Was zum Spielen...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk

Wolllt Ihr das

Umfrage endete am 26.12.2011, 22:18

Sicher dat!
14
93%
Nee lass mal!
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Was zum Spielen...

Beitrag von Herr Wernersen »

Ich habe mal ein wenig rumprobiert...genauer gesagt ziemlich lange und hier mal einen Farbkonfigurator zurechtgebastelt.
Gibt im Moment noch wenig Farben. Recht spartanisch das Ganze.

Wenn wir sowas brauchen können dann werde ich den noch erweitern bzw. auch verfeinern (also z.B. Farbnummern mit einblenden und sowas). Aber die Arbeit mache ich mir nur wenn ihr den auch haben wollt :wink:

Guckt erstmal
http://www.marioplass.de/Commo/fk/#


Gruss
Mario


Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Gute idee, sind auch modernere Farben geplant?
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Spänk hat geschrieben:Gute idee, sind auch modernere Farben geplant?
Kommt drauf an was so gefragt ist. Mal sehen..
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

Mein alter Commo, geil :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
LaMar
In Gedanken bei uns
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2010, 10:41
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von LaMar »

Moin,

ich finde das eine interessante Idee, aber hast Du nichts mehr an Deinem Eisen zu tun :mrgreen:

Ich habe mir das Ganze mal kurz mit Firebug angeguckt. Da Du ja jeweils "nur" andere Bilder einblendest, gibt es ja anders als beim dynamischen Einfärben keine Probleme mit der Beschränkung auf im Web darstellbare Farben, aber dafür musst Du natürlich für jede Farbgebung und ggf. später jedes Modell ein eigenes Bild erstellen. Das ist neben Pflege und technischer Umsetzung nicht grad' wenig Arbeit.

Es gibt übrigens auch ein Problem dem man nicht Herr wird nämlich der individuellen Farbeinstellung des Monitors jedes einzelnen Benutzers. Arktisweiß sieht übrigens auf meinem Notebook-Bildschirm aus wie bahambeige :mrgreen:

Ich habe erst mal nicht abgestimmt, denn wenn Du Bock darauf hast dann mach es, sonst lass' es. So sehe ich das.

Gruß Markus
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

also ich bin ja für dieses Hellblaumetalic, ich glaube es heißt Eisblau oder so
also wenn ich ein Coupe machen würde.............
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Also ich finds cool :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Find ich gut :icon_daumen_01
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Schrauber
Beiträge: 196
Registriert: 01.03.2011, 13:28
Wohnort: Horn - Bad Meinberg
Status: Offline

Beitrag von Schrauber »

Ist echt ne schöne Sache.

So etwas in der art hab ich auch schonmal beim VW Typ3 gesehen und wollte es schon ewig auch mal für'n Rex machen. War mir nur bisher zu viel Aufwand.
Was mir auffällt ist, dass die Farben ziemlich "perlmuttig" rüber kommen, als wäre das so ne Art "FlipFlop-Lack". Wie hast du die Farben gemacht? Selektive Farbkorrektur? Kanalmixer? Farbton/Sättigung?

Gruß
Nick
When life gives you lemons grab Tequila and salt
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

sieht gut aus - danke für die Mühe!
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

LaMar hat geschrieben:Moin,

ich finde das eine interessante Idee, aber hast Du nichts mehr an Deinem Eisen zu tun :mrgreen:

Ich habe mir das Ganze mal kurz mit Firebug angeguckt. Da Du ja jeweils "nur" andere Bilder einblendest, gibt es ja anders als beim dynamischen Einfärben keine Probleme mit der Beschränkung auf im Web darstellbare Farben, aber dafür musst Du natürlich für jede Farbgebung und ggf. später jedes Modell ein eigenes Bild erstellen. Das ist neben Pflege und technischer Umsetzung nicht grad' wenig Arbeit.

Es gibt übrigens auch ein Problem dem man nicht Herr wird nämlich der individuellen Farbeinstellung des Monitors jedes einzelnen Benutzers. Arktisweiß sieht übrigens auf meinem Notebook-Bildschirm aus wie bahambeige :mrgreen:

Ich habe erst mal nicht abgestimmt, denn wenn Du Bock darauf hast dann mach es, sonst lass' es. So sehe ich das.

Gruß Markus
Moin.
Tja das ist wohl wahr, dass die Monitoreinstellung bei jedem anders ist. Die Farben wird jeder anders sehen. Grundsätzlich war meine Idee, das man mal sehen kann in welche Richtung sich das so bewegt.

Vom Aufwand her sehe ich das gelassen...das Gerüst steht jetzt und ich hab mit meinen Einzelbildern alle Freiheiten. Hab ich schnell gemacht. Werde auch noch Kombinationen ausprobieren.

Und Ja..an meinem Eisen ist noch ne Menge zu tun!
Aber leider sind es in der Werkstatt zu Zeit nur 2°C. Heizen geht zwar, aber unsere alte Heizung zieht sich am Tag 30 Liter weg. Da bleib ich lieber zuhause :wink:

Gruss
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Ich finde die hier auch als sehr gelungen:

E21 Farbtabelle Standard

E21 Farbtabelle Metallic

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Schrauber hat geschrieben:Ist echt ne schöne Sache.

So etwas in der art hab ich auch schonmal beim VW Typ3 gesehen und wollte es schon ewig auch mal für'n Rex machen. War mir nur bisher zu viel Aufwand.
Was mir auffällt ist, dass die Farben ziemlich "perlmuttig" rüber kommen, als wäre das so ne Art "FlipFlop-Lack". Wie hast du die Farben gemacht? Selektive Farbkorrektur? Kanalmixer? Farbton/Sättigung?

Gruß
Nick
Hi.
Die Farben werden unmittelbar von der Originalfarbe des Bildes beeinlusst.
Ich habe mich für "Farbe ersetzen.." entschieden und anhand von Farbmustern die Töne festgelegt. Hier und da noch etwas nachgeregelt. Helle Töne z.B. sehen hier noch Kacke aus. Das Auto ist eigentlich dunkler. Da sieht´s schnell ausgefressen aus..

Gruss
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Herr Wernersen hat geschrieben:...Helle Töne z.B. sehen hier noch Kacke aus...

Gruss
Mario
Zitrusgelb ist hier so ein Fall, sieht momentan noch eher wie eine unreife Zitrone aus :? :roll:

Welche Farbe war eigentlich die orginale Farbe von diesem Auto?

Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Roll24v hat geschrieben:
Herr Wernersen hat geschrieben:...Helle Töne z.B. sehen hier noch Kacke aus...

Gruss
Mario
Zitrusgelb ist hier so ein Fall, sieht momentan noch eher wie eine unreife Zitrone aus :? :roll:

Welche Farbe war eigentlich die orginale Farbe von diesem Auto?

Gruß,
Roland
Unreife Zitrone :D
Bin ja quasi noch in der BETA Phase... das wird noch.
Welche Farbe original? Rot. Frag mal El Greco nach der genauen Bezeichnung. Dem gehörte der mal.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Antworten