vintage hat geschrieben:Ich bin leider relativer Neuling auf dem Gebiet.
Nach erneuter Überprüfung scheinen zwar die Klappen in Ordnung, jedoch rührt sich auch nach langem Warten die Bimetallfeder der Startautomatik nicht, obwohl lt. Prüflämpchen Strom drauf ist. Ist die noch irgendwie gangbar zu machen? Ersatzteile werden wohl schwer zu beschaffen sein...
Der Rest ist wohl "nur" Einstellungssache
Die Kaltstartdose wird warm, eher sogar heiß. Bei den derzeitigen Außentemperaturen merkste nach 10 Minuten einen deutlichen Temperaturanstieg wenn die Zündung an ist. Sollte die das nicht tun ist die Heizspirale defekt. Exitus. Bei Bedarf habe ich Ersatz in meiner Werkstatt.
vintage hat geschrieben:Ich hab nun auf Handchoke umgerüstet.
Beim plötzlichen Gasgeben hab ich jedoch immer noch das Problem, dass er nicht hochdreht ohne zu "gluckern" (sprich Leistungslöcher).
Vielleicht die Stauklappe?
Wie hast du den Vergaser auf manuellen Choke gerüstet? Und ist es sicher das alle Zündungskomponenten einwandfrei arbeiten? Sowohl die Fliehkraftverstellung als auch die Unterdruckverstellung? Letztere bekommt einen vorgegebenen Unterdruck vom Vergaser, den kann man auf der Motorseite einstellen und wenns da klemmt bzw. rumgespielt wurde kann das nicht harmonieren.
Hier lag noch ein alter Choke rum, den ich leicht angepasst habe.
Nach ersten Untersuchungen kann ich keine Fehler finden. Die Zündung passt soweit. Evtl. sollte ich mal neue Zündkerzen und Kabel verbauen um solche Dinge auszuschließen.
Nach "anzuzeln" an dem Schlauch der Unterduckdose, geht diese zwar subjektiv gesehen etwas zäh, aber ansonsten gut.
Ich sollte besser am Wochenende nochmal alles durchgehen.
vintage hat geschrieben:Ich hab nun auf Handchoke umgerüstet.
Beim plötzlichen Gasgeben hab ich jedoch immer noch das Problem, dass er nicht hochdreht ohne zu "gluckern" (sprich Leistungslöcher).
Vielleicht die Stauklappe?
Wie hast du den Vergaser auf manuellen Choke gerüstet? Und ist es sicher das alle Zündungskomponenten einwandfrei arbeiten? Sowohl die Fliehkraftverstellung als auch die Unterdruckverstellung? Letztere bekommt einen vorgegebenen Unterdruck vom Vergaser, den kann man auf der Motorseite einstellen und wenns da klemmt bzw. rumgespielt wurde kann das nicht harmonieren.
vintage hat geschrieben:Ich hab nun auf Handchoke umgerüstet.
Beim plötzlichen Gasgeben hab ich jedoch immer noch das Problem, dass er nicht hochdreht ohne zu "gluckern" (sprich Leistungslöcher).
Vielleicht die Stauklappe?
Wie hast du den Vergaser auf manuellen Choke gerüstet? Und ist es sicher das alle Zündungskomponenten einwandfrei arbeiten? Sowohl die Fliehkraftverstellung als auch die Unterdruckverstellung? Letztere bekommt einen vorgegebenen Unterdruck vom Vergaser, den kann man auf der Motorseite einstellen und wenns da klemmt bzw. rumgespielt wurde kann das nicht harmonieren.
rek-c-coupe hat geschrieben:Ich bin mittlerweile wieder da angelangt. http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=5921
...aber früher war ich unentschlossen,aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
ich schmeiße gerade alle Sauger raus und verkaufe sie meistbietend.....
Bin gestern mal mit meinem ne Runde gefahren und bin zu dem Ergebniss gekommen das da noch an der Leistungschraube gedreht werden muss in nächster Zeit.
Leistung? Ich will Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und Drehmoment.
Aber so haben wir alle unsere Vorlieben und es wäre verdammt langweilig, wenn alle das gleiche wollten.
rek-c-coupe hat geschrieben:Leistung? Ich will Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und Drehmoment.
Aber so haben wir alle unsere Vorlieben und es wäre verdammt langweilig, wenn alle das gleiche wollten.
Ja Drehmoment will ich auch aber wohl nicht so wenig wie du
Bin gestern mal mit meinem ne Runde gefahren und bin zu dem Ergebniss gekommen das da noch an der Leistungschraube gedreht werden muss in nächster Zeit.
Nur Theoretisch Ronny, habe mit Jupp alle Kabel verlegt, natürlich anders als LE Jet, mache morgen nachdem Geheimprojekt Wasser drauf und Benzin dran und dann kanns losgehen, oder Sonntag, Montag.....
@Jörg, was gibts besseres als eine Spritze, mehr Drehmoment, mehr Leistung, größere Zuverlässigkeit.