Ursprung unbekannt

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

vintage hat geschrieben:Ich bin leider relativer Neuling auf dem Gebiet. :? :D

Nach erneuter Überprüfung scheinen zwar die Klappen in Ordnung, jedoch rührt sich auch nach langem Warten die Bimetallfeder der Startautomatik nicht, obwohl lt. Prüflämpchen Strom drauf ist. Ist die noch irgendwie gangbar zu machen? Ersatzteile werden wohl schwer zu beschaffen sein...

Der Rest ist wohl "nur" Einstellungssache

Die Kaltstartdose wird warm, eher sogar heiß. Bei den derzeitigen Außentemperaturen merkste nach 10 Minuten einen deutlichen Temperaturanstieg wenn die Zündung an ist. Sollte die das nicht tun ist die Heizspirale defekt. Exitus. Bei Bedarf habe ich Ersatz in meiner Werkstatt.

METTO


vintage
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2010, 19:29
Status: Offline

Beitrag von vintage »

Ich hab nun auf Handchoke umgerüstet.

Beim plötzlichen Gasgeben hab ich jedoch immer noch das Problem, dass er nicht hochdreht ohne zu "gluckern" (sprich Leistungslöcher).

Vielleicht die Stauklappe? :?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

vintage hat geschrieben:Ich hab nun auf Handchoke umgerüstet.

Beim plötzlichen Gasgeben hab ich jedoch immer noch das Problem, dass er nicht hochdreht ohne zu "gluckern" (sprich Leistungslöcher).

Vielleicht die Stauklappe? :?
Wie hast du den Vergaser auf manuellen Choke gerüstet? Und ist es sicher das alle Zündungskomponenten einwandfrei arbeiten? Sowohl die Fliehkraftverstellung als auch die Unterdruckverstellung? Letztere bekommt einen vorgegebenen Unterdruck vom Vergaser, den kann man auf der Motorseite einstellen und wenns da klemmt bzw. rumgespielt wurde kann das nicht harmonieren.

METTO
vintage
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2010, 19:29
Status: Offline

Beitrag von vintage »

Hier lag noch ein alter Choke rum, den ich leicht angepasst habe.
Nach ersten Untersuchungen kann ich keine Fehler finden. Die Zündung passt soweit. Evtl. sollte ich mal neue Zündkerzen und Kabel verbauen um solche Dinge auszuschließen.
Nach "anzuzeln" an dem Schlauch der Unterduckdose, geht diese zwar subjektiv gesehen etwas zäh, aber ansonsten gut.

Ich sollte besser am Wochenende nochmal alles durchgehen.
Jörg
Beiträge: 12363
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

METTO hat geschrieben:
vintage hat geschrieben:Ich hab nun auf Handchoke umgerüstet.

Beim plötzlichen Gasgeben hab ich jedoch immer noch das Problem, dass er nicht hochdreht ohne zu "gluckern" (sprich Leistungslöcher).

Vielleicht die Stauklappe? :?
Wie hast du den Vergaser auf manuellen Choke gerüstet? Und ist es sicher das alle Zündungskomponenten einwandfrei arbeiten? Sowohl die Fliehkraftverstellung als auch die Unterdruckverstellung? Letztere bekommt einen vorgegebenen Unterdruck vom Vergaser, den kann man auf der Motorseite einstellen und wenns da klemmt bzw. rumgespielt wurde kann das nicht harmonieren.

METTO
Gib tatsächlich Umrüstkits auf manuellen Choke.
http://www.ebay.de/itm/Vauxhall-Opel-Va ... 1c22bc41a3
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:
METTO hat geschrieben:
vintage hat geschrieben:Ich hab nun auf Handchoke umgerüstet.

Beim plötzlichen Gasgeben hab ich jedoch immer noch das Problem, dass er nicht hochdreht ohne zu "gluckern" (sprich Leistungslöcher).

Vielleicht die Stauklappe? :?
Wie hast du den Vergaser auf manuellen Choke gerüstet? Und ist es sicher das alle Zündungskomponenten einwandfrei arbeiten? Sowohl die Fliehkraftverstellung als auch die Unterdruckverstellung? Letztere bekommt einen vorgegebenen Unterdruck vom Vergaser, den kann man auf der Motorseite einstellen und wenns da klemmt bzw. rumgespielt wurde kann das nicht harmonieren.

METTO
Gib tatsächlich Umrüstkits auf manuellen Choke.
http://www.ebay.de/itm/Vauxhall-Opel-Va ... 1c22bc41a3
Kadett D 13S, alles schon gehabt Jörg. Meine Frage war mehr in Richtung umgerüstet oder verbastelt.

METTO
Jörg
Beiträge: 12363
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich vermisse meinen Choke aus diversen Kadett C und Ascona B mit PDSI 35
So schlecht war das System nicht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Ich vermisse meinen Choke aus diversen Kadett C und Ascona B mit PDSI 35
So schlecht war das System nicht.
sind besser bis die Lambdasonde das geregelt hat. Geht nur drum obs original Vara2 Stuff ist oder eine Verschlimmbesserung.......
Jörg
Beiträge: 12363
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Ich bin mittlerweile wieder da angelangt.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=5921
...aber früher war ich unentschlossen,aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

rek-c-coupe hat geschrieben:Ich bin mittlerweile wieder da angelangt.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=5921
...aber früher war ich unentschlossen,aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. :lol:
Bild

ich schmeiße gerade alle Sauger raus und verkaufe sie meistbietend.....

METTO
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Läuft er ?


Bin gestern mal mit meinem ne Runde gefahren und bin zu dem Ergebniss gekommen das da noch an der Leistungschraube gedreht werden muss in nächster Zeit.
Jörg
Beiträge: 12363
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Leistung? Ich will Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und Drehmoment. 8)
Aber so haben wir alle unsere Vorlieben und es wäre verdammt langweilig, wenn alle das gleiche wollten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

rek-c-coupe hat geschrieben:Leistung? Ich will Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und Drehmoment. 8)
Aber so haben wir alle unsere Vorlieben und es wäre verdammt langweilig, wenn alle das gleiche wollten.

Ja Drehmoment will ich auch aber wohl nicht so wenig wie du :D
Jörg
Beiträge: 12363
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Manchmal sorgen kleinere Vergaser für mehr Drehmoment... 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Läuft er ?


Bin gestern mal mit meinem ne Runde gefahren und bin zu dem Ergebniss gekommen das da noch an der Leistungschraube gedreht werden muss in nächster Zeit.
Nur Theoretisch Ronny, habe mit Jupp alle Kabel verlegt, natürlich anders als LE Jet, mache morgen nachdem Geheimprojekt Wasser drauf und Benzin dran und dann kanns losgehen, oder Sonntag, Montag.....

@Jörg, was gibts besseres als eine Spritze, mehr Drehmoment, mehr Leistung, größere Zuverlässigkeit.

METTO
Antworten