger finanzielle Sorgen. Kommen ja, wie schon gesagt wurde, noch Fahrwerk, Karrosse, Bremsen etc. dazu, da hat man am Ende einen Wagen im Gegenwert eines neuen Porsche 911 vor sich stehen - aber viel exklusiver. Wer also schon alles hat..für den ist das sicher das Richtige! Und in einer umgebauten 2TL macht sich das sicher nett...
jeden 6 er????Mr. Jackson hat geschrieben:Danke für die Info!
Schöner Motor, vor allem leichter als ein 6er und trotzdem ordentlich Leistung. Um in solche Regionen vorzudringen, muss man sich auch mit einem 6-Zylinder schon ordentlich strecken. Klar, dass so ein Motor nicht billig ist. Aber da es ja immer ein paar Freaks gibt, wundert es mich doch etwas, dass man sowas kaum bis garnicht in einem C-Rekord sieht. Zumindest würde ich diesen Umbau jedem 6-Zylinder vorziehen.
Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich mir so einen Umbau glatt überlegen. Halt, nein, damals hatte ich ja das Geld nicht dafür...
http://www.youtube.com/watch?v=L4V2KZNyaw8
etwas runtergeritten auch schon für unter 20K zu haben.
wie gern hätt ich mal geld zuviel.....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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sicher, wer schon alles hat baut sowas... sorry, lässt bauen...CCR hat geschrieben:Wer sich so ein Gerät in den Wagen hängt, der hat eher weniger finanzielle Sorgen. Kommen ja, wie schon gesagt wurde, noch Fahrwerk, Karrosse, Bremsen etc. dazu, da hat man am Ende einen Wagen im Gegenwert eines neuen Porsche 911 vor sich stehen - aber viel exklusiver. Wer also schon alles hat..für den ist das sicher das Richtige! Und in einer umgebauten 2TL macht sich das sicher nett...
aber mal ehrlich, platz für 6 zyl. ist bei uns vorhanden...
und für 20.000 euronen geht da auch was nettes !
Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn ich einen Rennwagen aufbaue dann habe ich andere Anforderungen als an ein Wochenendfahrzeug mit bisschen "sportlichem Charakter".
Wenn ich einen Wagen konsequent auf Leichtbau trimme, dann ist auch so ein 4-Zylinder zwecks Gewicht in die Überlegungen mit einzubeziehen, der Platz zweitrangig. Ich finde auch den Umbau einfach gut, mal eben 2 Motoren zusammenwürfeln kann eben doch nicht jeder - und das muss man eben zahlen, wenn man alles fertig haben will (würde ich aber auch nicht wollen).
Wenn ich einen Wagen konsequent auf Leichtbau trimme, dann ist auch so ein 4-Zylinder zwecks Gewicht in die Überlegungen mit einzubeziehen, der Platz zweitrangig. Ich finde auch den Umbau einfach gut, mal eben 2 Motoren zusammenwürfeln kann eben doch nicht jeder - und das muss man eben zahlen, wenn man alles fertig haben will (würde ich aber auch nicht wollen).
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geb ich dir grundsätzlich recht !CCR hat geschrieben:Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn ich einen Rennwagen aufbaue dann habe ich andere Anforderungen als an ein Wochenendfahrzeug mit bisschen "sportlichem Charakter".
Wenn ich einen Wagen konsequent auf Leichtbau trimme, dann ist auch so ein 4-Zylinder zwecks Gewicht in die Überlegungen mit einzubeziehen, der Platz zweitrangig. Ich finde auch den Umbau einfach gut, mal eben 2 Motoren zusammenwürfeln kann eben doch nicht jeder - und das muss man eben zahlen, wenn man alles fertig haben will (würde ich aber auch nicht wollen).
aber wenn ich im rennsport zb. in einer 2,0 l - klasse erfolgreich mitfahren will... sollte ich vielleicht keinen rekord nehmen...
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ruhrpottler hat geschrieben:geb ich dir grundsätzlich recht !CCR hat geschrieben:Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn ich einen Rennwagen aufbaue dann habe ich andere Anforderungen als an ein Wochenendfahrzeug mit bisschen "sportlichem Charakter".
Wenn ich einen Wagen konsequent auf Leichtbau trimme, dann ist auch so ein 4-Zylinder zwecks Gewicht in die Überlegungen mit einzubeziehen, der Platz zweitrangig. Ich finde auch den Umbau einfach gut, mal eben 2 Motoren zusammenwürfeln kann eben doch nicht jeder - und das muss man eben zahlen, wenn man alles fertig haben will (würde ich aber auch nicht wollen).
aber wenn ich im rennsport zb. in einer 2,0 l - klasse erfolgreich mitfahren will... sollte ich vielleicht keinen rekord nehmen...
..wenn man echten Erfolg sehen will ist der Griff ins Opel Regal sowieso für´n Arsch.
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hör ich da kritik am blitzMETTO hat geschrieben:ruhrpottler hat geschrieben:geb ich dir grundsätzlich recht !CCR hat geschrieben:Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn ich einen Rennwagen aufbaue dann habe ich andere Anforderungen als an ein Wochenendfahrzeug mit bisschen "sportlichem Charakter".
Wenn ich einen Wagen konsequent auf Leichtbau trimme, dann ist auch so ein 4-Zylinder zwecks Gewicht in die Überlegungen mit einzubeziehen, der Platz zweitrangig. Ich finde auch den Umbau einfach gut, mal eben 2 Motoren zusammenwürfeln kann eben doch nicht jeder - und das muss man eben zahlen, wenn man alles fertig haben will (würde ich aber auch nicht wollen).
aber wenn ich im rennsport zb. in einer 2,0 l - klasse erfolgreich mitfahren will... sollte ich vielleicht keinen rekord nehmen...
..wenn man echten Erfolg sehen will ist der Griff ins Opel Regal sowieso für´n Arsch.
soweit wollte ich nicht gehen !
fand einfach nur, dass ein 20.000 euro - 4 zyl. motor im rekord oder commo nicht wirklich richtig untergebracht ist...
aber wie gesagt, meine ganz persöhnliche meinung !
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Quelle??? = Stammtisch!!!CCR hat geschrieben:Die schwarze Witwe soll ebenfalls zeitweise mit einem CIH-Unterbau und 16-Ventil-Kopf unterwegs gewesen sein. Output ca. 300 PS.
Nein stimmt nicht aber es gab Anfang der 1970er schon 16V Köpfe für den CIH im Rennsport. Ich glaube die sollten auf Ascona A zum Einsatz kommen.
edit: Leistung ca 260-270 PS
Schwarze Witwe, lieber Tarek, beschäftigt dich ja immer noch!! Du musst noch etwas Geduld haben
Sehe ich so wie Achim, der Motor ist für den Rennsport und eher was für Kadett C die damit auch richtig weit vorne mitfahren
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
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