Hab nen Lauf...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Huck! Metto hat gesprochen! :lol:

Aus Marketing-Sicht ist es eine große Herausforderung solche Negativmeldungen der Mund-zu-Mund-Propaganda mit guter Werbung wirksam zu kompensieren.
Denn so ist der Mensch nunmal..wenn es mal schief läuft, ist das Geheule und die Aufmerksamkeit groß..funktioniert jedoch etwas tadellos, sind die meisten sogar zu faul eine Auktion mt einem Mausklick und Sekundenaufwand positiv zu bewerten! :wink:


METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

CCR hat geschrieben:Huck! Metto hat gesprochen! :lol:

Aus Marketing-Sicht ist es eine große Herausforderung solche Negativmeldungen der Mund-zu-Mund-Propaganda mit guter Werbung wirksam zu kompensieren.
Denn so ist der Mensch nunmal..wenn es mal schief läuft, ist das Geheule und die Aufmerksamkeit groß..funktioniert jedoch etwas tadellos, sind die meisten sogar zu faul eine Auktion mt einem Mausklick und Sekundenaufwand positiv zu bewerten! :wink:

100% Agreement.........

M

...komm DU mal ins HQM zum nächsten Pow Wow........ :lol:


@ All, ebay verdient in erster Linie am Käuferm zumindest wenn ich etwas einstelle ist es in der Regel kostenfrei. Und wenn ich nichts verkaufe bezahle ich auch nichts. Denke das ist der größere prozentuale Anteil an den Artikel die eingestellt sind.

Für mich ist das nach wie vor Schlaraffenland.
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Beitrag von Driver »

Hallo,

ich find Ebay nicht schlecht, man findet aufgrund des grossen Angebotes auch mal seltene Sachen.

Wie oben schon geschrieben wurde ist die Bewertungsmoral mittlerweile unter aller Sau.

Die ehrlichen Privatverkäufter werden immer weniger... Ein grossteil beschreibt mittlerweile ungenau und scheint einen hang zu mattschwarzen und silbernen Spraydosen zu haben...

Da hilft nur mistraurisch sein und fragen, weil PayPal schützt auch nicht wirklich.

-> Mir hat letztens jemand der 20 km entfernt wohnt geschrieben das ich die Sachen gerne selbst abholen kann, aber nur wenn ich vorher das Geld überweise.... ?!?!

Nichtsdestotrotz kann man ab und an ein Schnäppchen machen.

Mit gewerblichen Verkäufern, also richtigen Händlern die Ebay als Plattform nutzen, habe ich eigentlich gute Erfahrungen was Service und Umtausch betrifft.

Grüße

Georg


PS.: Was Käufe und Verkäufe hier im Forum betrifft - ein bekanntes, alteingesessenes Mitglied hat einen Ruf zu Verlieren, schon allein schon das halte ich für eine gewisse Sicherheit!
LIVE AND LET DIE
Benutzeravatar
Mr. Jackson
Beiträge: 1213
Registriert: 21.11.2007, 21:09
Wohnort: Europäische Union
Status: Offline

Beitrag von Mr. Jackson »

dematerialisierer hat geschrieben:Aber es ist eben bequem, wenns denn klappt und oft das günstigste Angebot. Warum soll ich ne halbe Stunde Hin- und Rückweg plus Parkplatzgebühren in Kauf nehmen, wenn ichs bei ebay für 70% bekomme und mit ein paar Klicks bezahlen kann, bequem von der Couch aus?
Dann gibts aber auch kein Mosern, Jochen. No risk, no fun. :wink:
1900
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2491
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ja, weiß ich ja auch. Trotzdem... diese Häufung in der letzten Zeit... :evil: :icon_armee_01: :icon_motz_01 :icon_tank_01 :icon_gun_01 :icon_sniper_01
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Beitrag von andysteinmetz »

@Jochen
was sagt denn Dein Psychiater dazu :roll: :lol:
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2491
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Der hat keine Ahnung davon. Der hat mit meinen anderen Baustellen schon einen Vollzeitjob. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

dematerialisierer hat geschrieben:... Der hat mit meinen anderen Baustellen schon einen Vollzeitjob. :lol:
...dann hat er wenigstens keine zeit dich auch noch bei ebay zu bescheissen... :lol:
*72 +12
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8440
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

um auch meinen Senf dazuzugeben ....

Bisher habe ich in den ganzen Jahren nur 2 x Pech gehabt, aber das konnte ich schnell alles per mail zu beidseitiger Zufriedenheit klären....

ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ob Versand oder persönliche Abholung TOP - gerne wieder

klar gibt es überall schwarze Schafe, aber dazu muß ich nicht Online gehen, da reicht meist schon der Schritt vor die Haustüre und man steht voll in der Sch....

den besten Spruch hat ein Bekannter mal von sich gegeben. Der ist Rechtsanwalt: ich danke dem lieben Gott für die Erfindung von ebay, leichter habe ich noch nie Geld verdient :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten